Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Neueste Beiträge

Neue Versionen / Antw:Update mozilo 2.x auf 3.x
Letzter Beitrag von rolinux - 14. April 2025, 08:01:10
Eine Sache hätte ich noch...
Bei mozilo 2.0 sind die Knöpfe für neue Kategorien und Inhaltsseiten "schwebend", bleiben also immer stehen, egal wie weit ich bei den Inhaltsseiten nach unten scrolle. Kann man das bei mozilo 3 auch wieder so machen? Das würde die Arbeit um einiges erleichtern.

Gruß
Rolf
Plugins / Antw:Plugin ColorBox verhält s...
Letzter Beitrag von marusti - 11. April 2025, 14:24:26
ZitatMuß jedes Plugin sein eigenes Jquery mitbringen?
Muss nicht
ZitatKann man nicht eine aktuelle Version von Jquery gleich mit mozilo zusammen ausliefern
Gibt es
Zitatund die Plugin-Entwickler nutzen diese?
Könnten sie
Letzter Beitrag von Fischi - 10. April 2025, 20:31:02
Hallo harry60,
freue mich immer, von Dir zu hören.
Der Tip hat geholfen. Ich habe jetzt 2 Versionen von PhotoSwipe (mit und ohne Jquery).

Rückfrage an marusti: Diese Testseite, um die es hier geht, habe ich lokal unter XAMPP. Da das Problem erst mal geklärt ist, würde ich es hier abschließen.

Danke an alle
Letzter Beitrag von harry60 - 10. April 2025, 19:23:29
Hallo Fischi,

Die Frage nach dem jQuery ist eigentlich ganz leicht zu beantworten. Derjenige welcher zu dem Zeitpunkt DAS Plugin erstellt hat, nutzte die aktuelle Version von jQuery. Die Zeit bleibt nicht stehen. jQuery oder auch PHP entwickeln sich immer weiter und deshalb gibt's auch keine "Abwärtskompatibilität".
Ein neues Plugin wird dann immer nach dem neusten Standard erstellt.
Plugins sind uneigennützig erstellt worden, die Zeit schreitet voran, den Ersteller gibt's teilweise nicht mehr. Hier sind neue Leute gefragt, die Interesse haben und diese Plugins nach dem neuen Standard zu überarbeiten.

Schöne Grüße
Letzter Beitrag von Fischi - 10. April 2025, 17:07:07
Hallo und vielen Dank für die Hilfe.
Ich werde es morgen probieren und hier das Ergebnis mitteilen.
Noch eine (bestimmt naive) Frage:
Muß jedes Plugin sein eigenes Jquery mitbringen? Kann man nicht eine aktuelle Version von Jquery gleich mit mozilo zusammen ausliefern und die Plugin-Entwickler nutzen diese? So werden auch nicht einige Instanzen geladen.

Viele Grüße und bis bald
Letzter Beitrag von harry60 - 08. April 2025, 21:41:27
Hallo Fischi,

Im Plugin PhotoSwipe (Rev.64) in Zeile 112 folgendes löschen:

<script src="' . $plugindirpath . $this->JQUERY_SUBFOLDERNAME . '/jquery-2.2.2.min.js"></script>
Dann funktionierts erst mal. Vielleicht mal SlimBox2 probieren?

Schöne Grüße
Letzter Beitrag von marusti - 08. April 2025, 19:57:17
Hast du einen Link zu der Seite?
Es wird so sein wie harry60 sagt, da werden vermutlich mehrere (verschiedene) Versionen von Jquery gleichzeitig genutzt. PhotoSwipe zb. bringt selbst die Version 2.2.2 mit.
Letzter Beitrag von Fischi - 08. April 2025, 18:56:54
Nachtrag:
Komme mit dem jquery der einzelnen Plugins nicht klar!
Ich habe Colorbox erst mal deaktiviert. So funktioniert PhotoSwipe wieder.
Einzelbild-Zoom ist nicht so wichtig. Evtl. finde ich dafür noch eine andere Lösung.

Gruß an alle
Ich wünsche mir... / Antw:Barrierefreies Internet
Letzter Beitrag von marusti - 07. April 2025, 11:25:07
Was genau macht denn dieses Plugin?

Ich denke das Thema ist extrem umfangreich, da spielen viele Punkte/Faktoren mit rein.

Zum Beispiel ein Punkt zu diesem Thema ist, die HTML5 konformen Tags zu nutzen. Das können wir zb in den Standard Layouts machen aber wenn sich jemand selbst ein Layout entwickelt, müsste bei diesem Punkt auch selbst darauf geachtet werden.

Hast du deine Seite mal durch einen der vielen vorhandenen Tester laufen lassen?
Hier klemmt es! / Antw:mozilo 3.0.2 Menü "zersch...
Letzter Beitrag von marusti - 07. April 2025, 10:55:13
Hattest du vorher irgendetwas neu installiert, gelöscht, geändert?