Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Neueste Beiträge

Hier klemmt es! / Antw:Selektion Kategorie blass
Letzter Beitrag von marusti - 26. Februar 2025, 07:41:59
Hast du einen Screenshot?
Hier klemmt es! / Selektion Kategorie blass
Letzter Beitrag von rolinux - 25. Februar 2025, 19:28:05
Hallo,

wenn ich in Version 3.0.2 in den Inhaltsseiten oben eine Kategorie auswähle, wird die Liste blasser dargestellt. Außerdem werden die Inhaltsseiten dann nicht mehr unter den Kategorien dargestellt, sondern daneben, bis ich das nächste Mal die Seite aufrufe. Das finde ich irritierend. Warum ist das so?

Gruß
rolf
Plugins / Antw:MenuSubs in moziloCMS 3.0...
Letzter Beitrag von rolinux - 24. Februar 2025, 10:16:14
Hallo marusti,

vielen Dank, funktioniert bestens!

Das liebe ich hier so im Forum: schnelle und unkomplizierte Hilfe.

Gruß
Rolf
Letzter Beitrag von marusti - 24. Februar 2025, 09:57:17
Versuch mal bitte die Version.
Der Tag sollte {MenuSubs} sein.
Letzter Beitrag von rolinux - 21. Februar 2025, 21:12:07
=1
Ist in beiden Installationen gleich. Aber mit =0 funktionierts auch nicht.
Außerdem steht in der Anleitung, dass der Parameter nicht gebraucht wird.

Gruß
Rolf
Letzter Beitrag von marusti - 21. Februar 2025, 19:14:46
Was hast du ganz oben im Template eingestellt?
<!-- usesubmenu = ? -->
Ich vermute die Einstellungen im Plugin sind in beiden Versionen die Gleichen?
Letzter Beitrag von rolinux - 21. Februar 2025, 17:01:02
Ok, bin einen Schritt weiter, nachdem ich auf die geniale  :o  Idee gekommen bin, mal die Plugin-Liste im Template auszuklappen. Jetzt wird mir zumindest das Hauptmenü angezeigt, aber eben nur das. Die Detailmenüs werden nicht angezeigt. "Unsere Gruppen" hat bspw. ein zweistufiges Detailmenü.

In der kurzen Anleitung im Plugin steht zwar, dass man {MenuSubs|main} und {MenuSubs|detail} verwenden soll, aber es steht nicht, wie. Wenn ich detail hinter main schreibe, wird das Detailmenü unter dem Hauptmenü angezeigt, wenn ich main/detail reinschreibe, wird das Menü gar nicht angezeigt, wenn ich das verschachtele, wird ebenfalls nichts angezeigt. Wenn ich nur detail eintrage, wird nur das Detailmenü gezeigt, kein Hauptmenü.

Gruß
Rolf
Plugins / MenuSubs in moziloCMS 3.0.2
Letzter Beitrag von rolinux - 21. Februar 2025, 16:03:36
Hallo,

ich bin grade dabei, eine Homepage von Version 2.0 Rev.55 auf Version 3.0.2 zu aktualisieren. Hat bei zwei anderen Homepages schon gut geklappt, nur hier wird das Plugin MenuSubs verwendet.

Es gibt aktuell zwei Domains:
badischer-dachshund.de -> Version 2.0 Rev.55
mozilo.bdc-lv.de -> Version 3.0.2 (Testkopie)

Das Menü wird in der Version 3.0.2 nicht angezeigt.

Die CSS-Einstellungen für MenuSubs habe ich in der style.css des Templates untergebracht, nicht in der plugin.css von MenuSubs.

Im template sieht das so aus:
                            <nav class="nav">
                                <!-- Menu -->
                                <!--{MAINMENU}-->
                                {MenuSubs}     <!--RL30122022-->
                            </nav>

