Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - eldiablo

#1
Hier klemmt es! / Slimbox - keine Buttons
05. Februar 2013, 21:50:57
Hallo ich habe ein Problem mit dem Slimbox-Plugin.
Wenn ich Version 2 benutze werden keine Buttons angezeigt.
Wenn ich Version 1 benutze werden die Buttons angezeigt, aber der weisse Hintergrund breitet sich nicht komplett aus.

Ich benutze Mozilo 1.12 mit dem Gründgerüst-Layout.
#2
Wie kann ich...? / 3 spaltiges Layout
24. August 2010, 19:51:02
Hallo ich nutze das neue Mozilo 1.12 beta 3 mit dem standart layout.
Nun wollte ich fragen ob es möglich ist die seite 3 spaltig zu machen.
Da ich in der rechten Spalte gerne einen Werbebanner von einem Partner machen würde.

Zusätzlich hätte ich gerne als Hintergrund für die 3 Spalten Silber.
Die 3 Spalten selbst sollen weiß bleiben.

Habe das ganze noch in einem Bild veranschaulicht.
#3
Wie kann ich...? / Google- Sitemap
23. April 2010, 11:39:56
Hallo ich hab eine kurze knappe Frage.  :D

Wie kann ich bei meinem Mozilo das so einrichten, dass bei einer Google-Suche die Kategorien unterhalb erstellt werden.
So wie bei mozilo.de ( siehe Bild ).
Macht man das über das CMS oder über Google  :?:

Vielen Dank
#4
Hallo ich wollte Lytebox in mein Template integrieren.
Ich möchte es gerne für den Content-Bereich nutzen also nicht für die Gallerie.

Nun hätte ich gerne einen Syntax, dass für bestimmte Bilder ( also nicht für alle Bilder die Lytebox verwendet wird. )
Hier der Code für Lytebox Bilder:
<a href="images/image-1.jpg" rel="lytebox" title="Image Description">Image #1</a>

Ebenso soll es ein paar SWF-Dateien geben die durch Lyteframe angezeigt werden.
Also wenn man auf ein kleines SWF anklickt soll ein großes SWF in Lyteframe geöffnet werden.
Hier der Code für Lyteframe:
<a href="http://www.google.com" rel="lyteframe" title="Search Google" rev="width: 400px; height: 300px; scrolling: no;">Google Search</a>
Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen wie ich dafür Syntax-Elemente erstelle.
#5
Wie kann ich...? / Frage zu Tabellen im Layout.
12. März 2010, 03:46:30
Hallo ich habe mal ne Frage.

Ich bastel gerade an einem Template als Basis dient das plainoffice-Template.
Nun wollte ich oben eine eigene Menüstruktur reinbasteln.

Im Anhang findet Ihr die Aufteilung.
Ich wollte mit Tabellen arbeiten, da die Tabelle ein Hintergrundbild für mehrere Zellen bekommen soll.
Darüber sollen dann Buttons die teilweise Transparent sind rüberkommen.

Aber irgendwie kommt er mit der Tabellenstruktur nicht klar und streckt die Tabellen vertikal.
Horizontal ist alles in Ordnung.
Aber es stören diese großen Lücken.

Könnt Ihr mir weiterhelfen, wie ich diese Lücken wegbekomme ?
#6
Hallo habe das Problem, dass im Internet Explorer diverse Inhaltseiten nicht angezeigt werden.
Bei Firefox und Safari funktioniert alles einwandfrei.
Woran kann das liegen ?
Hier die Seite: http://www.berliner-kuschelparty.de
#7
Wie kann ich...? / ... den Abstand ändern
02. Oktober 2009, 16:32:54
Hi folgende Frage zur Sidebar:

Als Trennung zwischen Kategorie ( in dem Fall Inhalt ) und den Links zu den Inhaltsseiten ist eine gestrichelte Trennlinie.
Wie kann ich de Abstand von Links und Trennlinie vergrößern ?

Anbei ein Screenshot zur verdeutlichung...
#8
Hier klemmt es! / Probleme mit TinyMCE
30. September 2009, 23:05:25
Hallo ich habe 2 Probleme...

1. Wenn ich bei Mozilo die Höhe des Textfeldes vergrößer wird bei tinymce leider das Textfeld (blau) nicht vergößert nur der Editorrahmen(rot)..
    habe mal einen Screenshot gemacht...

2. Wenn ich einen Text kursiv haben möchte wird dieser auch im editor kursiv angezeigt jedoch wird er beim speichern unverändert angezeigt.
    Bei "unterstrichen" und "fett" funktioniert alles super leider aber nicht bei kursiv
#9
Hier klemmt es! / Galerie
19. September 2009, 15:15:52
Hallo ich habe folgendes vor:

Ich wollte 3 Gallerien einbinden.
In der Sitebar soll beim Inhalt Gallerie stehen.
Dann kommt man auf eine Inhaltseite in der 3 Bildbuttons sind die auf die jeweilige Gallerie verlinken.

Nun zu meinem Problem:
1. Ich habe die gallerytemplate.php an mein Design  angepasst und wollte auch die Hauptnavigation drin haben aber leider steht da dann wo eigentlich die navigation sein müßte
    {DETAILMENU}  und unter Suche  {SEARCH} es wird also nicht angezeigt.

2. Nun habe ich zusätzlich das Problem das wenn man auf die Bilder klickt, diese dann als _blank in einem neuen Fenster geöffnet werden. Das finde ich nicht gerade sehr schön.
    Ich hätte es lieber als Popup oder, dass sich die Bilder in dem Template öffnen mit vor-/zurück Funktion.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Lg
eldiablo