Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - stl

#1
Ich wünsche mir... / Alternative Galerie
19. April 2010, 20:22:16
Hallo zusammen,

wo wir schon bei "Ich wünsche mir" sind - Ich wäre für eine Galerie nach Lightbox Art. Ich habe zwar schon die Alternativgalerie "Imageflowgalerie" eingesetzt was aber durch das händische erzeugen der Thumbnails usw. recht umständlich zu handhaben ist. Schön wäre eine Bilderübersicht die dann beim Klick drauf das Bild in 100% zeigt ohne ein neues Fenster etc. zu öffnen.

Achja, egal bei welcher Art von Galerie, ist das hochladen mehrerer bilder gleichzeitig möglich? Es ist immer recht umständlich jedes Bild einzeln zu öffnen.

Grüße stl
#2
Hallo azett,

hab deinen Alternativvorschlag eingebaut. Sieht so aus wie es soll - danke dafür. Ich hätte das ganze noch gerne auf Basis von Openstreetmap. Aber dazu scheint niemand eine Idee zu haben. Hab auch nichts passendes gefunden. Die Karte einbinden wäre kein Problem - den GPS Track dazu reinbekommen stellt das Problem dar. Mal schauen - läuft ja erstmal mit Google...

Grüße stl
#3
Hallo zusammen,

kennt jemand eine einfache Möglichkeit einen GPS-Track wie bei Google in Openstreetmap und dann in Mozilo einzubinden? Im Moment lade ich die Daten zu Google und binde dann die Karte über einen I-Frame in Mozilo ein. Funktioniert super - nur hätte ich statt Google lieber Openstreetmap.

http://photonensalat.de/index.php?cat=2 ... staltungen

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp woher am I-Frame der grüne Rand kommt - ich bekomme den irgendwie nicht weg  :? .

Grüße stl
#4
Hier klemmt es! / Re: Verschwundene Kategorie
08. Oktober 2009, 13:45:51
Hallo zusammen.

Die Antwort meines Anbieters auf die Nachfrage ob eine Deaktivierung des Safe-Mode möglich wäre lautete: "Der Safemode kann aus Sicherheitsgründen leider nicht deaktiviert werden.".

Habt ihr vielleicht Vorschläge und Tipps für einen guten und günstigen Anbieter. Hab ehrlich gesagt keine Lust für eine private Homepage 6€ oder Mehr im Monat zu zahlen.

Im Moment zahle ich bei Greatweb nur 0,49€ im Monat.

Was haltet ihr hiervon?

Grüße stl
#5
Hier klemmt es! / Re: Verschwundene Kategorie
05. Oktober 2009, 18:35:31
System-Informationen
CMS-Informationen
Installierte moziloCMS-Version   1.11.2
Gesamtgröße des CMS auf dem Server    B
Server-Informationen
Pfad des CMS auf dem Server   /home/www/...
Installierte PHP-Version   4.4.0-4
Safe Mode ist aktiv   Ja
Die Grafikbibliothek GDlib ist verfügbar   Ja

Das sind die Angaben der Startseite.

Grüße stl
#6
Hier klemmt es! / Re: Verschwundene Kategorie
02. Oktober 2009, 22:01:12
@ Azett

- Die Dateiberechtigungen sind für alle Dateien auf 777 gesetzt.
- Der Ordner 40_G-auml~stebuch wurde im Ordner Kategorien angelegt
- am Server wurde nix geändert

Wenn man in der vorhandenen Kategorie Gästebuch eine Inhaltseite erzeugt und speichert erscheint die Meldung "Die Änderungen wurden übernommen.". Will man die Inhaltsseite wieder bearbeiten / löschen ist sie in der Kategorie nicht vorhanden...

Das Problem tritt auch bei anderen Kategorien / Inhaltsseiten auf.

Grüße stl
#7
Hier klemmt es! / Verschwundene Kategorie
27. September 2009, 07:56:06
Hallo zusammen,

ersteinmal Danke an die Entwickler für dieses tolle und vor allem einfache CMS.

Mein Problem:

- neue Kategorie namens Gästebuch erstellt -> alles OK
- Inhaltsseite dazu erzeugt -> gespeichert (laut CMS) OK

Nur wird die Inhaltsseite nicht gespeichert und ist auch nicht vorhanden.
Genauso mit der Kategorie, bei der Auswahl zum Erstellen einer Inhaltsseite (moziloAdmin - Inhaltsseite anlegen) ist sie vorhanden - beim Versuch die anscheinend existierende Kategorie normal zu löschen (moziloAdmin - Kategorie löschen) taucht sie nicht mit auf und kann somit auch nicht entfernt werden.

Homepage: http://photonensalat.de/

komisch, komisch

Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

Grüße stl