moziloCMS Supportforum

moziloCMS => Ich wünsche mir... => Thema gestartet von: tth-online am 04. August 2015, 13:36:54

Titel: Datei-Uploader im Editor
Beitrag von: tth-online am 04. August 2015, 13:36:54
Mal wieder eine Idee, die beim Arbeiten mit dem CMS geboren wurde.

Immer wieder wünsche ich mir, dass ich im Inhalts-Editor Dateien in den Dateibereich hochladen könnte, ohne den Editor verlassen zu müssen. Nicht selten kommt erst beim Schreiben eines Textes die Idee, noch ein Bild einzubinden. Dann wünsche ich mir, dass ich dieses Bild hochladen kann, ohne den Editor verlassen und den Reiter von Inhalt auf Dateien wechseln zu müssen. In allen CMS, die mir bisher begegneten, ist das möglich...

Keine Ahnung, wie einfach oder kompliziert das umzusetzen geht, aber irgendwie glaube ich, ich bin mit dem Gedanken nicht der einzige...
Titel: Re: Datei-Uploader im Editor
Beitrag von: walross am 13. August 2015, 11:04:24
jetzt wo er vorgedacht wurde, bist Du mit dem Gedanken nicht der einzige
Titel: Re: Datei-Uploader im Editor
Beitrag von: Thorstn am 16. August 2015, 23:23:31
Also, wenn das kein "großer" Programmieraufwand wäre...  ;)

Würde ich gut finden!
Titel: Re: Datei-Uploader im Editor
Beitrag von: stefanbe am 17. August 2015, 11:20:17
Den platz haben wir garnich im Editor, da sind ja nicht nur die Dateien

Ich könnte einen Reload Button im Editor anbieten der dann die Selectboxen und ... aktualisiert.

Dann kann man in mehreren Browser Tabs arbeiten.

lg stefanbe
Titel: Re: Datei-Uploader im Editor
Beitrag von: rolinux am 07. Oktober 2015, 13:52:47
Im Prinzip gibt's das schon:
Rechtsklick auf den Reiter "Dateien" -> In neuem Tab öffnen (bzw. Register bei IE)
Et voilà!
Titel: Re: Datei-Uploader im Editor
Beitrag von: walross am 20. Oktober 2015, 17:26:39
rolinux, das stimmt schon, allerdings ist das neu eingepflegte Bild dann ohne einen von Stefan angesprochenen renew-Button nicht gleich im (schon geöffneten) Editor verfügbar ... und mich schmeisst es leichter raus

hans