Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - hefischer

#1
Neue Versionen / Re: Neue Version?
26. Juli 2017, 12:20:36
Soooooo... ich muss das Thema nochmal aufgreifen... für diejenigen, die trotzdem gern einen "WYSIWYG"-Editor in ihrem System hätten - so wie ich  8). Stefanbe hat mal einen Test mit TinyMCE gemacht, der aber an Plugins gescheitet ist: http://www.mozilo.de/forum/index.php/topic,53.15.html (ganz unten)

Vielen Dank Stefan für diese hervorragende Arbeit!

Man kann den TinyMCE in den Einstellungen ausschalten. Ich finde diese Möglichkeit für Kunden genial!!! Kunden, die eigene Seiten schreiben möchten, können dies damit machen. Kompliziertere Seiten, in denen ein Plugin benutzt wird, muss ich dann halt bearbeiten oder aktualisieren.

Gruß
Hermann
#2
Neue Versionen / Neue Version?
11. April 2017, 09:04:21
Hallo zusammen,

in diesem Bereich ist es ruhig geworden...

Wird es noch neue Versionen geben? Kann man noch Vorschläge für die neue Version machen? Meine "Anwender" fragen z.B. regelmäßig nach einem WYSIWYG - Editor im Adminbereich.

Grüsse
Hermann
#3
Und sonst so? / Re: SSL Zertifikate
25. Januar 2017, 14:27:00
Hi hausl78,

top! Danke für die Tipps. Wollte nur mal ne Diskussion anstossen. Mich interessierte so ne grundsätzliche Meinung von Profis, die schon Erfahrung damit gemacht haben.

Interessant fand ich, dass u. U. die Performance leidet, was auf Dauer ja durch neuere Rechnergenerationen eliminiert werden dürfte.
Und, dass Virenscanner den Inhalt verschlüsselter Webseiten nicht scannen können...

Hermann
#4
Und sonst so? / SSL Zertifikate
25. Januar 2017, 12:30:05
Moin zusammen,

wie steht ihr grundsätzlich zu SSL Zertifikaten? Google beabsichtigt ja, Domains ohne Zertifikat abzuwerten und als unsicher zu kennzeichnen.

Ich bin mir nicht sicher, was ich meinen Freunden raten soll, wenn sie mich fragen. Wie ich gesehen habe, findet man Webseiten mit Zertifikaten bisher eher bei "größeren" IT-Webseiten, ala Microsoft, Google, Facebook, Heise, Banken usw.
Würdet ihr für private bzw. kleinere Firmen Zertifikate verwenden?

Ich persönlich sehe die ganze Zertifiziererei eher als reine Geldmaschine und für kleine und mittlere Webseiten, die im Grunde genommen nur ein paar Infoseiten und ein Kontaktformular beinhalten, eher als überflüssig...

Danke schonmal im Voraus
Hermann
#5
Wie kann ich...? / Re: Semalt crawler blockieren
10. März 2015, 21:53:04
Hat jetzt zwar ne Zeit gedauert, aber es funzt, wie ne 1!  :mrgreen:
Vielen Dank!!!
#6
Wie kann ich...? / Re: Semalt crawler blockieren
17. Februar 2015, 12:15:20
Ich probier's mal aus, vielen Dank!
#7
Wie kann ich...? / Semalt crawler blockieren
17. Februar 2015, 11:32:34
Hallo zusammen,

ich stelle seit einger Zeit fest, dass Semalt sich öfter als gewünscht auf meinen Webseiten aufhält und mir die Statistik versaut. Ich habe anhand einiger Anleitungen im Netz (z. B. http://philiseo.de/semalt-crawler-blockieren/) versucht, die .htaccess anzupassen. Mir fliegt dann aber Mozilo um die Ohren. Kann mir jemand sagen, wie ich die Datei anpassen kann, damit ich Semalt Hausverbot erteilen kann?

Danke schonmal im Voraus!
Hermann
#8
mozilo allgemein / Re: nochmal Mozilo 2.0...
18. März 2014, 09:36:37
Hallo zusammen...

ich mache mir etwas Sorgen um Mozilo  :mrgreen: ...

