Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Neueste Beiträge

#11
Plugins / Antw:Plugin von marusti FlexCa...
Letzter Beitrag von Fischi - 14. März 2024, 14:50:59
Danke für die Antwort! Hat geholfen.

Ich war zu eifrig und habe viel zu viel geändert.
Wie Du geschrieben hast:
- Ordnername z.B. Flexcards400
- Klassenname in Zeile 3 index.php FlexCards400 und unter getinfo()
- dann noch (sonst kann man die beiden nicht beim Einfügen unterscheien) alles FlexCards und flexcards in FlexCards400 und flexcards400 --> in index.php, plugin.css und plugin.conf.php

So habe ich zwei Plugins mit unterschiedlicher Pixelbreite. Diese kann man nur nach Belieben auch kombinieren / mischen.

Dankeschön!
Werde jetzt damit experimentieren.



#12
Plugins / Antw:Plugin von marusti FlexCa...
Letzter Beitrag von marusti - 14. März 2024, 10:09:48
Hallo Gerd,
du musst auf alle Fälle den Ordner selbst umbenennen, zb FlexCards400 und genau der gleiche Name muss dann in der index.php Zeile 3 bei class eingetragen werden. Dann gleiche Datei bei function getInfo() würde ich den Namen auch anpassen (das ist nur für die Übersicht in der Pluginsliste) und dann den Syntax wieder anpassen, zb
{FlexCards400|Row|Inhalt Row} und
{FlexCards400|Card|Titel|Text|Fuß}

Das sollte theoretisch reichen. Wenn nicht, alles mit "FlexCards" bzw. "flexcards" (Groß- und Kleinschreibung beachten) umgebennen, zb in "FlexCards00" bzw. "flexcards400". Das Betrifft dann sowohl den Ordnernamen, als auch die index.php und die Sprachdateien und die plugin.css

Alternativ könnte man das Plugin auch mit einem Parameter für die Breite erweitern, sodass man es statt in Einstellungen im Syntax eingeben kann.
#13
Plugins / Antw:Plugin von marusti FlexCa...
Letzter Beitrag von Fischi - 14. März 2024, 10:03:50
Noch ein Zusatz:
Könnte man einen zusätzlichen Parameter für das Plugin definieren?
Dieser Parameter definiert die Breite der Karten und wird beim Einbau des Plugins in die Seite angegeben.

Gruß
#14
Plugins / Antw:Plugin von marusti FlexCa...
Letzter Beitrag von Fischi - 14. März 2024, 09:23:32
Vielen Dank für die Rückmeldung!
Ich möchte z.B. auf der Startseite 4 FlexCards mit der Breite 600px platzieren. Würde also im Plugin 600px hinterlegen.
Auf einer anderen Inhaltseite möchte ich viele FlexCards mit der Breite 400px einbauen. Hierfür wollte ich das duplizierte und modifizierte Plugin mit dem Namen FlexCards250 einsetzen. (So könnte man weitere Breiten definieren).
Ich habe in der index.php und plugin.css alles umbenannt; auch den Eintrag in der plugin.conf.php: ganz konsequent card durch card400 ersetzt:
Beispiele:
FlexCars  --> FlexCards400
TYP_CARD  --> TYP_CARD400
TYP_ROW   --> TYP_ROW400
"card"    --> "card400"
usw.
Sogar: '{FlexCards400|Card400|Titel400|Text400|Fuß400}'

Ich denke, daß ich alles erwischt habe. Wo liegt evtl. der Fehler?

Danke schonmal für Eure Mithilfe.
Gerd
#15
Plugins / Antw:Plugin von marusti FlexCa...
Letzter Beitrag von marusti - 11. März 2024, 21:49:45
Zitat von: Fischi am 10. März 2024, 11:16:45Frage: Kann man auf diese Weise ein modifiziertes Plugin mehrfach einbinden?
Grundsätzlich sollte sowas funktionieren. Du müsstest die ensprechenden Klassen in der index.php alle umbennen (und evtl. die CSS Klassen ebenfalls falls gewünscht).

