Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - azett

#31
Mal die Dissonanzen beiseite gelassen: Kann man Hotlinking nicht ganz generell per htaccess-Regel verhindern?
https://www.redirect301.de/bilder-hotlinking-verhindern/
#32
Hallo Jochen,

gib mal bitte hier an, wie du das Plugin in die Inhaltsseite eingebunden hast.

Was mir auffällt: Der Player findet das Video nicht. Der URL der Videodatei ist http://www.jigangler.de/Impressum%20und%20Datenschutz/Informationen%3A03%20Thomas%20Ru%CC%88ckert.mp4 (im Firefox: Rechtsklick auf den Player, "Video-Adresse kopieren"). Das gibt aber nur einen 404 zurück. Ich vermute einen Zusammenhang mit mod_rewrite, habe aber keine Ressourcen, das selbst auszuprobieren. Kann einer der hier zirkulierenden Entwickler das nachvollziehen und bestätigen?

Jochen: Bitte lad das Video mal direkt in die Kategorie "Impressum" hoch. Und: Ändere den Dateinamen so, dass er keine Umlaute und Leerzeichen enthält ("03_thomas_rueckert.mp4"). Dann einfach mit {audiovideo|03_thomas_rueckert.mp4} in die Inhaltsseite Impressum und Datenschutz/Video einbinden. Klappt das Abspielen dann?




Edit: Moin Juergen :)
#33
Zitat von: wasp am 18. November 2016, 22:12:13
Ich finde das Plugin bekanntlich auch ziemlich gut, leider hält es sich -nicht- an die "aktuellen" CMS-Vorgaben der einzubindenden jQ-Version(en).
Die kenne ich leider (noch) nicht, wo isn das dokumentiert?

Zitat von: djr am 19. November 2016, 15:09:21@azett:
Warum bindest Du jQuery in das Plugin ein? PhotoSwipe selbst hat keine Abhängigkeiten die das Erfordern.
Eine wirklich gute Frage. Das prüfe ich, wenn ich mich wieder intensiv dem Plugin widmen kann - danke für den Hinweis!
#34
Hi,

diese Idee gefällt mir gut. Ich habe "konfigurierbare Anzeigereihenfolge" (nach Name, Upload-Datum oder zufällig) auf die To-Do-Liste gesetzt. Aktuell komme ich aber nicht zur Umsetzung.

Beste Grüße
Arvid
#35
Plugins / Re: Slimbox2 - align left
02. Oktober 2016, 15:25:14
Mach in der style.css deines Layouts die Bilder der EmbeddedGallery zu Inline-Elementen, indem du die Zeile "display:block;" entfernst. Als Inline-Element wird der nachfolgende Zeilenumbruch (<br>) in der gleichen Zeile wie das Bild stehen. Ist das Bild hingegen ein Blockelement (wie aktuell im CSS definiert), steht der Zeilenumbruch einzeln in der folgenden Zeile - das macht dann den zu großen Abstand aus.

.embeddedgallery img {
display:block; /* DIESE ZEILE ENTFERNEN */
margin-bottom:10px;
}
#36
Mario, sei mir gegrüßt :)

Ja, Einzelbildansicht steht auf meinem Zettel. Bisher verwende ich dafür immer noch die SlimBox. Aber wie du schon sagst, es halten einen immer so diverse Dinge ab... ;)

Beste Grüße
Arvid
#37
Zitat von: azett am 09. September 2016, 12:19:29die mit kostenlosen Zertifikaten für eine größere Verbreitung von SSL-/TLS-Transportverschlüsselung zum Ziel hat und dafür kostenlose Zertifikate ausstellt.
Seh grad, die Formulierung ist mir irgendwie entglitten - die Aussage kommt aber hoffentlich rüber ;)
#38
Hallo zusammen,

ich habe bisher meine Seiten unverschlüsselt per HTTP ausgeliefert, da ich die Kosten für SSL-Zertifikate gescheut habe.
Schon seit einiger Zeit gibt es die Initiative Let's encrypt, die mit kostenlosen Zertifikaten für eine größere Verbreitung von SSL-/TLS-Transportverschlüsselung zum Ziel hat und dafür kostenlose Zertifikate ausstellt. Seit August kann man beim mozilo-Partnerhoster UD Media mit ein paar Klicks ein solches Zertifikat für die eigenen Domains einrichten - ich habe meine Domains innerhalb weniger Minuten umgestellt, lief reibungslos. (Möglicherweise bieten das inzwischen auch andere Hoster an.) Damit laufen nun sowohl die Benutzereingaben auf meinen Websites (Gästebuch, Kontaktformular) als auch meine eigenen Zugangsdaten für moziloAdmin endlich verschlüsselt durchs Netz. moziloCMS selbst läuft reibungslos auch mit HTTPS (ich habe es bisher allerdings nur mit Version 1.12 getestet).

Das als allgemeiner Hinweis für alle hier zirkulierenden moziloCMS-Benutzer - und auch als Bitte an die mozilo-Projektleitung, auf diesem Weg auch für mozilo.de, speziell das Supportforum, HTTPS zu aktivieren.

Beste Grüße
Arvid
#39
So, ist im Pluginarchiv aktualisiert - danke für die Meldung!
Das Problem bestand unabhängig von der verwendeten moziloCMS-Version oder -Revision - je nach Konfiguration der Server-Umgebung hat diese halt gemeckert oder nicht ;)
#40
Jup, habs gefunden, danke für die Meldung. Anbei die gefixte Version, bitte probier die mal aus.
Wenn alles passt, aktualisier ich das Paket im Pluginarchiv. Danke! :)
#41
Weißt du, welche PHP-Version da läuft?
#42
Zitat von: Thorstn am 16. August 2016, 18:17:48ich erhalte eine PHP-Fehlermeldung
Welche denn? :)
#43
Bevor ich später wieder nicht dazu komme, hab ichs nun doch schon auf meiner Website dokumentiert und im Pluginarchiv aktualisiert ;)
#44
Hallo,

die neue Version ist nun im Pluginarchiv, danke für euer Feedback :)

Beste Grüße
Arvid
#45
Zitat von: glory am 04. Mai 2016, 20:10:41Auf der Startseite ist das Hintergrundbild zu sehen und dann auf der Seite mit der Galerie nicht.

Tritt das Problem mit der eben geposteten Version noch auf?

Gruß
Arvid