Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - _ric_

#16
Gutes Design, sehr gut umgesetzt. Gefällt mir!
Die drei Menüpunkte rechts oben hätte ich beinahe übersehen.

VG,
Erich
#17
Mein moziloCMS / Re: Klavierschule jetzt online
12. Dezember 2011, 18:42:39
Wow!
Ich finde die Seiten sehr gelungen.
Nur zwei kleine Kritikpunkte:
    Die Schrift im Hauptmenue erscheint mir sehr klein (zumindest bei 1680 x 1050 auf einem 23"-Schirm)
    Bei mir scheint der Hintergrund beim Scrollen zu flimmern (Kann aber ebenfalls an der Auflösung liegen)
Aber insgesamt finde ich die Homepage sehr gut!

VG,
Erich
#18
Zitat von: "wasp"... TOOGLE ist ein Plugin von stefanbe, das auch die IDs automatisiert setzt und Bilder,Tabellen etc. enthalten darf... ("Aha!"-Effekt)
Das ist ja mal ein cooles Plugin.
Kannte ich gar nicht. Gleich mal vormerken für später!
#19
Kannst du nicht das Verfahren umkehren, also oben im Text bei der Fußnotenzahl einen (unsichtbaren) Anker setzen und unten, am Ende der Fußnote zu diesem Anker verweisen?
VG,
Erich
#20
Mein moziloCMS / Re: URL Eingabe
04. Dezember 2011, 18:28:20
und woran lags jetzt?
#21
Mein moziloCMS / Re: URL Eingabe
03. Dezember 2011, 18:04:23
wie sieht denn der diese verzeichnisstruktur in deinem filezilla aus, ich meine wie heißt denn dort das Verzeichnis, in dem sich die index.php vom mozilocms befindet?
#22
Mein moziloCMS / Re: URL Eingabe
03. Dezember 2011, 09:57:57
1.) Bist du dir sicher, dass du die Seiten mit moziloCMS nicht in einerm Unterverzeichnis von 'www.schmogi.de' liegen hast? Dann musst du den Ordner nämlich mit angeben, also z.B.  http://www.schmogi.de/mozilo

2.) Hast du bei diesem Provider einen Account mit PHP-Unterstützung?

VG,
Erich
#23
So, hab jetzt was zum Schriftgrößen-Bug des IE bei Traum-Projektgefunden:
ZitatSchriftgrößen-Bug (bei relativen Angaben)
 Der IE hat einige Schriftgrößen-Bugs, wenn man relative Angaben (% oder em) nutzt. So kann es zu riesigen Schriftsprüngen kommen, wenn jemand im IE die Schrift vergrößert oder verkleinert.
 Lösung: Dem Body eine Schriftgröße von 100.01% verpassen (nicht 1em oder gar keine Schriftgrößenangabe!) und darauf achten, dass auf der Website möglichst keine Angaben unter 0.8em oder 80% auftauchen.
 Genauere Erläuterungen gibt es hier:
http://css-technik.de/details/2/5/CSS-Browser-Bugs.htm
Setze dafür in dein css die zeile
Zitathtml * { font-size:100.01%; }
#24
Zitat von: "MichaelS"... Kann man die Tabelle denn vielleicht in der CSS so programmieren, dass die Rahmen ganz verschwinden und man praktisch nur noch das Geschriebene sieht?
Dazu musst du nur in der 'style.css' deines Layouts die "border:"-Werte für table.contenttable und th.contenttable auf 0px; setzen

Vg,
Erich
#25
Zitat von: "MichaelS"... Kann man die Tabelle denn vielleicht in der CSS so programmieren, dass die Rahmen ganz verschwinden und man praktisch nur noch das Geschriebene sieht?
Dazu musst du nur in der 'style.css' deines Layouts die "border:"-Werte für table.contenttable und th.contenttable auf 0px; setzen
Vg,
Erich
#26
Hi!
Ich denke dass für dein Überschrift- bzw. Schriftgrößendarstellungs-Problem eher der IE verantwortlich ist als die anderen Browser.
Dafür gibt es zwar ne Lösung, aber die muss ich auch erst nachschlagen. Man kann ja nicht alles auswendig wissen :-)

Für dein zweites "Problem" gibt es Tabellen. In moziloCMS so weit vereinfacht, dass das ganze z.B. so aussieht:

[tabelle|
<< von - bis | Ausbildung >>
< 2003 - 2005 | Studium an der Uni blabla... >
< 2005 - 2006 | Studium dort..... >
< 2006 - 2011 | 2006 - 2011 Blabla >]

VG,
Erich
#27
Schöne Seiten, aber für mein Gefühl sind manche Schriften schwer lesbar.
(Abgesehen davon, dass die Verwendung so vieler verschiedener Schriften sowieso nicht empfehlenswert ist)

Machbar ist sie mit mozilo auf jeden Fall.
Sieh dir mal ein paar Seiten an, die schon mit mozilo-cms verwirklicht wurden:  Mein moziloCMS

VG,
Erich
#28
hast du es schon mal mit ausgeschaltetem "mod_rewrite" versucht?
#29
Wie kann ich...? / Re: 1&1 mod_rewrite Süppchen
12. Oktober 2011, 16:53:34
JUHUUU :!:  :D
Damit funktionierts jetzt endlich auch bei meinem Provider (infotech.at)
Vielen Dank, funkywave!
VG,
_ric_
#30
Ich vermeide es einfach Umlaute in Dateinamen und Bezeichnungen für Inhaltsseiten und Kategorien zu verwenden, seit den ersten Problemen die ich mit Umlauten hatte.
Seit ich mich daran halte sind diese Probleme weg.

VG,
_ric_