Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - PePa

#1
Wie kann ich...? / moziloAdmin Sicherheit
29. Juni 2020, 07:47:11
Mal ein paar Fragen zum Thema Sicherheit - Denn seit ein paar Tagen versucht jemand sich auf die Admin-Seite unerlaubt einzuloggen.
- Ist es irgendwie möglich eine 2-Faktor-Authentifizierung einzubauen?
- Ist es möglich ein Passwort länger als 20 Zeichen zu verwenden? Man kann zwar ein längeres angeben, aber beim Login werden max. 20 Zeichen angenommen.
- Warum muss bei der Passwortänderung im moziloAdmin zwingend ein "neuer Benutzername" angegeben werden, der bei Änderung dann sowieso verworfen wird?

Vielen Dank Euch !!!
#2
Ich nutze 1.12, Revision 951
#3
Hallo Zusammen,

wie gibt man denn für das Plugin {GalleryPreview} den Pfad zur Galerie an?

Wenn ich auf einer Inhaltsseite z.B. angebe {GalleryPreview|gallery01|?}, dann möchte er immer
das Bild "Kategorie/galerien/gallery01/bildXX.jpg" anzeigen.
Aber in der Kategorie der Inhaltsseite gibt es ja diesen Pfad nicht.

Danke
#4
Wie kann ich...? / Re: moziloGB - Laufbalken
06. Februar 2013, 12:32:39
...ich habe es gerade selber herausgefunden.
Für die, die es interessiert...

Man fügt in der template.html des moziloGB oberhalb von <html> folgendes ein:

<style type="text/css">
<!--
body { overflow:hidden; }
-->
</style>

Gruß, pepa
#5
Wie kann ich...? / moziloGB - Laufbalken
06. Februar 2013, 11:08:03
Hallo zusammen,
ich habe das moziloGB per iFrame eingebunden und erhalte auf der Webseite, direkt neben dem GB immer einen hässlichen Laufbalken.
Der Laufbalken lässt sich nur etwa 1cm hoch/runter verschieben und erscheint unabhängig von der im iFrame eingestellten Höhe.
Also quasi innerhalb des iFrames.
Das Problem tritt allerdings nur im IE auf, bei z.B. Google Chrome ist der Laufbalken bei entsprechender Höhe nur da wo er sein soll, ganz aussen.

Gibt es da eine Möglichkeit das zu beheben?

Danke Euch...pepa
#6
Hallo dwb,

ja genau, ich meine die Vorschaubilder.
Werde ich gleich ausprobieren.

Danke

Gruß PePa
#7
Wie kann ich...? / Slimbox' optische Einstellungen
01. Februar 2013, 12:44:46
Hallo Gemeinde,
ich habe mozilo erst vor ein paar Tagen endeckt und bin ganz begeistert.
Bin natürlich auch gleich dabei eine Webseite zu erstellen und habe 2 kleine Probleme, welche ich hoffe von Euch benatwortet zu bekommen.
In beiden Fällen geht es um das Plugin "slimbox".
Integriert habe ich es bereits, aber..

1. Ich bekomme in dem Bildfenster, welches sich öffnet, wenn man auf eine Miniatur klickt, nicht die Symbole/Texte für Next, Close usw. angezeigt.
    Die Funktion ist da.
2. Wie kann ich denn das optische Erscheinungsbild der Miniaturen verändern (slimbox2.css oder index.php) und welche Werte muss ich anfassen?

Vielen Dank für eure Tipps

Es grüßt Euch
PePa