Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Neueste Beiträge

Hier klemmt es! / Antw:moziloCMS 2.0 rev.56 - kl...
Letzter Beitrag von marusti - 14. Januar 2025, 11:53:08
Ich vermute das hängt mit dem zusätzlichen Text dahinter zusammen. Damit ist es keine Übereinstimmung.
Rev 56 wurde auch wirklich nur wegen dem einen Problem erstellt. es sind keine weiteren geplant.
Hier klemmt es! / Antw:moziloCMS 2.0 rev.56 Inst...
Letzter Beitrag von marusti - 14. Januar 2025, 11:36:53
Danke. Ist auf Github aktualisiert (ohne neue Rev)
Neue Versionen / Antw:Update mozilo 2.x auf 3.x
Letzter Beitrag von supercat - 14. Januar 2025, 11:08:38
Nachdem mir "marusti" geholfen hat, meine Seite unter Version 3 zum Laufen zu bringen, bin ich trotzdem für den laufenden Betrieb bei Version 2.5 geblieben. Der Grund: Die Bilder auf meiner Seite lassen sich per Mausklick vergrößern. Dazu nutze ich das Plugin SlimBox2. Unter Mozilo 3 werden da nun keine Bildunterzeilen mehr angezeigt. Das Plugin erfährt leider keine Pflege mehr. Also habe ich es mit dem ähnlich funktionierenden "PhotoSwipe" versucht. So weit alles gut. Doch beim Blick aufs Mobiltelefon sehe ich, dass die vergrößerten Bilder nicht an den Telefonbildschirm angepasst werden. Zudem würfelt Mozilo 3 da die Bildunterzeilen herum, mal stehen sie unterm Bild, mal rechts daneben. Wirklich Spaß macht die neue Version leider nicht.  :-\
Hier klemmt es! / moziloCMS 2.0 rev.56 - kleines...
Letzter Beitrag von laborix - 13. Januar 2025, 20:01:17
Hallo miteinander,

bei einer Testinstallation von moziloCMS 2.0 rev.56 tauchte bei "spielen und testen" folgendes auf:
Anmeldung als moziloCMS 2.0 rev.56 Admin, dann auf Register/Tab "Info" kommt unter dem Bereich "CMS Informationen" beim Update Check der moziloCMS 2.0 rev.56 der Hinweis:

Neue Version verfügbar. Revision:56

Irgendwie komisch  ::)  die habe ich doch gerade installiert und wird auch unter Installierte moziloCMS Version als -> 2.0 ("Amalia") Revision 56 richtig angezeigt?

Viele Grüße
Hier klemmt es! / moziloCMS 2.0 rev.56 Installat...
Letzter Beitrag von laborix - 13. Januar 2025, 19:40:59
Bei einer einfachen Testinstallation von moziloCMS 2.0 rev.56 kommt folgender Fehler in der "update.php":

PHP Parse error:  syntax error, unexpected token "." in .../mo20-rev56/update.php on line 705

line 705:
$noupload = file_get_contents(.BASE_DIR_ADMIN.'basic.conf.php');

Sollte wie folgt korrigiert werden:

line 705:
$noupload = file_get_contents(BASE_DIR_ADMIN.'basic.conf.php');

Danach funktioniert die Installation des moziloCMS 2.0 rev.56 ohne weitere Fehler.

Viele Grüße
Letzter Beitrag von supercat - 10. Januar 2025, 16:29:01
Das Ding ist fast 1 GB groß. Das wird mit E-Mail schwierig. Ich müsste Dir die Daten auf ein FTP-Laufwerk legen. Alternativ lege ich Dich als zweiten Admin an und Du bedienst Dich selbst. Schick' mir eine Mail, wie Du es gern hättest.

PS: Auch wenn ich gerade etwas die Flügel hängen lasse, so bin ich doch ein großer Mozilo-Fan.  ;)
Letzter Beitrag von marusti - 10. Januar 2025, 15:48:04
Aus reinem Eigeninteresse und vielleicht für Verbesserungen bei Updates: kannst du mir irgendwie eine Kopie der kompletten Seite zukommen lassen?

Die größte Seite die ich kenne, ist die mozilo Webseite selbst. Auch da war es mit ein paar Anpassungen an der CSS des Layouts ohne große Probleme erfolgreich.
Letzter Beitrag von supercat - 10. Januar 2025, 15:31:05
Nun ja, nach einigen Versuchen lasse ich es doch mit der Version 3. Beim Aufruf meiner Seite wird sofort auf die install.php gelinkt. Doch die startet nicht. Am Ende war auch der Admin-Bereich nicht mehr erreichbar. Mein Eindruck: Je mehr man zuvor an seiner Seite gearbeitet hatte, desto schwieriger gestaltet sich der Umstieg auf Version 3. Sei es drum: Ich bin mit der 2er Version total zufrieden und werde sie noch eine Weile nutzen.
Plugins / Antw:Problem mit Video Player ...
Letzter Beitrag von harry60 - 10. Januar 2025, 10:30:49
Hallo,

Hier ist jetzt die aktuelle Version von AudioVideo Player, Revision 62: https://www.mozilo.de/media/Plugins/Audio%20und%20Video.html

Funktioniert in mozilo 1.12, 2.0 und 3.0.

Wenn Fragen oder Anregungen sind, bitte hier eine Nachricht hinterlassen.

Schöne Grüße
Plugins / Antw:Problem mit Video Player ...
Letzter Beitrag von Mighty - 09. Januar 2025, 23:09:04
Zitat von: harry60 am 08. Januar 2025, 10:14:05Hallo, gesundes neues Jahr.

Kannst du das mal probieren.

Schöne Grüße

Problem behoben, Video läuft wieder.

Danke dir Harry