moziloCMS Supportforum

moziloCMS => Tipps und Tricks => Thema gestartet von: marusti am 13. November 2015, 15:23:40

Titel: Javascrip anders einbinden
Beitrag von: marusti am 13. November 2015, 15:23:40
Hallo,
ist es möglich, den Javascript tag nicht wie aktuell an erster Stelle nach <head> sondern vor </body> einzufügen?
Titel: Re: Javascrip anders einbinden
Beitrag von: HPdesigner am 13. November 2015, 15:29:41
Hey Marusti,

Wie genau bindest du es denn aktuell ein? Im Template kannst du das JS ja an einer beliebigen Stelle einbinden.

lg
_Andreas
Titel: Re: Javascrip anders einbinden
Beitrag von: marusti am 13. November 2015, 15:39:38
Das hatte ich erst gemacht. Allerdings wird von den verschiedenen Plugins dann jeweils ein zusätzlicher javascript tag eingefügt, eben an erste Stelle nach <head>. Dies hatte zu javascript Konflikten geführt hatte. Aus diesem Grund hatte ich den Tag im Template selbst entfernt.
Wenn es eine Variante gibt, das laden von Javascript durch die Plugins generell zu unterbinden, hätte sich das Problem auch gelöst.