Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - opteronix

#1
Hallo!

Frontend oder Backend...? - Was für eine optimale Funktion notwendig ist!
Als Beispiel: Ein Hochschullehrer erstellt, entsprechend seiner Vorlesungen, zahlreiche Dokumente für die einzelnen Semester. Er erstellt eine Datei "Vorlesung_Physik_sem1.pdf", die er in einen zuvor angelegten Ordner /storage/files/physik_sem1/" abspeichert. In einem Ordner "/storage/files/physik_sem2/ werden alle Dokumente für das zweite Semester abgelegt.
Im Upload-Menü sollte natürlich das Anlegen eines Verzeichnisses angeboten werden. Beim Auswählen einer einzubindenden Datei ist der Verzeichnisbaum anzuzeigen, um den Speicherort auszuwählen.

Optimal wäre natürlich dieser Service auch für den Bereich "images".

Das wäre eine hilfreiche Optimierung des bereits schon sehr guten moziloWiki!

Mit bestem Gruß

Opteronix
#2
Hallo!

Aufgrund hoher Dokumentenanzahl benötige ich dringend die Möglichkeit unter dem oben genannten Verzeichnis mehrere Unterverzeichnisse anlegen zu können um die Übersicht zu behalten.

Wie kann ich meinen Wunsch realisieren, so daß auch ein entsprechendes Menü zum Auswählen für den Upload angeboten wird?

Mit bestem Dank im voraus und in der Hoffnung auf eine positive Antwort ;-)

Opteronix
#3
Hallo!

Gelöst! - Leider habe ich keine andere Möglichkeit gefunden, als das mit einem entsprechenden HTML-Code zu lösen. Es funktioniert, aber meines Erachtens wäre eine elegantere Lösung wünschenswert.

Opteronix
#4
Hallo!

Zunächst einmal möchte ich zu diesem tollen Wiki gratulieren. Es ist wirklich gut gemacht und einfach zu bedienen. Allerdings stehe ich vor einem Problem, wie schon im Topic beschrieben. Hochgeladene Dateien lassen sich nur von registrierten Nutzern downloaden. Der entsprechende Eintrag im Wiki-Setup unter "Nicht angemeldete Benutzer können Wiki-Inhalte sehen: Ja" verläuft nicht erfolgreich. Mit der Bitte um Hilfestellung verbleibe ich mit bestem Gruß

Opteronix