Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - _ric_

#31
Fragen?.jpg kann nicht funktionieren, weil das ? ein Platzhalter für ein einzelnes Zeichen bei der Suche nach Dateinamen ist und daher im Dateinamen nicht vorkommen darf. Ebenso wie der *

VG,
_ric_
#32
Und sonst so? / Re: kostenloser FTP-Speicherplatz
05. Oktober 2011, 06:48:43
Kennst du Dropbox schon?
VG,
_ric_
#33
Schau mal hier http://forum.mozilo.de/viewtopic.php?f=8&t=1633,
vielleicht hilft dir das weiter.

VG,
Erich
#34
Hi!
Deine Ausführungen sind richtig.
Man könnte aber auch einfach auf den Link oberhalb des Editors klicken,
der mit dem Namen der Kategorie, einem Schrägstrich und der gerade bearbeiteten Seite,
rechts neben dem fett und groß geschriebenen Text "Inhaltsseite bearbeiten -->"  
;)

VG,
Erich
#35
Hi!

Ich hatte ganz am Anfang ähnliche Probleme, von denen ich aber nichts mehr bemerke, seit ich auf die 1.12 beta4 umgestellt habe.
Vielleicht hilft das ja auch hier. Aber Achtung: Die Plugins ebenfalls auf die Versionen aus der beta4 bzw. aus der Nightly upgraden.

VG,
_ric_
#36
OK, sorry. Das hab ich überlesen.
So kanns natürlich nicht klappen.
VG
#37
Wenn du keine FTP-Zugangsdaten hast, wie hast du dann das moziloCMS auf den Server gebracht?
VG,
_ric_
#38
Hi,

kann es sein, dass du das Plugin SocialBar installiert und aktiviert hast?

VG,
_ric_
#39
Herzlich willkommen und viel Spaß mit moziloCMS
VG,
_ric_
#40
Kannst du weiter nach unten scrollen?
Ich hatte das mal, dass Teile des GB erst unterhalb der seitlichen Spalten angezeigt wurden.
VG,
_ric_
#41
mozilo-cms hat doch sowas schon 'eingebaut'.
Verwende mal in deiner Inhaltsseite  [mail=Dein Name|deine.mail@dresse] (=das zweite Symbol von Links in der Leiste oben im mozilo-editor) speichere die Seite und schau dir danach den Quelltext deiner Seite an.
Für mail-Adressen direkt im Template (z.B. im Footer) würde ich dir das Temlate-Email emfehlen.
VG,
_ric_
#42
Ob bzw. wie ein Punkt in deinem Hauptmenue hervorgehoben dargestellt wird kannst du in der style.css deines aktiven Templates im Punkt
#menubar .menuactive {
height: 22px;
background: url(../grafiken/bg_mm_act.jpg);
overflow: hidden;
color: #000000;
border-left: thin #699 solid;
border-top: thin #699 solid;
border-right: thin #cc9 solid;
border-bottom: thin #cc9 solid;
}
(beispielsweise so wie hier in einem meiner Templates) einstellen.
VG,
_ric_
#43
Zitat von: "Thorstn"Du meinst, Du willst die Kategorien überhaupt nicht angezeigt bekommen, sondern nur die Inhaltsseiten?
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sollen nicht alle sonder nur der momentan aktive Kategoriename ausgeblendet werden.
Das geht nicht, so viel ich weiß. (Umgekehrt wär's einfach, den Untermenü-Punkt ausblenden der genau so heißt wie die Kategorie in der er sich befindet, ist ein Einstellungsmöglichkeit im Admin-Bereich.)
VG,
_ric_
#44
Hast du's schon mal mit dem Plugin access_control versucht?
VG,
_ric_
#45
Plugins / Re: Gästebuch Plugin - Felder ändern
17. August 2011, 16:00:22
Vielleicht hilft dir das hier weiter:
http://forum.mozilo.de/viewtopic.php?f=14&t=1584&hilit=G%C3%A4stebuch
VG,
_ric_