Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Neueste Beiträge

Wie kann ich...? / Antw:Option "Farbwähler zum Er...
Letzter Beitrag von harry60 - 14. Juni 2025, 11:27:44
Ich hatte mal in einer e-mail geschrieben:
ZitatDer Farbwähler: Ist schon nicht schlecht, wenn man die Nummern nicht weiß. Vielleicht fällt die Entschiedung jemand anderes.

Stehe ich noch dazu. Besteht schon so lange in mozilo, sollte er (Der Farbwähler) nicht doch bleiben? Es würde mich nicht stören. Er ist ja nun nicht nur im Admin-Bereich (Einstellungen), sondern auch im Editor (Bearbeiten von Inhaltsseiten).

Schöne Grüße
Wie kann ich...? / Antw:Option "Farbwähler zum Er...
Letzter Beitrag von marusti - 13. Juni 2025, 16:01:03
Eine ganze Menge aufrufe hat der Artikel bekommen aber niemand hat kommentiert, dass diese Option genutzt wird. Wenn das der Fall ist das die Option gar nicht genutzt wird, würden wir diese in einer der nächsten Versionen raus nehmen.
Neue Versionen / Antw:mozilo 3.0.3 veröffentlic...
Letzter Beitrag von marusti - 12. Juni 2025, 09:22:34
Ups, da hatten sich auf Github fälschlicherweise bei allen Standardplugins eine plugin.conf.php mit eingeschlichen. Dadurch wurde beim Update die Konfiguration mit der leeren Datei überschrieben.
Das ist jetzt bei der Github Version korrigiert. Wenn du es von dort nochmal neu runter lädst, passiert es bei künftigen Updates nicht mehr.
Letzter Beitrag von rolinux - 10. Juni 2025, 08:55:42
Zitat von: marusti am 09. Juni 2025, 14:16:10Wie hast du das Update durchgeführt?

Gemäß der Anleitung, die auf der mozilo-HP steht.

Gruß
Rolf
Plugins / Antw:FotoGalerie vs. Mozilo 3....
Letzter Beitrag von chefkoch - 10. Juni 2025, 06:36:38
oki doki!

Danke für deine Hilfe, läuft jetzt!  :)
Letzter Beitrag von marusti - 09. Juni 2025, 14:16:10
ZitatMusste nur das Plugin MenuSubs aktivieren.
ZitatDas Contact-Plugin hat seine Daten vergessen. Habe ich manuell eingetragen.
Das Seitenmenü wurde als Aufzählung formatiert angezeigt, nicht mit meiner Formatierung. Ansonsten hats mein benutzerdefiniertes Layout übernommen. Ich habe das Layout aus dem Backup von 3.0.2 zurück kopiert und dann hat alles wieder funktioniert.
Wie hast du das Update durchgeführt?
Letzter Beitrag von rolinux - 09. Juni 2025, 13:49:31
Ich habe jetzt noch eine HP von 3.0.2 auf 3.0.3 aktualisiert, und alles ist gut gelaufen. Musste nur das Plugin MenuSubs aktivieren. Das hat mich erst irritiert. Aber dann doch ganz einfach.
Eine Kategorie war nach der Aktivierung des Plugins ganz unten in der Reihenfolge. Merkwürdig...

Nach wie vor: Bin trotzdem begeistert von den Änderungen und Verbesserungen im Backend.

Gruß
Rolf
Letzter Beitrag von rolinux - 09. Juni 2025, 12:24:34
Hallo,
hab grade meine private HP von 3.0.2 auf 3.0.2 aktualisiert.
Bin begeistert von den Verbesserungen im Backend. Auch das Scrollen am PC im Editorfenster funktioniert endlich wieder sauber.

Aber ein paar Kleinigkeiten habe ich doch:
  • Das Contact-Plugin hat seine Daten vergessen. Habe ich manuell eingetragen.
  • Das Seitenmenü wurde als Aufzählung formatiert angezeigt, nicht mit meiner Formatierung. Ansonsten hats mein benutzerdefiniertes Layout übernommen. Ich habe das Layout aus dem Backup von 3.0.2 zurück kopiert und dann hat alles wieder funktioniert.
  • Das Scrollen im Editorfenster, wenn ich das Backend auf dem Handy aufmache, geht immer noch nicht, egal ob Hoch- oder Querformat.

Wenn bei meinen anderen Homepage was auffällt, melde ich mich wieder.

Nachtrag:
Ich habe grade eine weitere HP von mir von 3.0.2 auf 3.0.3 aktualisiert, und da war das kein Problem mit dem Layout, und auch alles andere bestens.
Kann das daran liegen, dass Layout meiner privaten HP das Layout ursprünglich von Version 1.x stammt und nur immer wieder angepasst wurde? Vlt. sollte ich es mal von Grund auf neu machen...

Gruß
Rolf
Plugins / Antw:Calendar Listenansicht: Z...
Letzter Beitrag von harry60 - 06. Juni 2025, 16:53:41
Da hatte ich dir die falsche Datei genannt.

pattern/dates/lang_deDE.txt oder pattern/dates_normal/lang_deDE.txt
Ich weiß nicht, welche Datenbank du verwendest.

Ich habe es bei beiden probiert, funktioniert.

Schöne Grüße
Plugins / Antw:Calendar Listenansicht: Z...
Letzter Beitrag von rolinux - 06. Juni 2025, 15:06:55
Hallo Harry,

das funktioniert leider nicht.
Ich habe es in der Datei pattern_deDE.txt im Ordner "lang" probierg und auch in der Datei lang_deDE.txt im Ordner "pattern/date_normal".

Gruß
Rolf