Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Neueste Beiträge

#1
Plugins / Antw:FindUnusedThings: Fehler
Letzter Beitrag von harry60 - Heute um 18:45:57
Hallo,

Zeile 215 in index.php ersetzen, sollte funktionieren.

  $CatPage = new CatPageClass();
#2
Plugins / Antw:FindUnusedThings: Fehler
Letzter Beitrag von rolinux - Heute um 17:14:41
Hallo Harry,

danke, der Fehler ist jetzt behoben.

Ich habe nochmal den anderen Fehler versucht. Der kommt, wenn ich in dem Plugin eine Datei markiere und auf den Papierkorb zum Löschen klicke:
ZitatFatal error: Uncaught Error: Call to undefined method CatPageClass::CatPageClass() in /var/.../plugins/FindUnusedThings/index.php:216 Stack trace: #0 /var/.../plugins/FindUnusedThings/index.php(26): FindUnusedThings->delThings() #1 /var/.../admin/plugins.php(63): FindUnusedThings->getContent() #2 /var/.../admin/index.php(290): plugins() #3 {main} thrown in /var/.../plugins/FindUnusedThings/index.php on line 216

Gruß
Rolf
#3
Plugins / Antw:FindUnusedThings: Fehler
Letzter Beitrag von harry60 - Heute um 16:47:37
Hallo,

Kannst du mal Zeile 105 ersetzen mit:

$tmp = explode(",",$this->settings->get($this->activ) ?? '');

Schöne Grüße
#4
Plugins / Antw:Plugin News: Fehlermeldun...
Letzter Beitrag von rolinux - Heute um 16:00:10
Hallo marusti,

in Zeile 10 der index.php vom News-Plugin steht:
Zitatclass News extends Plugin {

Gruß
Rolf
#5
Plugins / FindUnusedThings: Fehler
Letzter Beitrag von rolinux - Heute um 15:56:48
Hallo,

nach langem habe ich mal wieder das Plugin benutzt, um etwas aufzuräumen. Dabei ist mir aufgefallen, dass beim Aufruf des Plugins diese Meldung kommt:
ZitatDeprecated: explode(): Passing null to parameter #2 ($string) of type string is deprecated in /var/.../plugins/FindUnusedThings/index.php on line 105

Ich habe dann ein paar Dateien markiert und gelöscht, da kam dann auch eine viel längere Fehlermeldung, die ich aber nicht kopiert habe. Die Dateien waren danach aber gelöscht. Also soweit funktionierts trotzdem.

mozilo-Version 2.0 Rev.55
php-Version 8.2

Gruß
Rolf
#6
Neue Versionen / mozilo 3.0 stabil is da!
Letzter Beitrag von marusti - 18. Juni 2024, 12:50:09
Es ist soweit - moziloCMS 3.0 ist für den Produktiveinsatz frei gegeben.
Alles Infos können hier gefunden werden https://www.mozilo.de/moziloCMS%203.0/moziloCMS%203.0.html

Wir wünschen viel Erfolg mit der neuen Version!

Zusätzliche Infos können auch hier gefunden werden:
https://www.mozilo.de/forum/index.php/topic,4709.0.html
https://www.mozilo.de/forum/index.php/topic,4714.0.html
#7
Plugins / Antw:Plugin News: Fehlermeldun...
Letzter Beitrag von marusti - 10. Juni 2024, 17:26:38
Kannst du Zeile 10 bitte mal posten?
#8
Plugins / Antw:Plugin News: Fehlermeldun...
Letzter Beitrag von rolinux - 10. Juni 2024, 14:31:10
Hallo,

hab jetzt erst wieder Zeit dafür gehabt.
Irgendwo im Forum habe ich zwischenzeitlich gelesen, dass die Klasse im Calendar-Plugin immer so heißt wie die verwendete Kalender-Vorlage. Habe ich jedenfalls so verstanden. Also steht die Klasse "News" nicht so wörtlich im Plugin-Code.

Gruß
Rolf
#9
Plugins / Antw:Flexsidebar: Default-Head...
Letzter Beitrag von rolinux - 10. Juni 2024, 14:27:33
Danke, headimg habe ich schon probiert, aber das ist dafür nicht brauchbar.
Auf allen anderen Seiten soll die Galerie abgespielt werden, nur beim Vorstand das Vorstandsbild.

Gruß
Rolf
#10
Mein moziloCMS / Antw:neuer Chorverband, neue H...
Letzter Beitrag von rolinux - 10. Juni 2024, 14:24:58
So, die Homepage ist erstmal fertig.
Das Problem mit den Terminen habe ich jetzt so gelöst, dass ich jeweils einen Kalender mit der Vorlage "News" erstellt habe. Da muss man zwar auch eine Uhrzeit einstellen, die wird aber nicht angezeigt, sodass es nicht auffällt, wenn da mal 5 Minuten Versatz sind. Die Uhrzeit muss dann halt im Termintext stehen. Hat auch den Vorteil, dass man einfach auf andere Inhaltsseiten verlinken kann, wo dann etwas mehr zum Termin steht.

Gruß
Rolf