Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Sain

#1
Plugins / Re: MenuSubs_2 aus Kategorien entfernen
29. November 2014, 13:46:11
@stefanbe

Danke! Mit Hilfe von Deinen Hinweisen und Tipps hats nun funktioniert.

VG Jan
#2
Plugins / Re: MenuSubs_2 aus Kategorien entfernen
26. November 2014, 22:13:51
@stefanbe

ich glaube, du meinst: id="menusubs_2", oder? so stehts zumindest in der plugin-css  ;) . okay, ich hör mal auf mit klugsch... , da ich leider nicht weiter komme. vielleicht stell ich mich auch total blöd an.

die formatierung ist ja kein problem - nur leider bleibt alles was ich mache ohne auswirkungen  :(
wo und wie muss ich das eintragen?
ich habs sowohl in der style.css als auch in der plugin-css probiert - nix (ich habs auch mit als auch ohne dem unterstrich in der id probiert...)
naiver weise hätte ich ja gedacht, dass es z.B. einfach so aussehen könnte:

#menusubs_2 {
     display   : inline;
     blablabla....
}

um das vielleicht verständlicher zu machen mal ein link zu meiner web-baustelle: www.sain.lima-city.de
das horizontale menu unterhalb des kopffeldes ist im moment quasi per hand im template. ich würde es gern per menusubs_2 machen...
Danke schon mal für die hilfe!

vg Jan
#3
Plugins / Re: MenuSubs_2 aus Kategorien entfernen
17. November 2014, 10:56:36
Super - danke für die schnelle Korrektur - hab es gleich ausprobiert und es funktioniert.

Habe trotzdem noch eine Frage - lässt sich das MenuSub_2 separat über die style.css formatieren? Konkretes Anliegen: während das Detailmenü im allgemeinen Teil vertikal angeordnet ist, möchte ich das zweite Menü gerne horizontal anordnen.

VG Jan
#4
Plugins / MenuSubs_2 aus Kategorien entfernen
12. November 2014, 10:01:05
Hallo,

Ich habe gerade das Problem, das bei der Benutzung von MenuSubs_2 dieses ebenfall in den Hauptkategorien angezeigt wird - obwohl ich dieses bei den Plugin-Einstellungen angegeben habe. Ist da noch was anderes oder liege ich ganz verkehrt?

Ich nutze Mozilo2.0 mit einem angepassten MoziloCMS Layout...

Danke!
Jan
#5
Ich wünsche mir... / Re: Newsletter Plugin
28. Oktober 2014, 22:35:25
Hallo,

auch wenn es hierzu lange nix mehr gab - meiner Ansicht nach passt es hier gut rein:
beim Aufbau einer Vereinsseite wollte ich gern das NEWS Plugin nutzen. Als Layout habe ich "grey-0" nach meinen Bedürfnissen angepasst - soweit, so gut.

Beim Einbau des Plugins werden jedoch auf für die NEWS Kopfzeile auch die Attribute für den "header" aus der Style.css übernommen, so dass es die ganze Seite förmlich zerhackt. Benenne ich den Eintrag "header" in der css und im template um, sehen die NEWS gut aus - aber die Formatierung des HEADERS ist leider auch weg. Ich hab mal einen Blick in die PHP geworfen - aber damit kenn ich mich nicht aus.

Für eine Lösung wäre ich echt dankbar...

Viele Grüße
Jan

P.S.: Sorry, wollte einen anderen Thread... ggf. in Beitrag zum NEWS-Plugin von blacknight verschieben... DANKE