Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

moziloCMS 2.0 Rev 52

Begonnen von marusti, 28. September 2020, 10:53:40

« vorheriges - nächstes »

marusti

moziloCMS 2.0 Rev 52 steht ab sofort zum Download bereit. Besonderen Dank an laborix.

Aus organisatorischen Gründen steht der Download diesmal nicht unter der gewohnten sondern unter einer anderen Adresse bereit https://github.com/marusti/mozilo-rev52

Changelog:
PHP 7.4 Lauffähigkeit hergestellt

moziloCMS 2.0 Admin
Cross Site Scripting (XSS) Github Issues #28

moziloCMS 2.0 Suche
Cross Site Scripting (XSS) Absicherung

Plugin CONTACT
CSS/Inhalt Anpassungen am Formular
Security Hotfix Github Pull request #20 wieder hinzugefügt

Layout moziloCMS_Standard_dunkel
CSS Anpassungen für die Galerie

Sprachendateien
für Admin und CMS aktualisiert und erweitert

hheigl

@Marusti
Ich habe gerade die neue moziloCMS-Version (Rev52) installiert, weil ich davon ausgegangen bin, dass darin das neue (responsive) mozilo-Layout von Mighty enthalten wäre. Dies ist aber leider nicht der Fall.
Es ist wieder das bisherige (nicht responsive) Layout enthalten. Ist das Absicht oder ein Versehen?

Mighty

Zitat von: hheigl am 28. September 2020, 12:13:14
@Marusti
Ich habe gerade die neue moziloCMS-Version (Rev52) installiert, weil ich davon ausgegangen bin, dass darin das neue (responsive) mozilo-Layout von Mighty enthalten wäre. Dies ist aber leider nicht der Fall.
Es ist wieder das bisherige (nicht responsive) Layout enthalten. Ist das Absicht oder ein Versehen?


Das Layout ist noch in der Entstehung ;D.
Im Forum gibt es ja ein seperates Thema in dem ich aktuell auf die Wünsche zur Anpassung eingehe.
Bisher steht nur das Grund Layout ich muss im css Bereich noch einiges anpassen. z.B. Die komplette css für die mozilo Syntax. Es wird also noch ein paar Tage dauern bis das Layout fertig ist.
www.twinix.de // kostenlose Layouts / Templates für das moziloCMS

marusti

@hheigl: Die Änderungen in Rev52 stehen oben aufgelistet.

marusti

Noch ein kleiner Nachtrag zu den Sprachdateien bezüglich Vollständigkeit. Falls jemand eine vorhandene Sprache vervollständigen möchte oder eine neue Sprache hinzufügen, bitte um kurze Info und ich kann die Vorlage schicken.

Mighty

Zitat von: marusti am 28. September 2020, 21:12:22
Noch ein kleiner Nachtrag zu den Sprachdateien bezüglich Vollständigkeit. Falls jemand eine vorhandene Sprache vervollständigen möchte oder eine neue Sprache hinzufügen, bitte um kurze Info und ich kann die Vorlage schicken.

Kannst du mir die Vorlage mal zusenden, ich schaue mal nach Kroatisch.
www.twinix.de // kostenlose Layouts / Templates für das moziloCMS

marusti


glory

Hallöchen ihr lieben und fleißigen mozilo-Mitwirker!!!
Ich bin so froh und dankbar, dass es nun doch wieder weiter geht! Ich war schon ganz unglücklich, weil die Provider ständig neue php-Versionen angeboten haben und ich echt Angst hatte, dass meine ganzen Seiten dann irgendwann gar nicht mehr funktionieren würden.
Umso glücklicher war ich, als ich nun sah, dass wir nun mit dem wunderbaren mozilo-cms sogar bis php7.4 mitgehen können. Ganz vielen lieben Dank für eure Arbeit und Mühe!
Allerdings habe ich nun aber trotzdem noch ein kleines Problemchen, wobei mir nur jemand helfen kann, der mozilo kennt.
Meine Bekannte ist von einem anderen Provider zu netcup gewechselt. Ich kannte den bis dahin noch gar nicht. Nun das Problem:
Sobald die Seitennamen aus mehr als einem Wort besteht, werden die Fotos nicht auf IE Expl., Firefox u. Opera angezeigt. Auf Android funktionierte es. Könnt ihr euch das erklären? Hier mal der Link:
http://hosting146694.a2ea0.netcup.net/Neu%3A%20Fotografie.html?draft=true
Wenn ich, wie beii der Seite Mein Hund den Unterstrich setze, geht es, aber das sieht ja auch ein bisschen komisch aus.
Viele Grüße von Marlis
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

Mighty

Da ich auch gerade zu netcup wechsel habe ich das auch schon bemerkt :).
Leider habe ich bisher noch nicht herausgefunden warum es ein problem mit den leerzeichen gibt.
www.twinix.de // kostenlose Layouts / Templates für das moziloCMS

AndreHa

Hi.
Wo fnde ich denn eine Anleitung zum Update?

bemerkenswelt

#10
Zitat von: AndreHa am 30. Oktober 2020, 13:21:26
Hi.
Wo fnde ich denn eine Anleitung zum Update?
.
Hallo, wo die Anleitung steht, weiß ich auswendig auch nicht, aber bei mir hat es so geklappt, wie immer:

- zip-Datei von der neuen Version auf dem eigenen Rechner entpacken.
- Nur die Ordner CMS, Admin und die Datei index.php per ftp auf den Server hochladen und die vorhandenen Ordner und index.php damit überschreiben.

Alle Einstellungen bleiben erhalten
ACHTUNG: Vorher Backup machen, man weiß ja nie.

Schönes Wochenende.

ansgar_c

Hallo Liebe Programmierer,

ich habe heute endlich mal auf 2.0 Upgedated und hierzu, wie beschrieben auf der Seite https://github.com/marusti/mozilo-rev52
das Mozilo-Zip heruntergeladen. nach dem Update von 1.12 steht jetzt aber nur 2.0 Rev. 51 und nicht 52 auf der Admin-Info-Seite.
Der Download-Link zeigt beide Male im Text auch auf die gleiche Seite https://github.com/mozilo/mozilo2.0/archive/master.zip
wie in der älteren Version auf github. Gibt es sonst einen anderen Link?

Besten Dank und viele Grüße

ansgar_c

OK, sorry ich hab's gefunden unter Code und dann Download ZIP