Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Neue Versionen / Antw:moziloCMS Rev54
« Letzter Beitrag von Thorstn am 25. März 2022, 23:12:21 »
Moin moin aus Bochum ;-)

Ich erhalte dieselbe Fehlermeldung wie jmbruckner.

Frisches CMS 2.0 Rev. 54 (frisch installiert), PHP 7.4.15 Localhost (via xampp). Nach der Install keine Chance, in den Plugin-Bereich zu kommen. Wenn ich alle (!) Plugins aus dem Plugins-Ordner lösche, ist die Fehlermeldung weg. Packe ich allerdings irgendein (egal, welches) zurück in den Ordner, erscheint die Fehlermeldung wieder.
92
Neue Versionen / Antw:moziloCMS Rev54
« Letzter Beitrag von marusti am 23. März 2022, 09:41:07 »
Hallo Jürgen,
welche PHP Version nutzt du? Weisst du noch welche Rev du vorher installiert hattest und welche Plugins du nutzt?
93
Neue Versionen / Antw:moziloCMS Rev54
« Letzter Beitrag von jmbruckner am 22. März 2022, 14:25:45 »
Hallo zusammen

ich bekomme nach dem Update im Adminbereich "Plugins" eine weisse Seite mit folgender Fehlermeldung:

Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function str_contains() in /var/www/vhosts/keramik-bruckner.eu/httpdocs/keramik/admin/plugins.php:244 Stack trace: #0 /var/www/vhosts/keramik-bruckner.eu/httpdocs/keramik/admin/index.php(290): plugins() #1 {main} thrown in /var/www/vhosts/keramik-bruckner.eu/httpdocs/keramik/admin/plugins.php on line 244

Kann mir dazu jemand weiterhelfen?

LG
Jürgen
94
Hier klemmt es! / Antw:Timeout beim Einloggen im Backend
« Letzter Beitrag von jot-zet am 21. März 2022, 18:52:58 »
@bemerkenswelt: Oh man, ja - jetzt funktionierts...  You saved my day :-D

Vielen Dank!
95
Hier klemmt es! / Antw:Timeout beim Einloggen im Backend
« Letzter Beitrag von bemerkenswelt am 20. März 2022, 22:38:07 »
Hallo Jan,
da falle ich auch immer wieder drauf rein, wenn ich lange nichts gemacht habe.
Wenn Du in diese Felder etwas einträgst, musst Du, solange der Cursor noch im Eingabefeld ist, auf <Enter> drücken.
Dadurch wird die gemachte Eingabe gespeichert.
Steht alles in der wunderbaren Dokumentation, die auf dem Tab "Info" im mozilo enthalten ist.
Schau hier: https://mozilo.de/moziloCMS%202.0/Anleitung/Einstellungen.html
Ganz oben im roten Balken: "Achtung: Eingaben in Textfeldern müssen durch drücken der Eingabetaste/Enter gespeichert werden."

Schöne Grüße
Manfred
96
Hier klemmt es! / Antw:Timeout beim Einloggen im Backend
« Letzter Beitrag von jot-zet am 20. März 2022, 21:26:17 »
Hallo, immernoch ich ;-) . Die Webseite ist wieder online und ich konnte sogar einiges am Kontent ändern. ABER: Wenn ich unter Einstellungen\Allgemeine Einstellungen etwas eingebe oder eine Mail-Adresse unter Admin
ist es weg! Was ist da nur los? Kann das mit den Problemen bei Anmeldung zusammen hängen?

Danke für jeden Hinweis...
Jan
97
Plugins / Antw:PreviousNextPage Plugin
« Letzter Beitrag von bemerkenswelt am 18. März 2022, 15:52:12 »
Die zuvor von mir hochgeladene Version des Plugins funktioniert nur, wenn sie über die Plugin Verwaltung im mozilo-Backend ordnungsgemäß installiert wird! Das liegt daran, dass mozilo nur dann die nötige plugin.conf.php automatisch erzeugt.

Deshalb schicke ich hier noch eine Version, bei der schon eine plugin.conf enthalten ist. Diese lässt sich sowohl über die mozilo Plugin-Installation installieren, als auch einfach per ftp in den mozilo-Ordner Plugins schieben.
Im Gegensatz zur Grundversion bezieht diese Version auch versteckte Seiten in die Funktion mit ein (weil in der plugin.conf. so vorgegeben).
(Es empfiehlt sich vor der Installation beim Dateinamen das "-mit versteckten Seiten" zu löschen. Ist nur ein Hinweis um beide Versionen zu unterscheiden.)

Bis denn.
98
Hier klemmt es! / Antw:Timeout beim Einloggen im Backend
« Letzter Beitrag von jot-zet am 18. März 2022, 14:50:52 »
:-D Nu klar hab ich das... So, bin gerade dabei eine Notlösung umzusetzen - Installiere die Webseite in einem Unterverzeichnis und lassen vom Root einfach
weiterleiten...

P.S. Ich hab hier im Forum recht häufig Datenbankfehler - ist das "normal"?
99
Plugins / PreviousNextPage Plugin
« Letzter Beitrag von bemerkenswelt am 18. März 2022, 11:01:00 »
Hallo allerseits!
Leider hatte mir das letzte mozilo Update mein geliebtes und auf fast allen Seiten eingesetztes "PreviousNextPage" Plugin rausgeschmissen, weil es noch von mozilo 1.2 stammte.
Ich habe eine winzige Anpassung gemacht und jetzt funktioniert es wieder bestens, auch unter php 8.0.
Wer es nicht kennt: PreviousNextPage generiert automatisch links zur vorherigen oder nächsten Inhaltsseite.
Fällt in die Rubrik Benutzerfreundlichkeit.
Das setze ich ganz unten auf meine Seiten, damit Besucher, wenn sie beim Lesen unten angekommen sind, gleich auf die vorige oder nächste Seite schalten können, ohne erst wieder zum Menü hochscrollen zu müssen.

Syntax:
eine Seite zurück: [seite|{PreviousNextPage|PreviousPageName}]
eine Seite vorwärts: [seite|{PreviousNextPage|NextPageName}]

Wen es einer brauchen kann - ich habe die Datei angehängt.

Schönen Tag
Manfred
100
Hier klemmt es! / Antw:Timeout beim Einloggen im Backend
« Letzter Beitrag von hheigl am 18. März 2022, 10:32:36 »
Hallo jot-zett,
ich hoffe nur, Du hast vorher eine Datensicherung gemacht!
Seiten: 1 ... 8 9 [10]