moziloCMS Supportforum

moziloCMS => Wie kann ich...? => Thema gestartet von: Rasmus am 23. Mai 2018, 13:01:01

Titel: Bild-Klick-Größe
Beitrag von: Rasmus am 23. Mai 2018, 13:01:01
Hallo,

ich hab da mal wieder eine Frage:
Wenn man zwei oder drei Bilder versetzt in einem Text eingebettet hat, wie kann ich es realisieren, dass bei Klick auf das Bild, dieses groß erscheint?
Hab mit Galerie und Fotogalerie experimentiert, aber muss man für drei Bilder auf einer Seite eine Galerie anlegen? Und verstreut im Text krieg ich die Bilder mit den genannten Plugins auch nicht...hmmmhhh?!
Rasmus
Titel: Re: Bild-Klick-Größe
Beitrag von: marusti am 23. Mai 2018, 13:59:33
Hier http://www.mozilo.de/forum/index.php/topic,3065.msg14412.html#msg14412 wird Slimbox als Plugin vorgeschlagen.
Andere Möglichkeit wäre für jedes Bild eine eigene Galerie anlegen.
Titel: Re: Bild-Klick-Größe
Beitrag von: Rainer am 24. Mai 2018, 07:49:23
Mit  FotoGalerie von black-night ist da kein Problem. Da kannst du die Vorschau-Blider in den Größen anlegen die dir passen, auch unterschiedlich groß.
Wichtig ist nur das du die Vorschau und Galeriebild immer auseinander halten kannst.
{FotoGalerie|EinzelFoto,@=Vorschau-kleines-bild=@,@=Foto-grosses-bild=@}

Grüße Rainer
Titel: Re: Bild-Klick-Größe
Beitrag von: Rasmus am 24. Mai 2018, 14:22:16
Das klappt ja richtig gut!
Das Prinzip (kleines Bild/großes Bild) ist bei Colorbox ja ähnlich, nur kann man bei Colorbox auch rechts/mitte/links die Vorschaubilder anordnen. Da ich die FotoGalerie so toll finde, gibt es hoffentlich eine Lösung, wie es bei dieser auch zu realisieren geht, dass man die Vorschaubilder nicht zwingend links haben muss?!

{FotoGalerie|EinzelFoto,@=Crescendo:effekt_klein.jpg=@,@=Crescendo:effekt.jpg=@}

Da ist nix mir bildrechts/bildlinks zu machen. :-[

Rasmus