moziloCMS Supportforum

moziloCMS => Ich wünsche mir... => Thema gestartet von: Kim am 02. Juli 2009, 00:01:58

Titel: Platzhalter LAYOUT_DIR mit Pfad
Beitrag von: Kim am 02. Juli 2009, 00:01:58
Hallo Mozilo-Team,

habe erfreut zur Kenntnis genommen, dass Ihr den Platzhalter "LAYOUT_DIR" mit aufgenommen habt.
Er ist sehr hilfreich Grafiken abzulegen, die unabhängig von den Kategorien sind.
Ich hatte mir genau diesen Platzhalter schon reingepatched.
Leider liefert der Platzhalter jedoch nur den Layout Namen (z.B. "moziloCMS-nbsp~original") ohne Pfad.
Daher muss man bei Verwendung im Template wissen in welchem Verzeichnis die layouts liegen
und diesen Platzhalter immer durch "layouts/" ergänzen, also "layouts/{LAYOUT_DIR}/".
Auch in der Source taucht überall "layouts/$LAYOUT_DIR/" auf.
Aus meiner Sicht wäre es geschickter (flexibler und weniger Vertipper) den Pfad direkt mitzuliefern,
also z.B. "layouts/moziloCMS-nbsp~original".
Oder gibt es gute Gründe, warum Ihr das nicht gemacht habt?
Ansonsten würde ich mich über diese kleine Verbesserung in Version 1.11.2 freuen.

... und übrigens, moziloCMS ist eine toll durchdachte und codemäßig sehr gut strukturierte Lösung!
.. ich freue mich schon auf Vers. 1.11.2
Titel: Re: Platzhalter LAYOUT_DIR mit Pfad
Beitrag von: wasp am 04. Juli 2009, 01:00:42
Warum?
Gibt doch dem jew. Template den Path mit.  :!:
Sorry, aber ich verstehe die Frage(n) nicht.
Titel: Re: Platzhalter LAYOUT_DIR mit Pfad
Beitrag von: azett am 04. Juli 2009, 10:36:05
Das war eine ganz bewußte Entscheidung, um diesen Template-Platzhalter so flexibel wie möglich einsetzen zu können.
Titel: Re: Platzhalter LAYOUT_DIR mit Pfad
Beitrag von: Kim am 04. Juli 2009, 21:59:51
Ok, macht Sinn. Flexibilität ist immer gut.
Danke.