Im Seitenquelltext sieht das so aus:
                            <nav class="nav">
                                <!-- Menu -->
                                <!--<ul class="mainmenu"><li class="mainmenu-item"><a href="/Startseite.html" class="menuactive">Startseite</a></li><li class="mainmenu-item"><a href="/Landesverband.html" class="menu">Landesverband</a></li><li class="mainmenu-item"><a href="/Landesverband/Wir%20%C3%BCber%20uns.html" class="menu">Landesverband/Wir &uuml;ber uns</a></li><li class="mainmenu-item"><a href="/Landesverband/LV%20aktiv.html" class="menu">Landesverband/LV aktiv</a></li><li class="mainmenu-item"><a href="/Landesverband/Z%C3%BCchter-Pokale.html" class="menu">Landesverband/Z&uuml;chter-Pokale</a></li><li class="mainmenu-item"><a href="/Landesverband/Juniorhandler-Pokal.html" class="menu">Landesverband/Juniorhandler-Pokal</a></li><li class="mainmenu-item"><a href="/Unsere%20Gruppen.html" class="menu">Unsere Gruppen</a></li><li class="mainmenu-item"><a href="/Unsere%20Gruppen/Hochrhein.html" class="menu">Unsere Gruppen/Hochrhein</a></li><li class="mainmenu-item"><a href="/Unsere%20Gruppen/Hochrhein/Aus%20dem%20Gruppenleben.html" class="menu">Unsere Gruppen/Hochrhein/Aus dem Gruppenleben</a></li><li class="mainmenu-item"><a href="/Unsere%20Gruppen/Hochrhein/Wir%20%C3%BCber%20uns.html" class="menu">Unsere Gruppen/Hochrhein/Wir &uuml;ber uns</a></li><li class="mainmenu-item"><a href="/Unsere%20Gruppen/Kenzingen%20N%C3%B6rdl.%20Breisgau.html" class="menu">Unsere Gruppen/Kenzingen N&ouml;rdl. Breisgau</a></li><li class="mainmenu-item"><a href="/Unsere%20Gruppen/Kenzingen%20N%C3%B6rdl.%20Breisgau/Aus%20dem%20Gruppenleben.html" class="menu">Unsere Gruppen/Kenzingen N&ouml;rdl. Breisgau/Aus dem Gruppenleben</a></li><li class="mainmenu-item"><a href="/Unsere%20Gruppen/Mittelbaden.html" class="menu">Unsere Gruppen/Mittelbaden</a></li><li class="mainmenu-item"><a href="/Unsere%20Gruppen/Mittelbaden/Aus%20dem%20Gruppenleben.html" class="menu">Unsere Gruppen/Mittelbaden/Aus dem Gruppenleben</a></li><li class="mainmenu-item"><a href="/Unsere%20Gruppen/Nordbaden.html" class="menu">Unsere Gruppen/Nordbaden</a></li><li class="mainmenu-item"><a href="/Unsere%20Gruppen/Nordbaden/Aus%20dem%20Gruppenleben.html" class="menu">Unsere Gruppen/Nordbaden/Aus dem Gruppenleben</a></li><li class="mainmenu-item"><a href="/Unsere%20Gruppen/S%C3%BCdbaden.html" class="menu">Unsere Gruppen/S&uuml;dbaden</a></li><li class="mainmenu-item"><a href="/Unsere%20Gruppen/S%C3%BCdbaden/Aus%20dem%20Gruppenleben.html" class="menu">Unsere Gruppen/S&uuml;dbaden/Aus dem Gruppenleben</a></li><li class="mainmenu-item"><a href="/Unsere%20Gruppen/S%C3%BCdbaden/Juniorhandling.html" class="menu">Unsere Gruppen/S&uuml;dbaden/Juniorhandling</a></li><li class="mainmenu-item"><a href="/Unsere%20Gruppen/S%C3%BCdbaden/Unsere%20Hunde.html" class="menu">Unsere Gruppen/S&uuml;dbaden/Unsere Hunde</a></li><li class="mainmenu-item"><a href="/Pr%C3%BCfungen.html" class="menu">Pr&uuml;fungen</a></li><li class="mainmenu-item"><a href="/Pr%C3%BCfungen/Ergebnisse.html" class="menu">Pr&uuml;fungen/Ergebnisse</a></li><li class="mainmenu-item"><a href="/Ausstellungen%20-%20Zuchtsch./Ergebnisse.html" class="menu">Ausstellungen - Zuchtsch./Ergebnisse</a></li><li class="mainmenu-item"><a href="/Juniorhandling.html" class="menu">Juniorhandling</a></li><li class="mainmenu-item"><a href="/Wir%20%C3%BCber%20Dackel.html" class="menu">Wir &uuml;ber Dackel</a></li><li class="mainmenu-item"><a href="/Zucht.html" class="menu">Zucht</a></li><li class="mainmenu-item"><a href="/Zucht/Wurfank%C3%BCndigungen.html" class="menu">Zucht/Wurfank&uuml;ndigungen</a></li><li class="mainmenu-item"><a href="/Zucht/Welpen.html" class="menu">Zucht/Welpen</a></li><li class="mainmenu-item"><a href="/Dackelmarkt.html" class="menu">Dackelmarkt</a></li><li class="mainmenu-item"><a href="/Dackelmarkt/Welpenvermittlung.html" class="menu">Dackelmarkt/Welpenvermittlung</a></li><li class="mainmenu-item"><a href="/Dackelmarkt/Welpenmeldung%20online.html" class="menu">Dackelmarkt/Welpenmeldung online</a></li><li class="mainmenu-item"><a href="/Dackelmarkt/Wurfank%C3%BCndigungen.html" class="menu">Dackelmarkt/Wurfank&uuml;ndigungen</a></li><li class="mainmenu-item"><a href="/Dackelmarkt/Junghunde%20-%20%C3%A4ltere%20Hunde.html" class="menu">Dackelmarkt/Junghunde - &auml;ltere Hunde</a></li><li class="mainmenu-item"><a href="/Dackelmarkt/Suche%20Dackel.html" class="menu">Dackelmarkt/Suche Dackel</a></li><li class="mainmenu-item"><a href="/Interessantes%20und%20Wissenswertes.html" class="menu">Interessantes und Wissenswertes</a></li><li class="mainmenu-item"><a href="/Kontakt.html" class="menu">Kontakt</a></li><li class="mainmenu-item"><a href="/Glossar.html" class="menu">Glossar</a></li><li class="mainmenu-item"><a href="/Links.html" class="menu">Links</a></li><li class="mainmenu-item"><a href="/Ausstellungen%20-%20Zuchtsch.html" class="menu">Ausstellungen - Zuchtsch</a></li></ul>-->
                                     <!--RL30122022-->
                            </nav>

{MenuSubs} wird also einfach entfernt und durch nichts ersetzt.

Die Breadcrumps-Funktion von MenuSubs funktioniert.

Ich habe auch das überschriebene Plugin gelöscht und die Pluginordner frisch reinkopiert von der zip-Datei 3.0.2, hat aber auch nichts gebracht.

Gruß
Rolf
Wie kann ich...? / Option "Farbwähler zum Erstell...
Letzter Beitrag von marusti - 21. Februar 2025, 12:49:18
Eine allgemeine Frage: Im Adminbereich gibt es unter "Einstellungen" einen Farbwähler zum Erstellen und Speichern vordefinierter Farben https://www.mozilo.de/Anleitung/Einstellungen.html

Nutzt jemand die Option zum Speichern von vordefinierten Farben?
Neue Versionen / Antw:Update mozilo 2.x auf 3.x
Letzter Beitrag von rolinux - 18. Februar 2025, 17:33:41
Ja, scrollen.