moziloCMS Supportforum

moziloCMS => Wie kann ich...? => Thema gestartet von: kyllflavour am 15. August 2019, 13:11:17

Titel: Fehler beim Laden des Admin-Bereichs
Beitrag von: kyllflavour am 15. August 2019, 13:11:17
Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin relativ neu im Thema und daher auch neu hier. Ich habe vor einiger Zeit durch einen Vorstandswechsel im Verein die Pflege der Vereinsseite übernommen und kam bislang ganz gut zurecht. Kürzlich musste ich auf PHP 7.2 umstellen und nun kommt folgende Fehlermeldung, wenn ich den Admin-Bereich aufrufe:

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; Properties has a deprecated constructor in /mnt/web101/e1/08/52945908/htdocs/cms/Properties.php on line 3 Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; SpecialChars has a deprecated constructor in /mnt/web101/e1/08/52945908/htdocs/cms/SpecialChars.php on line 18 Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; Language has a deprecated constructor in /mnt/web101/e1/08/52945908/htdocs/cms/Language.php on line 3 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web101/e1/08/52945908/htdocs/cms/Properties.php:3) in /mnt/web101/e1/08/52945908/htdocs/admin/index.php on line 274

Ich kann im Admin-Bereich nichts mehr ändern und lande immer wieder auf der Admin-Startseite.
Ich habe schon gesucht und Lösungen zu ähnlichen (oder dem gleichen?) Problem gefunden, bin mir aber nicht sicher
was ich tun soll. Könnt Ihr mir bitte helfen? Würde mich sehr freuen.

Frustrierte Grüße, Thomas
Titel: Re: Fehler beim Laden des Admin-Bereichs
Beitrag von: marusti am 15. August 2019, 14:13:17
Hallo Thomas,
willkommen im Forum!
Welche Revision hast du installiert?

Edit: Schau mal bitte hier nach https://www.mozilo.de/forum/index.php/topic,4231.msg21884.html#msg21884
Titel: Re: Fehler beim Laden des Admin-Bereichs
Beitrag von: kyllflavour am 15. August 2019, 14:30:54
Danke für den Tip! Es ist wohl noch Revision 10 installiert. Wie installiere ich eine aktuelle Revision?
Titel: Re: Fehler beim Laden des Admin-Bereichs
Beitrag von: marusti am 15. August 2019, 14:47:47
Eine Anleitung findest du hier https://www.mozilo.de/forum/index.php/topic,4331.0.html

Bitte auch noch diesen Hinweis hinsichtlich Revisionen kleiner als 41 beachten https://www.mozilo.de/forum/index.php/topic,4225.msg21825.html#msg21825
Titel: Re: Fehler beim Laden des Admin-Bereichs
Beitrag von: kyllflavour am 16. August 2019, 10:07:52
Es hat alles einwandfrei funktioniert! Herzlichen Dank für die Unterstützung!
Titel: Re: Fehler beim Laden des Admin-Bereichs
Beitrag von: marusti am 16. August 2019, 12:33:06
wunderbar!