Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Zschopower

#1
  • Wie bzw. wo kann ich mein Profil bearbeiten ?
  • Wie kann ich meinen Beitrag verschieben? Ich habe ihn aus  Versehen unter "Tips und Tricks" zum moziloWiki eingestellt. Er sollte jedoch unter moziloCMS erscheinen.

Peter
#2
Tipps und Tricks / Workaround gegen Eindringversuche
30. Dezember 2022, 19:35:43
Ich habe bei der Installation von Mozilo alle Vorgaben unverändert gelassen.
Dadurch heißt das Admin-Verzeichnis weiterhin "admin".
Was dann wohl zur Folge hatte, dass mehrfach versucht wurde, das Passwort zu knacken.  >:(

Mein Workaround:
Ich habe das Admin-Verzeichnis mit dem ftp-Programm umbenannt.
Jedes Mal, wenn ich an meinen Mozilo-Seiten arbeiten will, wird wieder auf admin geändert und nach Beendigung zurück.

Peter
--
www.heimat-oberg.de und www.dk4bf.de
#3
Installierte Version ist 2.0.beta ("Amalia") Revision 7. Heute von der Startseite downgeloaded.

Wenn ich im Adminbereich "Einstellungen" aufrufe, dann bekomme ich die Meldung "Fatal error 1".

Was ist da kaputt, bzw. welche Dateien muss ich ersetzen, damit der Fehler nicht mehr auftritt?

Peter
#4
Gibt es noch eine andere Möglichkeit als unsichtbare Kategorien, um sehr viele Dateien besser zu verwalten?
Ich würde gerne zu jeder Inhaltsseite ein eigenes Verzeichnis für die Dateien haben und darin noch weitere Unterverzeichnisse ( z.B zur Sortierung nach Jahren).
Denn nach noch nicht einmal zwei Jahren wird es bereits unübersichtlich mit der Zahl der Dateien.

Peter
#5
Hallo Foristi,

seit gestern habe ich ein kleines Problemchen unter 2.0.beta ("Amalia"), Revision 7

In einigen Inhaltsseiten, >>nicht in allen<<, muss ich zum Löschen oder Einfügen von Zeichen im vorhandenen Text den Cursor ein Zeichen weiter nach rechts setzen, weil sonst eine Position zu weit links betroffen ist.

Wenn es immer in allen Inhaltsseiten so wäre, dann würde ich die für den Editor zuständigen Dateinen einfach neu einspielen wollen (wenn ich wüsste welche), aber so frage ich mich,  was könnte an meiner Inhaltsseite verbogen sein?

Peter
#6
Plugins / Contact-Plugin will nicht mehr
29. Januar 2015, 19:55:59
Ein freundliches Hallo an alle.

Nachdem das Contact-Plugin zunächst funktioniert hatte, will es seit irgendwann nicht mehr.
Der Mailversand-Test funktioniert klaglos.
Ich bin mir keiner Schuld irgendwelcher Änderungen bewusst.
Version: 2.0.beta ("Amalia") Revision 7

Peter
#7
Ich möchte mit Mozilo 2.0 einen Link auf einen Anker in einer anderen Kategorie / Seite setzen.

Mein Lösungsansatz war:
[seite=[absatz=Linktext|Anker]|@=Kategoriename:Seitenname=@]

Es kommt die Fehlermeldung: Absatz "Anker" nicht vorhanden
Der ist aber mit einer Überschrift existent.

Das sollte laut CMS Syntax Regeln doch eigentlich zulässig sein, weil das Sytax-Element [seite=| ] hinter dem =  einen Text oder ein Inline-Element wie [absatz=| ] enthalten darf.
Mit der Suche finde ich leider nur die Lösung mit einem Plug-in für Mozilo 1.12. Für 2.0 gibt es kein entsprechendes Plug-in

Denke ich falsch, mache ich etwas falsch oder watt nu?

Peter
#8
Plugins / FancyBox hakelt leicht
13. Oktober 2014, 23:09:24
Ich habe eine  Bildergalerie nachträglich um einige Bilder erweitert.
Diese werden bei den Vorschaubildern auch angezeigt.
Bewege ich mich vom Anfang vorwärts durch die "alten" Bilder der Galerie, ist nach dem letzten alten Bild Schluss.
Fange ich weiter hinten oder auch mit dem letzten alten Bild an, geht es problemlos weiter zu den neuen. Dito wenn ich hinten anfange und nach vorne gehe, geht es locker über die "Grenze".

Wat nu?

Peter
#9
Wie kann ich einen richtigen Absatz nach  "bildlinks" oder "bildrechts" einfügen?
Ich habe z.T. Texte, die deutlich weniger an Höhe einnehmen, als das ihnen zugeordnete Bild. Um einen neuen Absatz einzufügen, d.h. der nächste Text soll erst unterhalb des Bildes beginnen, behelfe ich mir mit vielen "Returns" und probiere so lange, bis mir das Ergebnis passt.
Geht das evtl. einfacher?

Peter
#10
Betatests / moziloGB 2.0
12. Juni 2014, 14:09:50
Wie/wo kann ich im moziloGB den "Kasten" um dieEingabefelder verkleinern?
Da ist unterhalb dieser Eingabefelder sehr viel verschenkter Platz.
Oder ist mir der Sinn dieses Platzes noch nicht aufgegangen?


Peter
#11
Habe heute Mozilo 2.0 installiert und auch schon einiges ausprobiert. Jetzt kann ich eingelogt als Admin alle Reiter von "Info" bis "Template" auswählen und dort arbeiten, nur nicht mehr "Plugin", das ist gräulich geworden.
Vorher ging es noch und die letzte Aktivität von mir dort war das Aktivieren von SubMenues. Danach war erst mal Wichtigeres zu tun, mit Rechner runterfahrten etc.

Was könnte ich falsch gemacht haben?

Peter

#12
Hallo Foristi,

da ich im Forum keine Antwort auf meine derzeitige Fragestellungen gefunden habe, bitte ich um Hilfe:
Wie bekomme ich mit der Standard-Galerie von Mozilo 2.0
- nicht den Galerienamen zum anklicken, sondern gleich die Galerie mit  Vorschaubildern angezeigt?

Derzeit sehe ich nur den Text zur  vorwärts/rückwärts Navigation über dem gerade angezeigten Bild.

Peter, noch ganz unerfahren mit Mozilo