Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Neueste Beiträge

Mein moziloCMS / Antw:Neue Demo Seite
Letzter Beitrag von marusti - 18. März 2025, 11:18:12
Ich glaube jetzt habe ich es:
Neues Layout auswählen und mit diesem Layout zurück auf die Startseite (funktioniert bei jeder anderen Seite korrekt).

Das scheint daran zu liegen, weil auf der Startseite das Plugin "PageTemplate" verwendet wird. Die Kombination neues Layout auswählen und dann auf die Seite mit einem bestimmten Layout mit "PageTemplate" scheint sich nicht zu vertragen.
Letzter Beitrag von hheigl - 17. März 2025, 08:19:09
Nachtrag:
Ich muss meine ursprüngliche Fehlerdiagnose wohl korrigieren! Es liegt sehr wahrscheinlich nicht am Firefox-Browser.
Diese Fehlersituation könnte wohl genausogut mit jedem anderen Browser auftreten.
Nur durch Zufall war es eben im Firefox, als diese Ausgangssituation bei mir erstmals auftrat.
Hätte ich diesen vorhergehenden Layoutwechsel mit einem anderen Browser vollzogen, dann wäre dieser Fehler wahrscheinlich genauso aufgetreten. 
Das Auftreten dieses Problems liegt nach meiner jetztigen Diagnose wohl am Layoutwechsel.
Letzter Beitrag von hheigl - 16. März 2025, 20:52:05
Hallo Marusti,
ich habe versucht den Fehler nachzuvollziehen und habe dabei festgestellt, dass dies nur in folgender "Ausnahmesituation" so passiert:
Ich hatte mir auf deiner Demo-Seite unter dem Menüpunkt "Download" eines deiner weiteren Layouts die Du anbietet ausgesucht und habe durch Klick auf den Vorschau-Button (=mittels des Layout-Switchers) auf ein anderes Layout gewechselt. 
Klickt man dann in diesem anderen ausgewählten Layout auf dem Menüpunkt "Willkommen", dann passiert das, was in meinem Screenshot zu sehen ist.
Ich hoffe, Du kannst die Situation aufgrund meiner Beschreibung nachvollziehen.
Letzter Beitrag von marusti - 16. März 2025, 14:05:05
Danke fürs Testen!
Habe es eben nochmal mit Firefox 136.0.1 geschaut und bei mir schaut es ok aus. Ist das auf allen Seiten oder nur der Startseite?
Letzter Beitrag von hheigl - 16. März 2025, 09:05:38
Hallo marusti,
mit deiner neuen Demo-Seite reizt Du die Möglichkeiten der Plugins bis auf's Letzte aus!
Ich habe mir die Seite auf verschiedenen Browsern angesehen. Bei Edge, Google Chrome, Samsung Browser usw. funktioniert alles einwandfrei.  Nur bei Firefox (Vers. 136.0.1) gibt es ein Problem:
Das Menü bleibt hier ständig vollkommen ausgeklappt und macht auch nicht wieder zu!
Ich habe dir im Anhang einen Screenshot beigefügt.
Letzter Beitrag von marusti - 14. März 2025, 15:22:29
Der Schreibfehler ist behoben. Der Slider ist tatsächlich so gedacht (auch mit den Geschwindigkeiten)  :)
Letzter Beitrag von harry60 - 14. März 2025, 15:14:45
Hallo,

Meine Meinung dazu:
Der Slider ist etwas verwirrend; links, dann oben, dann rechts, kann ich nicht so richtig folgen. Es stimmt irgendwie die Geschwindigkeit nicht, mal langsam, mal schnell.
Ich bin Brillenträger, das macht einen richtig wuschig.
Kleiner Fehler im Text links unten (unterstützen).

Schöne Grüße
Letzter Beitrag von marusti - 14. März 2025, 13:48:49
Es war mal wieder an der Zeit etwas Neues zu machen.
Plugins / Antw:Plugin PhotoSwipe
Letzter Beitrag von Fischi - 10. März 2025, 19:55:39
Danke für Deine Rückmeldung.

Ich habe mal den Code analysiert. Bin nicht der Profi - aber fündig geworden.
In der plugin.css werden die Elemente als Tabellenbestandteile angesprochen.
Hier die Selektoren für das CSS (falls da noch jemand Interesse hat)

ganze Tabelle gestalten: .gallerytable
die einzelnen Zellen: .tallerytd
.thumbnail
.picture
.caption

Beste Grüße
Plugins / Antw:Plugin PhotoSwipe
Letzter Beitrag von harry60 - 10. März 2025, 07:53:27
Hast Du es schon ausprobiert?

CSS-Anweisungen können in der plugin.css hinzugefügt oder geändert werden.
Die Größe der angezeigten Bilder ändert sich mit der im Admin angegebenen Anzahl auf einer Reihe oder der im System vorhandenen Bildschirmgröße.

Schöne Grüße