Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - darthm0e

#1
Ich werds mal im Testpark einbauen. Hab 1.12 noch nicht im Produktiven Einsatz.

Momentan laufen meine Seiten noch auf der latest von 1.11.
Die selbstgefrickelten Themes bereiten teilweise noch Probleme bei der 1.12.

Interessant wäre das ganze natürlich noch wenns ins Backend integriert werden würde. Also mit Login für den Admin und für die (DAU) User die Seiten ändern dürfen.

Zitat von: "mhsob"@stylerontour:
So, nun zum Thema Plugin:
stefanbe (der Plugin-Gott) hat mir am 23.02.2010 eine Schnellversion in Pluginform geschickt. Prinzipiell genial - das hat mir auch die Plugin-Schnittstelle verdeutlicht.
Das Prinzip ist es, im Template eine eigene Funktion zur Ausgabe des Menüs anstelle von {MAINMENU} zu verwenden, z.B. {Login|loginmenu}. Die Felder für Benutzername/Passwort werden dann ausgegeben im Template mit {Login|loginform}. Der Inhalt jeder zu schützenden Seite wird mit {Login|...} umgeben und ... nur bei gültiger Session ausgegeben.

läuft das Plugin soweit? Könnte man das mal hier reinstellen? Keine Lust zu fummeln :)
#2
Nightly / Re: fragen/änderung
03. Mai 2010, 11:03:54
Zitat von: "stefanbe"Hallo darthm0e
Zitat von: "darthm0e"- Im Admincenter beim 'Seiten bearbeiten' Bildschrim, ne Möglichkeit die Seiten schnell zu wechseln (DropDownMenü, Liste am Rand/oberhalb/unterhalb) fänd ich nämlich ne erleichterung beim "Arbeiten"
Dein Wunsch wurde erhört :D

gruss stefanbe


 :D  *thumbsUP*
sehr gut. ich danke euch ;). und wie schnell das ging!
#3
Nightly / Re: fragen/änderung
30. April 2010, 13:45:08
Das war mir bekannt. Aber ich hab eh nie Deadlinks deswegen kannt ich das andere nicht :P

m0e
#4
Nightly / Re: fragen/änderung
30. April 2010, 13:22:06
@hausl:
War in der Tat nicht definiert. War mir auch neu die Klasse muss ich gestehen. Jedenfalls ist sie mir nie bewusst aufgefallen. Aber danke für den Tip.

@stefanb:
Gut dann werd ich wohl mal einen Fragenkatalog erstellen den ich dan gerne beantwortet hätte xD.

mfg
m0e
#5
Nightly / fragen/änderung
29. April 2010, 15:40:43
Hallo zusammen,

hab jetzt 2 Tage mit "stresstesten" verbracht und bin begeistert. Die Suche funktioniert nahezu perfekt (nightly 27.04.2010) und auch sonst siehts schon sehr fein aus.
Ein paar Fragen/Anregung hät ich aber noch:
    - Ein Hinweis im AdminCenter das man keine Mail fürs Kontaktformular eingetragen hat wäre hilfreich (Hab mich die halbe Nacht gewundert warum da immer nur {KONTAKT} steht)
    - Im Admincenter beim 'Seiten bearbeiten' Bildschrim, ne Möglichkeit die Seiten schnell zu wechseln (DropDownMenü, Liste am Rand/oberhalb/unterhalb) fänd ich nämlich ne erleichterung beim "Arbeiten"
    - Und zu letzt, gibts iwo infos zur Pluginerstellung oder ist learning by doing mit dm DemoPlugin gefragt? ;)

so das wars erst mal von mir.
Macht weiter so!!

mfg
m0e

PS: Falls interesse besteht, hier der Link zum Nightly-Test (nicht immer aktuell !!!)
#6
Serwutz,

hab die Suche auch mal soweit durchgecheckt. Funktioniert einwandfrei! Weiter so!

