moziloCMS Supportforum

moziloCMS => Ich wünsche mir... => Thema gestartet von: stromflo am 01. November 2012, 20:31:08

Titel: News
Beitrag von: stromflo am 01. November 2012, 20:31:08
Hallo Forengemeinde,

ich würde mir ein Plugin wünschen mit dem ein paar Zeilen von der neusten Inhaltsseite als News angzeigt werden können. Alternativ wäre es schön wenn eine Möglichkeit besteht auch direkt eine Newsmeldung mit Datum zu hinterlegen.

Gibt es in die Richtung vielleicht schon was?

Gruß Flo
Titel: Re: News
Beitrag von: azett am 02. November 2012, 20:49:36
Ich könnte mir vorstellen, dass man dafür das Plugin Anker-Link (http://software.azett.com/index.php?cat=moziloCMS-Plugins&page=Anker-Link) als Basis nehmen könnte. Das kann z.B. die ersten drei Vorkommen eines bestimmten Syntaxelements aus einer Inhaltsseite extrahieren. Wie der Pluginname verrät, legt es damit aber spezielle Links auf HTML-Anker an; wenn man diese Logik anpasst, könnte man es wunderbar als Teaser-Plugin verwenden.

Das könnte so aussehen:

Wie gesagt, ist an sich schon alles da, nur das Generieren der Links müsste man rausnehmen oder sinnvoll anpassen.

Hat jemand Lust?  :D
(Würde es mir gern auch selbst mal anschauen, weil ich das sehr spannend finde; kann aber zeitlich nix versprechen. Wer schneller ist, dem lass ich deswegen gern den Vortritt.)
Titel: Re: News
Beitrag von: stromflo am 05. November 2012, 19:36:36
Habe die News im Moment mal manuell über das Replace Plugin gelöst.
Trotzdem wäre natürlich ein direktes Plugin auch schön :)

Gruß Flo
Titel: Re: News
Beitrag von: stromflo am 17. April 2014, 16:18:57
Anscheinend gibt es dieses Plugin mozilo 2.0 noch nicht.
Wie könnte man noch einfach Neuigkeiten-Meldungen auf der Startseite realisieren?

Gruß Flo