Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Neueste Beiträge

#1
Hier klemmt es! / Antw:Fehlermeldung im Backend ...
Letzter Beitrag von rolinux - 27. März 2024, 16:00:31
Hallo Marusti,

danke, funktionert.

Gruß
Rolf
#2
Hier klemmt es! / Antw:Fehlermeldung ColorBox
Letzter Beitrag von bemerkenswelt - 27. März 2024, 10:45:12
Zitat von: marusti am 27. März 2024, 10:33:53ColorBox ist ein zusätzliches Plugin von stefanbe (auch kein Standard Plugin) und wir nur dann benötigt, wenn du es einsetzen willst. Sofern du es nicht einsetzt, kannst du es auch löschen.
Danke für die Info.
Das werde ich tun, in der Hoffnung es nirgends eingesetzt zu haben.
Ich glaube nicht.
#3
Hier klemmt es! / Antw:Fehlermeldung ColorBox
Letzter Beitrag von marusti - 27. März 2024, 10:33:53
ColorBox ist ein zusätzliches Plugin von stefanbe (auch kein Standard Plugin) und wir nur dann benötigt, wenn du es einsetzen willst. Sofern du es nicht einsetzt, kannst du es auch löschen.
#4
Hier klemmt es! / Antw:Fehlermeldung im Backend ...
Letzter Beitrag von marusti - 27. März 2024, 10:27:16
korrekt. Es sind aber nur 2 kleine Änderungen wenn du nicht alles neu machen willst/musst.
#5
Hier klemmt es! / Antw:Fehlermeldung im Backend ...
Letzter Beitrag von rolinux - 27. März 2024, 10:18:42
Die GitHub-Version ist die, wenn ich auf der mozilo-Homepage auf Download klicke, richtig?

Gruß
Rolf
#6
Hier klemmt es! / Fehlermeldung ColorBox
Letzter Beitrag von bemerkenswelt - 27. März 2024, 09:52:58
Hallo allerseits.

Die Fehlermeldung mit idna_convert konnte ich durch aktualisieren der Dateien beheben.

Jetzt habe ich noch:

Deprecated: Creation of dynamic property ColorBox::$admin_lang is deprecated in /var/www/ud04_190/html/_boelke/plugins/ColorBox/index.php on line 495

Da ich auf mehreren eigenen Websites viel gemacht habe erinnere ich mich nicht, ob ich ColorBox jemals eingesetzt habe.
Braucht man dieses ColorBox grundsätzlich oder ist das entbehrlich und ich kann das einfach abschalten?
#7
Hier klemmt es! / Antw:Fehlermeldung im Backend ...
Letzter Beitrag von marusti - 27. März 2024, 08:48:35
Hallo Rolf,

schau mal zb hier https://www.mozilo.de/forum/index.php/topic,4675.msg24300.html#msg24300 oder im Forum mal nach "idna_convert" suchen.

In der Github Version wurde es bereits korrigiert (keine neue Rev).
#8
Hier klemmt es! / Fehlermeldung im Backend Creat...
Letzter Beitrag von rolinux - 26. März 2024, 17:44:46
Hallo,

aus "heiterem Himmel" kommt plötzlich im Backend der Homepage badischer-dachshund.de diese Fehlermeldung:
ZitatDeprecated: Creation of dynamic property idna_convert::$slast is deprecated in /var/.../bdc/cms/idna_convert.class.php on line 96

Was bedeutet das?
Meines Wissens hat der Hoster udmedia keine Änderungen vorgenommen, mozilo ist Version 2.0 Revision 55.
php-Version 8.2.17-udmedia

Scheint an php 8.2 zu liegen. Ich habe grade auf 8.1 zurückgestellt und jetzt kommt die Meldung nicht mehr.

Gibts schon eine neuere Version von mozilo, die für php 8.2 passt?

Gruß
Rolf
#9
Plugins / Antw:Plugin von marusti FlexCa...
Letzter Beitrag von marusti - 16. März 2024, 20:35:27
Nicht von mir aber da müsste eigentlich nur die CSS Datei geändert werden.
#10
Plugins / Antw:Plugin von marusti FlexCa...
Letzter Beitrag von Fischi - 16. März 2024, 09:28:29
Hier an dieser Stelle noch eine Frage:
Ein solches Plugin nicht mit FLEXBOX sondern ein GRID-layout?
Gibt es sowas schon? Ist was geplant?
Gruß