moziloCMS Supportforum

Allgemeines => Über das mozilo-Supportforum => Thema gestartet von: looki am 30. Dezember 2010, 19:54:36

Titel: mein login war zu oft falsch versucht
Beitrag von: looki am 30. Dezember 2010, 19:54:36
hi,
hat jemand evtl. das gleiche PRoblem?

Ich wollte mich mal wieder einloggen, aber da kam, dass mein Login zu oft falsch probiert wurde.
Ich weiss, dass ich seid Wochen mich nicht eingeloggt hatte.

Da muss jemand was probiert haben ...

Hat jemand das gleiche festgestellt?
Kann man da was machen???

Wenigstens war das PW gut ...  :lol:

gruss LArs
Titel: Re: mein login war zu oft falsch versucht
Beitrag von: hausl78 am 30. Dezember 2010, 22:26:14
Zitat von: "looki"Kann man da was machen???

Zitat von: "looki"Wenigstens war das PW gut ...

genau das kannst Du machen..  ;)  Und wenn es nicht aufhört dann kannste noch das admin verzeichnis umbenennen => viewtopic.php?f=12&t=1018 (http://forum.mozilo.de/viewtopic.php?f=12&t=1018)

LG
Juergen
Titel: Re: mein login war zu oft falsch versucht
Beitrag von: looki am 04. Januar 2011, 21:57:48
he Juergen,
danke fuer die Antwort.
ich meinte das login zum Forum hier ... wieder mal schlecht ausgedrueckt ....   :oops:
nicht zur Webseite .... fuer die Webseite, das habe ich schon geaendert .... :)

Gruss looki
Titel: Re: mein login war zu oft falsch versucht
Beitrag von: azett am 04. Januar 2011, 22:08:48
Hm, das ist ärgerlich. Verhindern läßt sichs leider nicht :(

Wenn du gar nicht mehr reinkommst, gib uns übers Kontaktformular (http://cms.mozilo.de/index.php?cat=moziloCMS&page=Kontakt) ein Zeichen.
Titel: Re: mein login war zu oft falsch versucht
Beitrag von: freakiger am 05. Januar 2011, 13:05:08
bei mir kam eben auch besagte Meldung.
Titel: Re: mein login war zu oft falsch versucht
Beitrag von: azett am 05. Januar 2011, 13:21:16
Hatte die Meldung nun auch. Ich würde erstmal abwarten, ob das wieder nachläßt...vielleicht versucht sich grad ein Bot.

Checkt bitte, ob eure Paßwörter sicher sind - also möglichst nicht zu kurz und nicht zu einfach. Nur Zahlen sind schlecht, auch Wörter, die im Wörterbuch stehen.

Wenn sich die Situation überhaupt nicht bessert, schauen wir nochmal, ob wir da technisch was tun können. Sagt auf jeden Fall Bescheid, wenn euch was auffällt.
Titel: Re: mein login war zu oft falsch versucht
Beitrag von: freakiger am 05. Januar 2011, 21:55:28
und wieder...
Titel: Re: mein login war zu oft falsch versucht
Beitrag von: freakiger am 11. Januar 2011, 10:11:54
das nimmt kein Ende :(
Titel: Re: mein login war zu oft falsch versucht
Beitrag von: m4ddy am 11. Januar 2011, 10:57:13
bei mir auch  :?
Titel: Re: mein login war zu oft falsch versucht
Beitrag von: looki am 21. Januar 2011, 09:58:27
nach wie vor das gleiche Problem,
gibt es eine moeglichkeit meinen loginnamen zu aendern?
Titel: Re: mein login war zu oft falsch versucht
Beitrag von: Karsten1 am 21. Januar 2011, 14:38:09
Hab mir grad einen neuen Account angelegt. Kam auch nicht rein :(
Titel: Re: mein login war zu oft falsch versucht
Beitrag von: azett am 22. Januar 2011, 23:34:08
Hatte das Problem seit ein paar Tagen nicht mehr. Und ihr?
Titel: Re: mein login war zu oft falsch versucht
Beitrag von: _ric_ am 29. Januar 2011, 14:49:22
Zitat von: "azett"Hatte das Problem seit ein paar Tagen nicht mehr. Und ihr?
Es scheint der kleine Möchtegern-Hacker hat es aufgegeben unsere PW's zu 'knacken'  :lol:
Titel: Re: mein login war zu oft falsch versucht
Beitrag von: m4ddy am 29. Januar 2011, 15:38:07
nö, hat auch bei mir aufgehört
Titel: Re: mein login war zu oft falsch versucht
Beitrag von: rolinux am 31. Januar 2011, 08:12:30
Hab mich grade im Forum angemeldet, allerdings hat erst der zweite Versuch geklappt, weil erst der das Captcha gezeigt hat. Und ohne das Captcha keine Anmeldung, so scheint's...
Dann sollte das aber schon beim ersten Anmeldefenster kommen.

Gruß
Rolf
Titel: Re: mein login war zu oft falsch versucht
Beitrag von: looki am 07. Februar 2011, 17:12:28
war mal zwei wochen gut,
heute hatte ich wieder den fehler ..
 :twisted:
Titel: Re: mein login war zu oft falsch versucht
Beitrag von: rolinux am 23. Februar 2011, 08:14:37
Nach längerer Zeit hat's grade meinen ersten Login-Versuch abgewehrt und beim zweiten das Captcha gebracht.

Gruß
Rolf
Titel: Re: mein login war zu oft falsch versucht
Beitrag von: azett am 27. März 2011, 14:42:20
Sind aber nur noch Einzelfälle, oder?
Titel: Re: mein login war zu oft falsch versucht
Beitrag von: _ric_ am 27. März 2011, 15:23:28
ja,
ich hatte kürzlich wieder mal so nen Fall.
Die letzten Tage gehts aber wieder problemlos
Titel: Re: mein login war zu oft falsch versucht
Beitrag von: rolinux am 28. März 2011, 08:17:50
Seither problemlos.
Eigentlich gibt's bei Computern nur ja oder nein, nicht vielleicht. Also müsste das Captcha immer kommen oder nie, aber nicht manchmal...

Gruß
Rolf
Titel: Re: mein login war zu oft falsch versucht
Beitrag von: Thorstn am 28. März 2011, 21:29:44
Zitat von: "rolinux"Eigentlich gibt's bei Computern nur ja oder nein, nicht vielleicht. Also müsste das Captcha immer kommen oder nie, aber nicht manchmal...

Nunja, aber der "Hacker" hat wohl nicht immer Lust, ALLE Usernamen auszuprobieren ;)