moziloCMS Supportforum

moziloCMS => Mein moziloCMS => Thema gestartet von: maiemi am 21. Februar 2016, 14:20:30

Titel: lange ist's her...
Beitrag von: maiemi am 21. Februar 2016, 14:20:30
Hallo Zusammen,
lange ist's her...seit ich das letzte Mal eine Website gemacht habe.
Zeitmangel, Jobverlust und damit verbundene Suche nach Neuem und andere Dinge hielten mich davon ab, mein Hobby zu betreiben.
Doch jetzt kam es doch dazu, dass ich wieder "in alten Gefielden" tätig werden konnte:
Die Website für meine Frau: www.bodywork-release.de (http://www.bodywork-release.de)
Danke an wasp für Deine Hilfe !!!
Danke an Stefan für das CMS !!!
Danke ans Forum für Eure Beiträge !!!
Wie immer freue ich mich über Kommentare und Fehlerhinweise:

Anmerkung: die MOBIL-Ansicht ist noch nicht fertig, also daher bitte verzeihen :-)
Titel: Re: lange ist's her...
Beitrag von: wasp am 22. Februar 2016, 22:03:57
@maiemi: DANKE!

ReHi ... M.E. guter Neueinstieg ... Klasse Bilder , guter Text ...Probier doch mal das neue Basislayout aus.

Das könnte m.E. das Ganze ggf. schneller und effizienter voran bringen!

cu,
wasp

Titel: Re: lange ist's her...
Beitrag von: maiemi am 23. Februar 2016, 12:08:31
Zitat von: wasp am 22. Februar 2016, 22:03:57
...Probier doch mal das neue Basislayout aus.

das neue Basislayout ?
Titel: Re: lange ist's her...
Beitrag von: maiemi am 24. Februar 2016, 12:23:27
@wasp: ich glaube, ich verstehe, was Du meinst. Es ist allerdings so, dass ich meine Seiten selber machen möchte und in den Templates / CSS etc keine Fremdhinweise stehen haben möchte. Das macht zwar mehr Arbeit, aber dafür laufe ich nicht Gefahr, dass ich durch irgend eine mir dann nicht bekannte Lizenzänderung "kompromittiert" werde....

Falls jemand Fehler entdeckt, bin ich übrigens um Rückmeldung froh ! :-)
Titel: Re: lange ist's her...
Beitrag von: marusti am 24. Februar 2016, 12:37:28
Hallo maiemi,

zwei Kleinigkeiten, ansonsten kann ich mich nur anschließen, sieht sehr gelungen aus und entspannt bereits beim lesen.

Das back2top Plugin scheint nicht ganz korrekt eingebunden zu sein (ich setze die Codezeile immer ans Ende des Templates, zumindest nicht in den head-Bereich, daher auch die Fehlermeldungen bei W3C

http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.bodywork-release.de%2F&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0 (http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.bodywork-release.de%2F&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0)

Ansonsten würde ich aus SEO Sicht auf jeder Seite genau eine H1-Überschrift einfügen; ist auch auf einigen Seiten so, auf der Startseite aber z.B. nicht.
Titel: Re: lange ist's her...
Beitrag von: Thorstn am 24. Februar 2016, 18:27:56
Jau, sieht sauber und aufgeräumt aus  :)

Kleine Fehler habe ich noch gefunden:

1. http://www.bodywork-release.de/BEHANDLUNGSFORMEN/Ayurvedische%20Marma%20.html (http://www.bodywork-release.de/BEHANDLUNGSFORMEN/Ayurvedische%20Marma%20.html)
Bei der Aufzählung hast Du wohl eine doppelte Liste drin bei "Pitta"? (Und heißt das nicht Pizza?)   :P

2. http://www.bodywork-release.de/BEHANDLUNGSFORMEN/B%C3%BCromassage.html (http://www.bodywork-release.de/BEHANDLUNGSFORMEN/B%C3%BCromassage.html)
Unten auf der Seite soll(t)e wohl eine eigene Syntax eingebunden werden ( [BW_Schrift| )

3. Bei PREISE:
Warum soviel Abstand zwischen dem Header / Menü und der Tabelle?

Geschmackssache:
Ich persönlich finde den Mouse-Over-Effekt bei den Menü-Unterpunkten nicht so dolle.

Ergänzend zu marustis Hinweis zur SEO:
Setze doch das Plugin MetaKeywordsDescription ein, damit jede Seite ihre eigene Beschreibung erhält. (KeyWORDS sind laut Suchmaschinen wohl nicht mehr relevant, aber die Description (Beschreibung) sehr wohl):
http://www.mozilo.de/forum/index.php?action=media;sa=item;in=182 (http://www.mozilo.de/forum/index.php?action=media;sa=item;in=182)

Dasselbe gilt für die Titel der Seiten. Mit Deinem Plugin "MyTitle" bist Du doch wesentlich flexibler als mit der Standardfunktion von moziloCMS ;)

Grüße aus Bochum,
Thorsten

P.S. Deine "Post" habe ich erhalten, ich werde das Plugin die Tage testen (hab derzeit leider andere, wichtige Dinge zu tun).

Titel: Re: lange ist's her...
Beitrag von: maiemi am 24. Februar 2016, 19:56:53
@marusti:
Danke für den Hinweis / die Hinweise. Ich habe das Plugin "nach unten" verbannt.
Die H1-Überschrift ändere ich noch

@Thorstn:
danke sehr !
Ich habe inzwischen die beiden Plugins eingebunden und "gefüllt", sowie die Tabelle korrigiert.
Den Mouseover-Effekt baue ich um.
Titel: Re: lange ist's her...
Beitrag von: maiemi am 24. Februar 2016, 22:06:49
so, Navigation ist geändert und die Fehler bereinigt. Herzlichen Dank an alle !!!!