Die Empfehlung lautet ja, Mozilo 2 zu benutzen. Aber wenn ich hier unter Download nachsehe, wird immer noch die 1er Version angeboten. Und die 2er nur per GitHub...
Stefan und Daniel haben eine wirklich tolle Entwicklerdokumentation gemacht. Kann man die hier, auf Mozilo's Zuhause nicht verlinken? Aus dem Hauptmenü heraus?

Nachdem ich jetzt etwas mit Mozilo gemacht habe, muss ich sagen, Mozilo ist ein wirklich Spitze und ich möchte es nicht mehr missen!
#9
Plugins / Re: anythingSlider Plugin
03. März 2014, 11:47:40
Hi! Danke für die Hilfe!
Ich habe mal ein paar Bilder aus der Dateiliste eingebunden. Dann werden aber alle Bilder angezeigt. Es scheint dann so, als ob der jQuery Code für das Plugin fehlt. Habe noch keine Zeit gehabt, mir den HTML-Quelltext der Seite anzusehen, ob der JQuery Code vom Plugin integriert wird oder ich den selbst einfügen muss... Komme ich erst in den nächsten Tagen zu...

Danke trotzdem!
#10
Plugins / Re: anythingSlider Plugin
27. Februar 2014, 11:56:11
Hi,

irgend etwas mache ich falsch. Bei mir gehts nicht. Entweder es wird nix angezeigt oder ich bekomme eine Fehlermeldung: "Bilddatei "" in der Kategorie "" nicht vorhanden". Was muss ich als Pfad angeben, wenn ich z.B. das Bild  galerien\moziloCMS\3.jpg anzeigen möchte?

Danke und Gruß
#11
Plugins / Re: Plugin Doku?
08. Januar 2014, 11:49:57
Hallo und ein frohes neues Jahr zusammen!

War ein paar Tage entspannen  ;D und bin ja völlig platt, was sich in ein paar Wochen hier so alles bewegt...

Werde deine Doku mal durchackern... Danke dir Vielmals!!!

Hermann
#12
Plugins / Re: Plugin Doku?
20. Dezember 2013, 15:07:34
Hallo blacknight,

sorry, war für ein paar Tage verreist...

Also, das hört sich super an! ;D

Auf die paar Tage kommt's jetzt nicht mehr an. Bin jedenfalls sehr dran interessiert, auch wenn's im neuen Jahr noch nicht final sein sollte.

Denn mal frohes Schaffen und schöne Feiertage!
#13
Plugins / Plugin Doku?
06. Dezember 2013, 09:11:48
Hi zusammen,

habe mal Fragen zur Plugin Entwicklung:
- wo finde ich das Demoplugin? In der Standardinstallation ist es ja sowohl bei 1.12, als auch in 2.0 nicht mehr vorhanden - oder hab ich da was übersehen?
- gibt es eine Liste oder Doku der vorhanden Settings und Funktionen, die ich in einem Plugin nutzen kann? In Plugins finde ich z.B. $this->getMenuCat(); $this->getSitemapCat(); $this->settings->get("breadcrumb_delimiter") usw. In der Basisklasse "Plugin.php" finde ich diese aber nicht...

Danke
Hermann
#14
mozilo allgemein / Re: nochmal Mozilo 2.0...
22. November 2013, 13:59:23
Hi... und danke schön...

dann werde ich mal ein wenig rumprobieren...
#15
mozilo allgemein / Re: nochmal Mozilo 2.0...
22. November 2013, 12:08:56
Hi blacknight,

danke für die nette Begrüßung und die schnelle Antwort...

Na cool! Dann werde ich mal mein Glück versuchen. Und Plug-ins werden schon automatisch bei der täglichen Arbeit abfallen,  ;D... Die Implementierung von Plug-Ins in 1.12 wirkt wirklich simple - zum Glück! Mal sehen, wie's bei 2.0 aussieht...