Wie genau willst die Plugins in deinem Fall verwenden (zb unterschiedliche Breiten aber auf gleicher Inhaltsseite)?  Vielleicht lässt sich das auch anderweitig regeln.
#16
Plugins / Plugin von marusti FlexCards d...
Letzter Beitrag von Fischi - 10. März 2024, 11:16:45
Hallo Freunde,
das Plugin FlexCards gefällt mir.
Mein Problem: die Breite in px gilt für alle Cards. Ich wollte das Plugin mehrfach einsetzen und in jedem eine individuelle Breite einstellen. Also ein zweiters Plugin mit 400px.
Dazu habe ich das Plugin FlexCards kopiert, umbenannt und darin alle Variablen umbenannt.
(Also: flexcards in flexcards400; card in card400; row in row400;Titel in Titel400 usw).
So hoffte ich, dass mozilo die beiden Plugins als eigenständige akzeptiert.
Obwohl ich alle Umbenennungen erwischt habe (denke ich wenigstens), kommt ein Fehler bei der Initialisierung:

Notice: unserialize(): Error at offset 50 of 63 bytes in C:\xampp81\htdocs\cms\DefaultFunc.php on line 234

Notice: unserialize(): Error at offset 50 of 63 bytes in C:\xampp81\htdocs\cms\Properties.php on line 77
Fatal Error 2

Es hängt mit meinem neuen, umbenannten Plugin zusammen.

Hier versagt mein weniges Wissen.

Kann mir jemand weiterhelfen. Ist vielleicht ein allgemeines Problem auch für Andere.

Frage: Kann man auf diese Weise ein modifiziertes Plugin mehrfach einbinden?

Viele Grüße und schon jetzt danke für die Unterstützung.

Gerd

#17
Hier klemmt es! / Antw:Blättern im mozilo-Editor...
Letzter Beitrag von JuergenR - 25. Februar 2024, 10:32:01
Guten Morgen,
ich habe dieses Problem auch, aber nur auf 2 von 4 PC's. Wenn ich in den Mauseinstellungen von "Windows 10" von "Folgende Anzahl Zeilen" auf "Eine Bildschirmseite" umstelle funktioniert es im Mozilo tadellos. Dann wird aber beim normalen scrollen immer eine Bildschirmseite gesscrollt. Ist für mich jedoch auch nicht Zielführend für mich. Vielleicht hilft es aber bei der Fehlersuche.

Gruß Jürgen
#18
Hier klemmt es! / Antw:Fehlermeldung bei PHP Ver...
Letzter Beitrag von marusti - 22. Februar 2024, 15:37:22
Hallo fragra,

Antwort bei PHP 8.2 ist die gleiche wie hier https://www.mozilo.de/forum/index.php/topic,4675.0.html
#19
Hier klemmt es! / Antw:Suche in mozilo
Letzter Beitrag von fragra - 22. Februar 2024, 12:07:17
Wie cool, dass es solche aufmerksamen User wie @harry60 gibt, einfach großartig.

Ebenso großartig ist vor allem auch die Arbeit aller Proger von mozilo und des Moderatorenteams dieses Forums.

@Marusti, du hast mir bereits oft aus der Klemme geholfen, dafür vielen Dank.
#20
Hier klemmt es! / Fehlermeldung bei PHP Version ...
Letzter Beitrag von fragra - 22. Februar 2024, 12:00:31
Momentan ist ja noch die PHP Version 8.1 empfohlen und ausreichend.
Bei Umstieg auf die PHP 8.2 erschein eine Fehlermeldung. Liegt der Fehler auf unserer Seite?
Bevor diese Version Pflicht wird, poste ich hier die Meldung:

Deprecated: Creation of dynamic property idna_convert::$slast is deprecated in /mnt/web608/b0/28/53913528/htdocs/angelverein/cms/idna_convert.class.php on line 96