Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - darthm0e

#1
Nightly / fragen/änderung
29. April 2010, 15:40:43
Hallo zusammen,

hab jetzt 2 Tage mit "stresstesten" verbracht und bin begeistert. Die Suche funktioniert nahezu perfekt (nightly 27.04.2010) und auch sonst siehts schon sehr fein aus.
Ein paar Fragen/Anregung hät ich aber noch:
    - Ein Hinweis im AdminCenter das man keine Mail fürs Kontaktformular eingetragen hat wäre hilfreich (Hab mich die halbe Nacht gewundert warum da immer nur {KONTAKT} steht)
    - Im Admincenter beim 'Seiten bearbeiten' Bildschrim, ne Möglichkeit die Seiten schnell zu wechseln (DropDownMenü, Liste am Rand/oberhalb/unterhalb) fänd ich nämlich ne erleichterung beim "Arbeiten"
    - Und zu letzt, gibts iwo infos zur Pluginerstellung oder ist learning by doing mit dm DemoPlugin gefragt? ;)

so das wars erst mal von mir.
Macht weiter so!!

mfg
m0e

PS: Falls interesse besteht, hier der Link zum Nightly-Test (nicht immer aktuell !!!)
#2
Hier klemmt es! / Probleme bei Lima-City
04. Februar 2010, 00:51:05
Hallo zusammen,

habe seit knapp einer Stunde folgendes Prob.
Hab für einen Bekannten eine Seite entworfen welche au Lima-City gehostet ist. Lief auch gute 2 Wochen ohne Probleme.
Am 1.2.2010 wurden nun einige Seiten bei Lima-City opfer eines Hackers, welcher es auf sämtliche Dateien die mit "index" oder "main" beginnen abgesehen hatte (nachzulesen HIER).

Gut hab ich gedacht, hab ja alles lokal im Backup, also neu hochladen. Erstmal nur sämtliche index dateien hochgeladen.
GEHT NICHT
Also hab ich mal alles komplett hochgeladen (bis auf Bilder und die Inhaltsseiten), selbes Problem. Ich erhalte immer folgende Fehlermeldung:
Template-Datei "layouts//template.html" fehlt! Bitte kontaktieren Sie den Administrator.Und bevor einere fragt, ja die Datei ist da wo sie hin soll. Nur wenn ich das richtig sehe ignoriert der Webserver grade die die "$LAYOUT_DIR" variable.
Jemand ne Idee woran dat liegen könnte?

mfg
m0e
Bin grade etwas ratlos
#3
Mein moziloCMS / Meine Seiten
09. Dezember 2009, 15:38:52
So dann werd ich auch mal ein paar meiner Seiten hier eintragen.
Diese hier LINK ist seit ein paar Monaten im "Produktiv" Einsatz, wobei sich das gute moziloCMS bereits bewährt hat.
Ein neues Projekt steht kurz vor der Fertigstellung und kann hier LINK betrachtet werden.
Weiteres folgt in kürze ;)

so far...
m0e
#4
Hallo zusammen. Vielleicht hab ich die funktion nicht gefunden, aber ich wollte das aktuelle Datum in die Webseite einbinden.
Hab daraufhin ein nettes Script gebastelt welches mir Tag und Monat ausgibt.
Das alles in der Form
OCT
  25
also 3-stelliger Monatsname und das datum.

Dieser Teil in die index.php im Bereich // HTML-Template einlesen und verarbeiten
// *** HACK: Datum anzeigen ***
    $HTML = preg_replace('/{ACTDATE}/', showDate(), $HTML);
//*** /HACK ***

Und diesen Teil ans ende der index.php
// *** HACK: Datumsfunction ***
    function showDate() {

       $month = array("",
                  "JAN",
                  "FEB",
                  "MAR",
                  "APR",
                  "MAY",
                  "JUN",
                  "JUL",
                  "AUG",
                  "SEP",
                  "OCT",
                  "NOV",
                  "DEZ");

      $num_tag =  date("n");
      $monat   =  $month[$num_tag];
      $mydate = "<span>".$monat." <br />".date(d)."</span>";
      return $mydate;  
    }
//*** /HACK ***

Eingebunden wird das ganze in die template.html des jeweiligen Layouts.
Habe es bei mir in einen Container gesteckt, hier mein Code:
<div class="date">
  <span>
     {ACTDATE}      
  </span>
</div>

Live und in Farbe gibts das ganze unter http://www.bk-badkreuznach.de zu sehen.

Hoffe dieses kleine Script kann dem ein oder anderen helfen.

m0e