Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - _ric_

#1
Nachdem ich die Seiten der "Sängerrunde St. Marienkirchen bei Schärding" (http://www.sr-stm.at)
schon vor einiger Zeit auf mozilo 1.12.beta3 und mittlerweile auf die nightly umgestellt habe, wird es Zeit diese auch hier einmal vorzustellen.

Leider habe ich auch bei diesen Seiten das Problem mit dem Gästebuch, wie auch auf den Seiten des Ein-Welt-Kreis (http://www.ewk-zell.at).
Beim Aufruf des GB wird im IE das Hauptmenü falsch oder gar nicht angezeigt und das GB selbst wird auch falsch dargestellt. Aber ich finde den Fehler nicht. :(
Vielleicht hat jemand einen Tip für mich, was ich ändern muss. Damit es auch vom IE so angezeigt wird wie von Firefox und Opera.

VG,
_ric_
#2
Nightly / moziloGB streikt in der nightly
12. März 2011, 19:29:02
Habe jetzt mal versucht auch das GB in die nightly zu übernehmen. Da kommt dann aber leider nur folgender Text:
ZitatWarning: Missing argument 1 for getRandomCalculationData(), called in D:xampphtdocsSR-nightlymoziloCMS_06.03.2011pluginsmoziloGBindex.php on line 117 and defined in D:xampphtdocsSR-nightlymoziloCMS_06.03.2011pluginsmoziloGBindex.php on line 196

Fatal error: Call to a member function toArray() on a non-object in D:xampphtdocsSR-nightlymoziloCMS_06.03.2011pluginsmoziloGBindex.php on line 197
Was habe ich da falsch gemacht?

VG,
_ric_
#3
Nightly / SidebarPage Revision: 34
06. März 2011, 20:28:18
Habe mir heute die aktuelle Nightly (6.3.2011) geholt, um das Plugin RandomContent testen zu können. (Klappt übrigens bestens)
Dabei ist mir aufgefallen, dass damit SidebarPage Revision: 34 nicht funktioniert.
So bald das Plugin aktiviert ist, wir beim Aufruf der Website nur noch die von SidebarPage anzuzeigende Seite angezeigt, sonst aber nichts mehr.
Ich bin ein Fan von SidebarPage und möchte es auf jeden Fall weiter verwenden.
Kann man das irgendwie an die Nightly anpassen, so dass es weiterhin läuft?

VG,
Erich.
#4
Wenn ich eine Inhaltsseite mit einem {GalleryPreview} aufrufe bekomme ich diese Meldungen:
ZitatWarning: closedir() expects parameter 1 to be resource, null given in D:xampphtdocsSRpluginsGalleryPreviewindex.php on line 163
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at D:xampphtdocsSRpluginsGalleryPreviewindex.php:163) in D:xampphtdocsSRindex.php on line 142
Habe nichts am Plugin verändert, nur reinkopiert.
Kann es sein, dass GalleryPreview mit bestimmten Zeichen (Leerzeichen, Umlaute, o.ä.) in den Bild-Dateinamen nicht zu recht kommt?
VG,
Erich
#5
Mein moziloCMS / endlich online, aber ...
18. Februar 2011, 07:18:20
Hallo Mozilo-Freunde!

Endlich ist nun auch meine erste mozilo-Kreation online. Die Seiten des Eine-Welt-Kreis aus Zell an der Pram in Oberösterreich: http://www.ewk-zell.at
Es sind noch nicht alle Inhalte ganz aktuell, da müssen die Betreiber des Vereins noch dran arbeiten, aber man sieht zumindest schon wie alles ungefähr werden soll und worum es geht.

Zwei kleine Probleme habe ich noch:

    Das
Gästebuch (zu finden in der Kategorie Kontakt) wird vom IE falsch dargestellt[/list]
Da erscheint kein Menü mehr, die ganze Seite wird links statt zentriert angezeigt, die linke Sidebar ist zu schmal und der Inhalt des GB ist nach unten verschoben :-(
Leider finde ich den Fehler nicht.

    Der zweite Punkt, den ich noch nicht geschafft habe zu korrigieren ist die Darstellung der
Bildergalerie (dzt. noch auf der Startseite zu finden)[/list]
Abgesehen davon, dass es sich auch hier noch um eine Testversion einer ersten Fotogalerie handelt, werden die Untertitel der Vorschaubilder viel zu weit entfernt von den Bildern angezeigt.

Vielleicht kann mir da jemand von euch mal etwas weiterhelfen.

Ansonsten bin ich natürlich für jede konstruktive Kritik dankbar.

VG,
Erich