Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - HPdesigner

#21
Wie kann ich...? / 2.0 jQuery einbinden
12. September 2013, 13:47:25
Kurze Frage weils mir nicht ganz klar ist: mozilo 2.0 bringt ja jetzt von haus aus jQuery mit (zumindest gibts im ORdner cms/ den Ordner jquery mit der 1.9.2.custom.min drin. Wie ist es jetzt gedacht die einzubinden - angenommen ich programmiere ein Plugin, das jQuery verwenden möchte?

Danke schonma!
lg, HPdesigner
#22
Hier klemmt es! / Rechtschreibfehler
11. September 2013, 17:49:13
Frage: Soll man Systemrechtschreibfehler melden? Wenn ja, einfach hier oder wo?
Beispiel: Wenn man nichts im Suchfeld eingibt und sucht, kommt folgender Text:
ZitatFür die Suche müssen sie Suchbegriffe in folgender Syntax eingeben. Durch Lehrzeichen getrente Begriffe ist eine oder Suche, Begriffen die ein Lehrzeichen enthalten mit " oder ' klammern.

Besser wäre m.E. so:
ZitatSie haben keinen Suchbegriff eingegeben. Für die Suche müssen Sie Suchbegriffe durch Leerzeichen getrennte Begriffe eingeben (Treffer sind Seiten, auf denen mindestens einer dieser Begriffe vorkommt). Begriffe, die ein Leerzeichen enthalten, in Anführungsstriche setzten.
Nur ne Idee.

lg, HPdesigner
#23
Ich wünsche mir... / Eigene Admin-Styles
04. September 2013, 14:15:13
Was ich einerseits einfach cool und andererseits sogar hilfreich fänd, ist, dass man auch für das Mozilo Backend verschiedene Styles  erstellen und verwenden Könnte.

Ich seh darin zB folgende Vorteile:

  • Corporate Design des Frontends ebenfalls im Backend -> einheitliche Farbgebung
  • Projekt- und damit Benutzerspezifische Anpassungen im Backend (Schriftgrösse im Editor etc.)
  • Eindeutigkeit des Backends, wenn man mehrere Mozilo-Instanzen betreut

Was denkt ihr? Überflüssig oder sinnvoll?
lg, HPdesigner
#24
Hier klemmt es! / Mozilo 2.0 Fehler beim Pluginupload
04. September 2013, 13:13:14
Ich hab einen php Fehler bekomen beim Dateiupload eines Plugins - der sollte vom CMS abgefangen werden... Der Upload hat trotzdem funktioniert.
lg
#25
Wie der Titel schon sagt fänd ich es klasse, wenn man die Mozilo Syntax derart erweitern könnte, dass auch colspans möglich sind. Beispiel für eine mögliche Syntax:


[tabelle|
<< Spalte 1 | Spalte 2 >>
< links | mitte | rechts >
< linke mitte ~ | rechts >
< links | ~ rechte mitte>
]
Also quasi jede Zellwand |, die verschwinden soll durch ein ~ ersetzen.

Das obige Bsp würde dann (ohne Inhalt) ausgeben:
——————
|    |    |    |
——————
|         |    |
——————
|    |         |
——————


Was denk ihr?
#26
Plugins / coinSlider Plugin
27. September 2012, 19:03:53
weil ich es brauchte, habe ich mal einen freien jQuery Slider als mozilo-Plugin umgesetzt: Das coinSlider Plugin. Über Tests, Feedback, Anregungen, Kritik und Lob freu ich mich.

lg, hpdesigner
#27
Plugins / FLEXSIDEBAR v2 Handling
22. September 2012, 03:39:25
Ich wollte mal ein Diskussionsthread für das FLEXSIDEBAR Plugin von piepstachel eröffnen (ich dachte erst den gibts schon, hab ihn aba irwie nich finden könn). Hab das Plugin eingebaut und finds ziemlich cool, aber meine Frage ist: Braucht man wirklich für jede Seite, auf der mein eine Seitenbox darstellen will, eine extra Inhaltsseite à la sidebar_Inhaltsseite? Bzw. piepstachel, kannst du noch einbaun, dass man sone Art Default Sidebar für einzelne Kategorien definieren kann? Fänd ich cool.
#28
Plugins / i18n und mehrsprachige Plugins
13. September 2012, 17:21:30
Ich bin beim Entwickeln meines aktuellen Websiteprojektes auf folgendes Problem gestoßen:

