Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - rolinux

#811
Hallo azett,

ja, so sieht's aus. Auch bei mir mit openSUSE und Seamonkey oder Opera. Und auch in Windows mit Seamonkey. Aber so soll's nicht aussehen.

@stefanbe: Ups, Du hast Recht. Aber wie kann ich das verhindern? Ich habe Version 1.11.0.3 installiert und ging bisher davon aus, dass mit dem Tag "bildrechts" dann auch das richtige HTML verwendet wird. Außerdem habe ich das div.rightcontentimage immer noch in meiner CSS-Datei stehen (zusätzlich img.rightcontentimage), und das müsste also auch richtig funktionieren...
Warum zieht mozilo div.rightcontentimage statt img.rightcontentimage?

Gruß
rolinux
#812
Hallo!

Auf der Homepage http://www.gam-birkenfeld.de.vu ist im Bereich "Wir über uns" ein Bild, das bisher rechtsbündig angezeigt und links vom Text umflossen wurde.

Das Bild rutscht jetzt rechts raus aus der Homepage, und es wird auch nicht mehr vom Text umflossen. Wenn ich in die CSS-Datei bei img.rightcontentimage noch zusätzlich float:right; eintrage, wird der Text in das Bild hineingeschrieben statt das Bild zu umfließen.

Was ist das Problem?

Gruß
rolinux
#813
So, jetzt tut's.

Es handelt sich hier um einen goneo-Account. Funktioniert also evtl. nicht woanders.

In der goneo-Hilfe steht, wie's geht: http://wiki.goneo.de/doku.php?id=mailversand_php
Datei php.ini kopieren und anpassen.

Ich weiß aber noch nicht, ob's auch ohne Skript-Anpassung tut. Aber die Skript-Anpassung schadet jedenfalls nicht.

Gruß
rolinux
#814
Ups, mir ist grade eingefallen, dass goneo noch dazugeschrieben hat, dass eine Anmeldung erforderlich ist zum Versenden der Mails.  :oops:
Wie mache ich das in dem Script?

Gruß
rolinux
#815
Hallo Azett,

hab's ausprobiert, aber leider ohne Erfolg.  :(

Gruß
rolinux
#816
Hallo Hermann, hallo Arvid,

ich komm damit irgendwie nicht klar. In Zeile 47-50 steht bei mir in der Mail.php folgendes:
function sendMailToAdmin($subject, $content, $from) {
         $to = $this->ADMINCONF->get("adminmail");
         @mail(html_entity_decode($to), html_entity_decode($subject), html_entity_decode($content), $this->getHeader(html_entity_decode($from)));
    }

Wo muss ich das jetzt genau einbauen? Ich habe es direkt nach der Zeile 48 (beginnt mit $to) probiert und auch direkt vor der Ende-Klammer (Zeile 50), aber in beiden Fällen passiert gar nix, d.h. die Homepage bleibt leer, es wird gar nix mehr angezeigt.

Ich habe das Update auf Version 1.11.0.3 gemacht, aber die Mail.php ist davon ja eigentlich nicht betroffen...

Gruß
rolinux
#817
Wie kann ich...? / Re: Kontaktformular ändern
20. April 2009, 13:09:25
Hallo didi4711,

ich hab auch goneo. Die haben am 15. April umgestellt, sodass Mails nur noch mit (bei goneo) registrierten Absenderadressen verschickt werden können. Das mozilo-Kontaktformular verwendet aber die Adresse des Benutzers als Absender...
Arvid ist da grade was am bauen für 1.11.1.
siehe auch http://forum.mozilo.de/viewtopic.php?f=8&t=38

Gruß
rolinux
#818
Hallo Arvid,

ähm, mein Hoster hat dieser Tage umgestellt.
Braucht Ihr noch lange mit dem Update? Ich bräuchts halt jetzt schon...  :oops:
Kannst Du mir 'nen kleinen Hack schicken? Mit Bedienungsanleitung für php-Unkundige? Eigentlich dürfte es doch nur eine Zeile sein...
Wenn das Update nur noch ein paar Tage dauert, würd ich noch warten. Aber wirklich nur ein paar Tage...

Gruß
rolinux
#819
Mein moziloCMS / mozilo-Seiten von rolinux
02. April 2009, 08:51:07
http://www.rolf-langmann.de
http://www.gam-birkenfeld.de.vu
http://www.lk-obernhausen.de.vu
http://www.badischer-dachshund.de

Für alle vier Seiten habe ich das mozilo-Standard-Layout kopiert und angepasst.

Auf allen diesen Seiten wird das mozilo-GB verwendet.

Die ersten drei haben außerdem das mozilo-Kontaktformular im Bauch, die Dachshund-Seite verwendet das Kontaktformular von http://www.hoerandl.com ("Kontakt" und "Welpenmeldung online"), das im alten Forum auch irgendwo als gut beworben wird. Und es ist gut.  ;)

Gruß
rolinux
#820
Hallo!

Mein Hoster will demnächst sein Mailsystem so umstellen, dass als Absender nur noch bei ihm registrierte Mail-Adressen in Frage kommen.

Wo muss ich jetzt was anpassen, damit als Absender die Empfänger-Adresse verwendet wird (die ist da registriert)?

Gruß
rolinux

Antwort von Arvid Zimmermann:
Füg der Mail.php die zusätzliche Funktion sendMailToAdminWithFrom() hinzu (siehe mein Posting oben).

Dann ersetze in der Funktion buildContactForm() der index.php

 $mailfunctions->sendMailToAdmin($mailsubject, $mailcontent);

(Zeile 991) durch

            // Wenn Mail-Adresse gesetzt ist: Als Absender für die Mail nutzen
            if ($mail <> "") {
               $mailfunctions->sendMailToAdminWithFrom($mailsubject, $mailcontent, $mail);
            }
            // ansonsten Mail ohne festgelegten Absender losschicken
            else {
               $mailfunctions->sendMailToAdmin($mailsubject, $mailcontent);
            }



Das sollte es schon sein, wenn Fehler auftreten, sag Bescheid. Version 1.11.1 bringt diese Funktionalität dann standardmäßig mit.




Edit: Moment...stop, Kommando (erstmal) zurück. Da hab ich wohl was durcheinandergehauen: Absender (und gleichzeitig Empfänger) soll die konfigurierte CMS-Admin-Adresse sein?

meine Antwort:
Ja, Absender und Empfänger soll die konfigurierte CMS-Admin-Adresse sein.

In der Mail steht ja auch noch die Antwort-an-Adresse, die dann die Adresse aus dem Formularfeld enthält. Da funktioniert das Antworten ja weiterhin.

Gruß
rolinux