Byte
m0e
#7
So wollt auch mal meinen Senf dazu geben.
Finde persönlich die Idee mit den Bauklötzen gut aber schon ziemlich durchgenudelt im web.
Sandkasten oder Baum wären jetzt wohl eher mal was zu verarbeiten. Auch die Puzzleteile fand ich jetzt interessant. Hab mal ein etwas schlichteren entwurf gemacht.

vllt regt es jmd. zu ner guten idee an
#8
Hier klemmt es! / Re: Probleme bei Lima-City
04. Februar 2010, 13:42:44
Hat sich erledigt.
Lag an der main.conf im /conf verzeichnis....es hies ja alles was mit index und main beginnt wurdfe gelöscht *kopfklatsch*
K.A. was da beim upload schief gegangen war. läuft jetzt wieder

mfg
m0e
#9
Hier klemmt es! / Probleme bei Lima-City
04. Februar 2010, 00:51:05
Hallo zusammen,

habe seit knapp einer Stunde folgendes Prob.
Hab für einen Bekannten eine Seite entworfen welche au Lima-City gehostet ist. Lief auch gute 2 Wochen ohne Probleme.
Am 1.2.2010 wurden nun einige Seiten bei Lima-City opfer eines Hackers, welcher es auf sämtliche Dateien die mit "index" oder "main" beginnen abgesehen hatte (nachzulesen HIER).

Gut hab ich gedacht, hab ja alles lokal im Backup, also neu hochladen. Erstmal nur sämtliche index dateien hochgeladen.
GEHT NICHT
Also hab ich mal alles komplett hochgeladen (bis auf Bilder und die Inhaltsseiten), selbes Problem. Ich erhalte immer folgende Fehlermeldung:
Template-Datei "layouts//template.html" fehlt! Bitte kontaktieren Sie den Administrator.Und bevor einere fragt, ja die Datei ist da wo sie hin soll. Nur wenn ich das richtig sehe ignoriert der Webserver grade die die "$LAYOUT_DIR" variable.
Jemand ne Idee woran dat liegen könnte?

mfg
m0e
Bin grade etwas ratlos
#10
Mein moziloCMS / Re: Meine Seiten
11. Dezember 2009, 01:34:54
Oh alles klar. Das ist der Nachteil der Linuxwelt. Man kann den Windowskram nicht testen.
#11
Mein moziloCMS / Re: Meine Seiten
10. Dezember 2009, 00:25:40
Alles klar :)
Überzeugende Argumente
#12
Mein moziloCMS / Re: Wespen Seite
09. Dezember 2009, 22:58:18
Schöne Seiten die du da gebastelt hast. Die der Gaststätte find ich persönlich sehr gelungen.
Und zum 2. Thema hier :). Ich mag Flash auch nicht persönlich. Gerade im Bezug auf Barrierefreiheit ist es eben nicht besonders "toll".
Aber wenn ich so durchklicke scheinen FlashIntros ein Faible von dir zu sein ;).

so weit...
#13
Mein moziloCMS / Re: Meine Seiten
09. Dezember 2009, 20:06:52
Danke erstmal für deine Anregungen.

Das mit dem Plan wird mir jetzt erst bewusst. Ist aus MS MapPoint, daher wohl nicht "legal". Werd ich wohl auf OpenStreetMap wechseln. Das ist ja GPL wenn mich nich alles täuscht?

Den roten Hinweis werd ich wohl dann auch noch ändern. Soll ja die Leute nicht verschrecken. Das mit den Bildern war weil ich den falschen ordner hochgeladen hab ;). Hab nicht den mit den "geresizeten" Bildern genommen.  :roll:
#14
Mein moziloCMS / Meine Seiten
09. Dezember 2009, 15:38:52
So dann werd ich auch mal ein paar meiner Seiten hier eintragen.
Diese hier LINK ist seit ein paar Monaten im "Produktiv" Einsatz, wobei sich das gute moziloCMS bereits bewährt hat.
Ein neues Projekt steht kurz vor der Fertigstellung und kann hier LINK betrachtet werden.
Weiteres folgt in kürze ;)

so far...
m0e
#15
Dann wünsch ich auch mal allen anwesenden und anwensendseinwerdenten ;) eine schöne Adventszeit.
Werde mir die Zeit mit meiner RoR Lektüre gemütlich machen.

so far...
m0e