moziloCMS Supportforum

Allgemeines => mozilo allgemein => Thema gestartet von: stefanbe am 06. November 2015, 14:35:24

Titel: mozilo kann jetzt auch SSL
Beitrag von: stefanbe am 06. November 2015, 14:35:24
Plugins die ich auf SSL umgestellen mußte:
sind hier zu finden https://github.com/stefanbe (https://github.com/stefanbe)

lg stefanbe
Titel: Re: mozilo kann jetzt auch SSL
Beitrag von: rolinux am 07. Februar 2020, 15:53:45
Ich weiß, das ist anscheinend schon ein alter Hut. Aber ich habs erst jetzt gesehen.
Muss man für die Umstellung auf https noch was in mozilo machen? Oder reicht es, wenn man beim Hoster SSL einrichtet?
Ich weiß von WordPress und Joomla, dass man da dann im Backend noch Einstellungen vornehmen muss.

Und wie verhält es sich mit den Plugins, nachdem die SSL-Fähigkeit von moziloCMS jetzt schon 5 Jahre alt ist? Funktionieren die Plugins mittlerweile alle mit SSL?

Gruß
Rolf
Titel: Re: mozilo kann jetzt auch SSL
Beitrag von: marusti am 08. Februar 2020, 11:07:20
Ich konnte bisher keine Probleme feststellen.
Dein Provider sollte eine Beschreibung haben was du machen musst, zb falls du in der htaccess etwas eintragen sollst.
Titel: Re: mozilo kann jetzt auch SSL
Beitrag von: rolinux am 08. Februar 2020, 15:43:47
Was man beim Hoster machen muss, weiß ich.

In moziloCMS muss man dann also nichts machen? Irgendwo https eintragen oder so? Bei Joomla uns Wordpress muss man sowas dann noch im CMS eintragen.

Gruß
Rolf
Titel: Re: mozilo kann jetzt auch SSL
Beitrag von: marusti am 08. Februar 2020, 19:58:30
Es gibt nichts mozilo spezifisches einzustellen.