moziloCMS Supportforum

moziloCMS => Mein moziloCMS => Thema gestartet von: azett am 21. Mai 2013, 22:39:48

Titel: Kita Hoppetosse in Bochum-Langendreer
Beitrag von: azett am 21. Mai 2013, 22:39:48
Hallo ins weite Rund,

auch wenn es mangels Zeit viel länger gedauert hat als geplant, ist die Website des Kindergartens "Hoppetosse" in Bochum-Langendreer nun online:

http://www.kitahoppetosse.de (http://www.kitahoppetosse.de)

Zum Einsatz kommt ein standardbelassenes moziloCMS 1.12, für die Bilder ist das wunderbare SlimBox-Plugin (http://www.mozilo.de/forum/index.php?action=media;sa=item;in=115) zuständig.
Das Layout "Happy Template" (http://www.solucija.com/template/happy-template) kommt von den kroatischen Designern von solucija.com (die übrigens auch noch andere nette Layouts frei anbieten). Ich habe es in ein paar Details angepasst, vor allem farblich. Das Zweispalten-Layout des Inhaltsbereichs habe ich schlicht mit einem links- und einem rechtsfloatenden Container umgesetzt, natürlich als eigene Syntaxelemente definiert.
Wenn ich die Zeit finde, werde ich das originale Happy Template noch in moziloCMS-Aufbereitung ins Layout-Archiv stellen.


Ein paar Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:

Ansonsten alles gewohnt geschmeidig, die 1.12 läuft stabil und problemlos. Ich gelobe aber, bei zukünftigen Projekten endlich einmal produktiv mit der fantastischen 2.0 zu arbeiten! :)

Beste Grüße
Arvid
Titel: Re: Kita Hoppetosse in Bochum-Langendreer
Beitrag von: Thorstn am 22. Mai 2013, 10:39:41
Jau, ist richtig schick geworden  :)

Die Seite ist übersichtlich und kommt freundlich rüber. Alles drin, alles dran.

Sauber!  :)

Beste Grüße,
Thorsten
Titel: Re: Kita Hoppetosse in Bochum-Langendreer
Beitrag von: wasp am 22. Mai 2013, 11:23:17
Moinsen Arvid!
Stimme zu: Fröhlich, luftig & kompakt ... Schönes Ding!  :)
Titel: Re: Kita Hoppetosse in Bochum-Langendreer
Beitrag von: Rainer am 23. Mai 2013, 13:32:09
Hi Arvid,

echt gut geworden der Kindergarten  :D
Da geht dann sicher auch dein eigener Nachwuchs hin.

Grüße
Rainer
Titel: Re: Kita Hoppetosse in Bochum-Langendreer
Beitrag von: stefanbe am 23. Mai 2013, 14:40:35
Sieht echt gut aus aber kein mod_rewrite Schäm dich  ;D

lg stefanbe
Titel: Re: Kita Hoppetosse in Bochum-Langendreer
Beitrag von: wasp am 23. Mai 2013, 22:34:59
... hmm, URL ist bei 1u1 zuhause ,,, Umleitung/PaKet ggf. deshalb?
Irgendeinen Grund wird es (sicher) bei arvid  :ugeek:geben ... ?!   :mrgreen:
Titel: Re: Kita Hoppetosse in Bochum-Langendreer
Beitrag von: azett am 01. Juni 2013, 13:04:20
Zitat von: stefanbe am 23. Mai 2013, 14:40:35Sieht echt gut aus aber kein mod_rewrite Schäm dich  ;D
Zitat von: wasp am 23. Mai 2013, 22:34:59Irgendeinen Grund wird es (sicher) bei arvid  :ugeek:geben ... ?!   :mrgreen:


Schlicht vergessen einzuschalten - danke für den Hinweis  :mrgreen:
Wichtig ist bei 1und1 immer die MultiViews-Option in der .htaccess, siehe hier (http://www.mozilo.de/forum/index.php/topic,932.msg5846.html#msg5846).
Titel: Re: Kita Hoppetosse in Bochum-Langendreer
Beitrag von: wasp am 01. Juni 2013, 14:17:25
Zitat von: waspIrgendeinen Grund wird es (sicher) bei arvid   :ugeek: geben ... ?!   :mrgreen:
Zitat von: arvidSchlicht vergessen einzuschalten ...

Hah! Es gab also wirklich einen Grund!  :D
Aber typisch souveräne forenkompatible, wg. 1&1 Hosting, Arvid-Antwort ...  :P

P.S.: Ggf. für "allzu Neugierige" den HTA-Login vom -durchaus prominenten- "Intern" noch auf eine separate Seite mit Rückkehrmöglichkeit legen, damit selbige nicht sooo hart (401/Authorization Required) hart crashen ...  :?:

TAGS: 1und1 1u1 1&1 mod rewrite htaccess
Titel: Re: Kita Hoppetosse in Bochum-Langendreer
Beitrag von: azett am 29. August 2015, 12:51:57
Zitat von: wasp am 01. Juni 2013, 14:17:25Ggf. für "allzu Neugierige" den HTA-Login vom -durchaus prominenten- "Intern" noch auf eine separate Seite mit Rückkehrmöglichkeit legen, damit selbige nicht sooo hart (401/Authorization Required) hart crashen ...  :?:

Danke dir! Ist nun - nach reichlich zwei Jahren - auch gefixt  :mrgreen:

In der .htaccess:
ErrorDocument 401 "<html><meta http-equiv=\"refresh\" content=\"0;url=http://www.kitahoppetosse.de\"></html>"
(Eine einfache Error-Datei innerhalb des geschützten moziloCMS-Verzeichnisses wäre Käse gewesen, da der unauthorisierte User auf die ja auch nicht zugreifen darf - was dann in einem erneuten 401 resultieren würde. Deswegen der recht unorthodoxe Redirect-Output.)

Beste Grüße
Arvid