Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - markus76

#1
Vielleicht fällt es schon jemandem auf, ich bin ein kleiner SEO-Fan  :mrgreen: Das soll natürlich nicht bedeuten, dass SEO-technisch viel eingebaut werden müsste, aber gerade im Hinblick auch double content sehe ich einen kleinen Mangel.

Ein repräsentatives Beispiel hierzu die cms.mozilo.de - Startseite. Für Google unter 4 verschiedenen Adressen erreichbar:

1. http://cms.mozilo.de/
2. http://cms.mozilo.de/index.php
3. http://cms.mozilo.de/index.php?cat=10_moziloCMS
4. http://cms.mozilo.de/index.php?cat=10_m ... Startseite

Der Link zur Startseite müsste vom System quasi so erstellt werden, das nur Variante 1 erscheint. Klar könnte Seite auch mit den anderen Varianten aufgerufen werden, aber zumindest im Quelltext sollte diese Variante für goolge nicht sichtbar sein ;o)
#2
Nightly / Fehler mit hidecatnamedpages
01. April 2010, 16:53:41
Ich habe an einem Layout mit suckerfish-Menü gebastelt, da habe ich ein Problem mit den hidecatnamedpages.

Bei der aktiven Kategorie wird das Menü korrekt dargestellt, bei den inaktiven jedoch werden die "eigentlich" versteckten Seiten angezeigt. Gerade im Hinblick auf das Googleranking halte ich das etwas problematisch -> double content.

Ich weiß nicht ob es für die 1.12 schon zu spät ist, aber wenn beim Erstellen der Kategorie automatisch eine fixe Inhaltsseite: 1_Kategoriename erstellt werden könnte die grundsätzlich nicht im Menü berücksichtigt wird, dann hätten wir SEO-technisch einen Schritt nach vorne gemacht.
#3
Meine Seite mit mozilo wird wohl noch etwas dauern, da ich momentan eher kleine Verbesserungen unter der Haube vornehme  <!-- s:mrgreen: -->:mrgreen:<!-- s:mrgreen: -->

Ein Beispiel:



Ich denke die Logos sind einigermassen verständlich. Mein Ziel ist es mozilo (zumindest für meine Zwecke) noch einfacher zu gestalten. Deswegen habe ich den Adminbereich so "umprogrammiert", dass die meisten Funktionen direkt erledigt werden können ohne den Umweg von verschiedenen Seiten.

Wer aufmerksam hingesehen hat, wird feststellen, dass es keine Galerie gibt. Aus einem Einfachen Grund, die wird direkt in die Seite eingebunden und Bilder via jQuery (oder MooTools da bin ich noch nicht schlüssig) in einer Lightbox angezeigt.

Und der Editor:



Ich habe alle Achtung vor der Arbeit an der Syntax die erstellt wurde, arbeite aber (auch berufsbedingt) lieber mit dem CKEditor und drum habe ich mir den mal eingebaut.

Alles in allem habe ich dadurch auch den Code um einige hundert Zeilen eingeschrumpft, und werde Euch bei Interesse gerne weiter auf dem laufenden halten wie sich mein Adminbereich so entwickelt.  8-)