Das Frontend soll mehrsprachig sein, also benutz ich natürlich das i18n Plugin. Im Template hab ich im Footer der Website das Counter Plugin eingebunden, welches von Haus aus die Sprachen Deutsch und Englisch mitbringt. Erstelle ich jetzt mit dem i18n Plugin die Sprachen Deutsch und Englisch und wechsle im Frontend zwischen beiden, wird jedoch nicht die Sprach, die das Counter Plugin ausgibt, verändert. Diese ist abhängig von der Frontendsprache, die im Backend unter Einstellungen festgelegt wird.

Meine Frage: Ist es somehow möglich, dass das wechseln zwischen den Sprachen per i18n auch die Frontendsprache wechselt, sodass auch Plugins, die mehrsprachig sind, ihren Inhalt an die Sprache angepasst ausgeben?
#29
Plugins / realtimeCountdown Plugin
03. September 2012, 21:29:58
Hey @all,

hatte heute auf der Fahrt von Leipzig nach Berlin etwas Zeit und hab ein Countdown-Plugin geschrieben, dass in Echtzeit zählt.
Den Download gibts im Pluginarchiv:
http://www.mozilo.de/pluginarchiv/detai ... mage_id=64

Ich würd mich über Tester und Feedback freuen. Ich hab das Plugin diesmal mithilfe einer html Datei im Pluginordner dokumentiert - hier würd ich mich besonders über Feedback freuen (ist die Doku vollständig, etc).

lg, der HPdesigner
#30
mozilo allgemein / moziloCMS bei Wikipedia
20. Juni 2012, 14:24:15
Ich hab mir mal den Wikipedia Eintrag zu MoziloCMS angeschaut und festgestellt, dass er sehr kurz und teilweise veraltet ist.
Da gerade so eine Umbruch-Phase ist, wo viele Helfer gebraucht werden und ich finde, dass gerade Wikipedia heute ein ziemlich gutes Werbemittel ist (für User und Supporter), sollte m.E. der Eintrag mal aktualisiert werden.

Ich würde, wenn das allgemeinen Anklang findet, mich dafür bereit erklären, da mal ein bisschen umfangreicher über mozilo zu schreiben. Vlt findet sich noch jemand, der mit Lust hat, Inhalte und Texte zu entwickeln.

http://de.wikipedia.org/wiki/MoziloCMS

Was denkt ihr?
#31
Wie der Titel bereits sagt, ich fänd es ziemlich cool, wenn bei Einstellungen unten das Textfeld für benutzerdefinierte Syntaxelemente ein etwas größeres Feld mit dem Syntaxhighlighter (zB für Mozilo Syntax) wäre. Das würde es, wenn man doch etwas mehr Elemente definiert hat, die nicht alle Einzeiler sind, übersichtlicher machen.
#32
Mein moziloCMS / Photografic Berlin
04. Juni 2012, 23:11:04
Mal wieder ein Mozilo, das ich umsetzen durfte - Website einer selbständigen Photografin. Genießt die Bilder ;)

http://www.photografic-berlin.de/

Liebe Grüße,
HPdesigner
#33
Heyo,

Können im Kalender (Calendar Revision 55 Plugin von stefanbe) im {Calendar|month,select} Modus für die Monate so Navigationspfeile links und rechts eingebaut werden, so dass man für die nächsten Monat nicht erst die Drop down list ausklappen muss? Bei {Calendar|year} gibt es diese Pfeile um zwischen Jahren zu navigieren. Wär cool wenn es ne einfache Lösung gibt, ansonsten muss ich mich wohl doch intensiver mit dem Plugin befassen ;)
#34
Plugins / Abfrage des Admin Login
03. Mai 2012, 23:52:11
Ich möchte in meinem quickComment Plugin die Funktion hinzufügen, dass Kommentare wieder gelöscht werden können.

