Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Sarahsahni

#1
Wie kann ich...? / Re: Stichwortverzeichnis
10. April 2013, 11:55:30
Ich häng mich mal dran....
... etwas in der Art hatte ich mir letztes Jahr auch schon gewünscht.

http://www.mozilo.de/forum/index.php/topic,2179.msg13096.html#msg13096

Vielleicht hat sich inzwischen schon etwas getan  8)

Liebe Grüße,
Anette
#2
Was ist mit Flatpress?

Funktioniert super und ist schön schlank.
#3
Hallo Jürgen!

Ich wollte mich noch mal bedanken für den Tipp mit dem farbigen Login!

Seit ich meine verschiedenen Mozilo-Projekte durch Text und Farbe voneinander unterscheiden kann, habe ich mich auch nicht mehr verlaufen oder falsch eingeloggt. Es ist viiiiiel angenehmer geworden.
Simpel, aber praktisch!
Vielen Dank!
#4
Wunderbar !!! Sehr schön!

Vielen lieben Dank!

Keine %-Zeichen mehr.
#5
Hallo Jürgen,

dankeschön. Super.Genau das habe ich gebraucht. Ob quick oder dirty ist mir ja egal.
Vielleicht gibt es ja noch mehr Interessenten für diese Einstellung, dann könnte man es ja in ein späteres Update des mozilo mit einfließen lassen.

#6
Kleiner Nachtrag zu meinem Thema:

Ich kann selbst in der admin-css die Farben verändern, aber ich weiß nicht wie und wo man einen entsprechenden Hinweistext für die Login-Seite platzieren muss.
Anbei mal ein Beispiel, wie ich mir das so vorstelle.

Dankeschön!


PS: Schönes neues Forum
#7
Hallo Ihr Lieben,

als begeisterter Nutzer des Mozilo habe ich gut ein halbes Dutzend Projekte in Benutzung, die auf die eine oder andere Weise miteinander verbunden sind. Bei Aktualisierungen an den Inhalten kommt es schon mal vor, dass ich von einem Projekt zum nächsten wandere...
Und da ich ein "vorsichtiger" Internetbenutzer bin, habe ich für jedes Projekt natürlich auch ein eigenes Passwort.
Bei meiner Wechselei kommt es schon ab und zu vor, dass ich dann zwar den richtigen Benutzernamen, aber das falsche Passwort eingebe, weil JEDE Login-Seite immer gleich aussieht.
Und wenn ich nicht in die http-Adresszeile schaue, merke ich dann auch nicht, dass ich doch schon im LOGIN meines anderen Projektes bin. Das ist schon lästig, zumal ich Blödchen nicht rechtzeitig merke, in welchem Projekt ich mich zum X-ten Mal mit dem falschen Passwort einloggen will.

So, nach dieser langen Einleitung nun meine Frage bzw. Bitte:

Wäre es möglich, dass man jede Login-Seite farblich voneinander unterscheidbar machen könnte?
Besser noch, es würde oberhalb des Login-Fensterchens der Titel dieses Mozilos stehen, z.B. FUN-LUSTIGES oder HUNDESPORT oder Hauptprojekt oder der Titel aus den Mozilo-Einstellungen. Im Prinzip müsste man jeden Text eingeben können, den man möchte: Hauptprojekt, Unterprojekt, Testprojekt etc...
Also, farbliche Unterschiede und Texthinweise würden mir Blondchen schon helfen, die einzelnen Login-Seiten schneller voneinander zu unterscheiden. (Außerdem sieht es nicht so langweilig aus.)

Dankeschön vorab für Eure Anworten!
#8
Vielen Dank an die fleißigen Bastler!  :D
#9
mozilo allgemein / Re: Mozilo 1.12 - neu?
04. Januar 2013, 14:07:29
Prima, dann ist ja alles gut und ich kann beruhigt weiterbasteln!  :D
#10
mozilo allgemein / Mozilo 1.12 - neu?
04. Januar 2013, 11:15:24
Hallo Ihr Lieben,

zunächst mal ein frohes neues Jahr 2013.

Meine Frage bezieht sich auf die moziloCMS Version 1.12, die seit Anfang des Jahres im Downloadbereich zur Verfügung steht.

In wie weit ist diese Version tatsächlich neu?
Ich habe die Rel. 948 in Benutzung. Muss oder sollte ich upgraden? Oder kann alles beim Alten bleiben?
#11
Hallo zusammen,

ich schließe mich an und wünsche allen fröhliche Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr 2013.
#12
Zitat von: "stefanbe"und die Suchfunction hier im Forum ;)

lg stefanbe

flöt...flöt...flöt...

ja, Du hast recht, aber manchmal fehlen einem dann die passenden Worte, um der Suchfunktion das Problem zu beschreiben. Und nach ´ner halben Stunden blättern durch diverse Beiträge hab auch ich dann keine Lust mehr... und dann stelle ich lieber die Frage dem Forum.  :roll:


Aber jetzt ist wieder alles wunderschön... und funktioniert. Nochmals Dankeschön!
#13
JUHUUUUUU..... !

Danke danke danke !

Genau das war´s. Jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei!

(Es ist doch immer wieder erstaunlich, welche Wirkung so ein kleiner "Zauberspruch" hat.) :D
#14
Sodele, letzte Infos für heute, dann mag ich erst mal nicht mehr...

Also, der letzte funktionierende Stand war:

20 Kategorien
122 Seiten
--------------
insgesamt 142

Dann habe ich ein wenig geschoben, verschoben und auch gelöscht...
Ein paar Seiten in andere Kategorien geschubst, war dann auch erst mal kein Problem. Die nun leeren Kategorien habe ich einfach gelöscht. Und dann...

... jetzt kommt´s:

... konnte ich 3 Seiten ! neu anlegen.

Aaaaber:
...noch eine neue Seite wollte Mozilo dann nicht mehr.

So bin ich jetzt wieder bei der Gesamtanzahl 142
17 Kategorien
125 Seiten

Macht das irgendeinen Sinn für Euch Programmierer? Ist das eine magische Zahl wie die 144?


Für heute hab ich die Nase voll vom Basteln!
Einen schönen Abend noch, gelle!
#15
noch ein kleiner Nachtrag:
Version ist 948
doppelte Seitennamen gibt es nicht (jedenfalls keinen entdeckt)

weitere Tests haben bei mir ergeben:
Ich kann weitere Seiten anlegen (in bestehenden Kategorien) - und sie auch bearbeiten.
Ich kann auch weitere Kategorien anlegen und auch Seiten dazu - aber dann kann ich nicht mehr bearbeiten.

Ich habe derzeit 20 Kategorien in Betrieb.
Ab der 21. Kategorie klemmt´s.

Ich kann ein Dutzend oder mehr Seiten per FTP in irgendeine bestehende Kategorie hochladen (natürlich müssen die Seitennamen angepasst und nicht doppelt sein), dann kann ich sie auch im Mozilo im Internet bearbeiten.

Aber keine neue Kategorie ohne "Folgen" anlegen...


... klingt ziemlich mysteriös, gelle...

Gibt es vielleicht irgendwo eine Einstellung in einer der conf-Dateien, wo etwas blockiert sein könnte?

Sorry, ich kann´s nicht besser beschreiben, bin eben (nur) fröhlicher Anwender und habe kaum Ahnung von Programierung.

Grübel...