moziloCMS Supportforum

moziloGB => Wie kann ich...? => Thema gestartet von: Codex6 am 29. März 2009, 18:54:47

Titel: Eingabefelderrahmen bei MoziloGB dem Layout angleichen
Beitrag von: Codex6 am 29. März 2009, 18:54:47
Hallo

und erst einmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Forum!  :P  :P

meine Frage bezieht sich auf das layout anpassen des MoziloGB.

Habe eigentlich alles soweit farblich an meine Seite angepasst und auch das captcha eingebaut..
jedoch stören mich diese roten rahmen um die Eingabefelder diese wollt ich natürlich auch angleichen.
finde aber einfach nicht wo im quelltext diese einstellung ist.

Danke im voraus

Codex6
Titel: Re: Eingabefelderrahmen bei MoziloGB dem Layout angleichen
Beitrag von: azett am 29. März 2009, 18:59:28
Poste mal den Link zu deinem Gästebuch (gern auch per PN) :)
Titel: Re: Eingabefelderrahmen bei MoziloGB dem Layout angleichen
Beitrag von: caga am 29. März 2009, 19:03:07
Hallo,

öffne die Datei main.css im Ordner "design" deiner moziloGB-Installation. Ganz am Ende der Datei findest du folgendes
input, textarea {
  width:300px;
  border: 1px solid #109CEF;
  color: #D5D2D6;
  background: #545454;
  /*Bei dir werden höchstwahrscheinlich andere farben stehen*/
}

Die Zeile in der "border: 1px sollid #109CEF;" steht muss angepasst werden. Um die Farbe zu ändern ersetzt du den Teil "#rrggbb" (wobei rr für den Rot-Anteil, gg für den Grün-Anteil und bb für Blau-Anteil der gewünschten Farbe steht) mit der von dir gewünschten Farbe..
Titel: Re: Eingabefelderrahmen bei MoziloGB dem Layout angleichen
Beitrag von: Codex6 am 29. März 2009, 19:34:22
Hallo azett und caga

hab das Problem schon hin bekommen.

danke für den Tipp caga ohne den hätte ich es auch nicht gefunden, den in meiner main.css war eine derartige Textpassage nicht
vorhanden.
einfach eingefügt und der Rest war ja dann einfach.

Danke Codex
Titel: Re: Eingabefelderrahmen bei MoziloGB dem Layout angleichen
Beitrag von: Robert82 am 17. August 2009, 11:51:27
Hej,
ich würde gern den oben angesprochenen Rahmen etwas verkleinern, da er über den Body der Seite hinausgeht.
Wo kann ich das einstellen?
Das was Azett oben eingefügt hat, steht bei mir in der main.css Datei nicht drin.
(Download vom 17.08.09)
Viele grüße, der robert
Titel: Re: Eingabefelderrahmen bei MoziloGB dem Layout angleichen
Beitrag von: Robert82 am 17. August 2009, 11:54:57
OK, falscher Alarm! Fehler entdeckt und behoben..sorry für die Störung ;)

 :roll:
Titel: Re: Eingabefelderrahmen bei MoziloGB dem Layout angleichen
Beitrag von: azett am 17. August 2009, 12:17:05
Niemand stört - Fragen gehören gestellt :)
(Probleme, die sich selbst lösen, haben wir natürlich am liebsten ;) )