moziloCMS Supportforum

moziloCMS => Wie kann ich...? => Thema gestartet von: maiemi am 31. März 2017, 11:15:36

Titel: wo stelle ich die Variable {CARSET} ein ?
Beitrag von: maiemi am 31. März 2017, 11:15:36
ich stehe irgendwie auf der Leitung:
Im Template gibt es die Zeile
        <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset={CHARSET}"/>
und nun frage ich mich, wo ich den Wert für {CHARSET} einstellen kann ?
Titel: Re: wo stelle ich die Variable {CHARSET} ein ?
Beitrag von: mozzi am 31. März 2017, 22:45:36
Wenn es im Admin-Bereich und in den Configs keine Angabe dazu gibt, wird Mozilo das wohl entweder willkürlich festlegen oder aus irgenwelchen Webserver-Einstellungen ableiten, denke ich mal. Einen Grund für die händische Festlegung durch den Benutzer sehe ich jedenfalls eher nicht.

Mit dem Quelltext von Mozilo kenne ich mich aber nicht aus, vielleicht irre ich mich ja auch.