Meine Idee ist, dass, sobald man als Admin eingeloggt ist, im Frontend an jedem Kommentar einen Link "Löschen" sieht, um den zugehörigen Kommentar schnell und einfach zu löschen.

Mein Ansatz ist, mit der Abfrage
if(isset($_SESSION['login_okay']) and $_SESSION['login_okay'] == "true") createDeleteLinks();
die Lösch Links nur dann anzuzeigen, wenn man als Admin eingeloggt ist.

Meine Frage ist: Ist diese Abfrage sicher? Also gewährleistet sie, dass wirklich nur ich, wenn ich an meinem PC eingeloggt bin, die Löschen Links sehe? Denn die Session ist ja nur meiner IP zugeordnet, oder? Es soll natürlich nicht jeder beliebige Besucher Kommentare löschen können...

lg und danke schonmal!
#35
Hier klemmt es! / mozilo.de Quicklinks CSS Bug
31. März 2012, 15:01:02
Ich bin mir nicht sicher, ob der Thread hier richtig ist, falls nicht - einfach verschieben ;)

Auf der Mozilo Startseite ist mir schon seit längerem ein kleiner CSS Bug aufgefallen, in der grünen Quicklinks Box. Wenn man mit der Maus von oben nach unten über die Links fährt, dann werden nacheinander ein paar Pixelreihen der Bilder unten abgeschnitten.


Das sieht natürlich als Hovereffekt ziemlich unschön aus. Ich denke es liegt daran, dass die <li class="listitem"> Tags einfach zu hoch sind, bzw keine Transparente Hintergrundfarbe besitzen.

Hab dazu nochmal ein Screenshot gemacht, der das verdeutlicht.

Das Problem tritt bei mir nur bei Opera 11.62 auf, mit Firefox 11.0 funktionierts (andere Browser hab ich nicht getestet).

Vlt bedeutungslos, aber sieht nicht so professionell aus, wenn gleich auf der Startseite für die Operawelt son CSS Bug sitzt.

Wollte es nur mal erwähnt haben.

lg, HPdesigner
#36
Ich wünsche mir... / Mozilo Mobile
16. Februar 2012, 21:28:00
Ich weiß nicht, ob sowas mal angedacht sein wird, aber ich fänds cool, wenns noch so eine Art 2. Frontend gäbe, welches man zB für mobile devices stylen könnte. Müsste ja nur ein neues Template mit eigenem CSS sein, welches aber auf die gleichen Inhalte zugreift.
#37
Plugins / php Zeilenumbrüche im Code
22. September 2011, 04:00:32
Hallo,

ich habe das "PHP-Code ausführen 1.1.2010-11-30" Plugin in meinem moziloCMS 1.12.beta4 am laufen aber hab das Problem, dass der PHP Code nicht mehr erkannt wird, sobald ich ein Zeilenumbruch drin hab.

Beispiel: {php|echo "mozilo"; echo "CMS";} liefert -> "moziloCMS"
aber
{php|
echo "mozilo";
echo "CMS"; }
liefert keine Ausgabe!

Mach ich irgendetwas falsch oder gehen Zeilenumbrüche in dem Plugin nicht?
Danke für die Hilfe!
#38
Mein moziloCMS / UPdate Jugo
14. Juni 2011, 20:27:41
Heya, hier mal eine Seite die ich als Teil eines Teams komplett auf Mozilo gesetzt hab:

http://www.update-jugo.de

Freu mich über jede Art von Feedback!
#39
Wie kann ich...? / Detailmenü bei der Suche
28. April 2011, 09:43:24
Hey ihr,
wenn ich die Suchfunktion in Mozilo nutze, dann klappt immer das Detailmenü ein, sobald er die Suchergebnisse anzeigt. Gibt es eine Möglichkeit, das Detailmenü auch während den Suchergebnissen anzeigen zu lassen? Bei der Sitemap ist es genau dasselbe.
Danke schonmal,
lg, HPdesigner