moziloCMS Supportforum

moziloCMS => Ich wünsche mir... => Thema gestartet von: rolinux am 09. Januar 2023, 14:06:56

Titel: Was wird wo verwendet
Beitrag von: rolinux am 09. Januar 2023, 14:06:56
Hallo,

es gibt ja das Plugin "FindUnUsedThings". Ist ja soweit auch ganz nett und nützlich.

Aber ich hätte gerne auch ein Plugin, das mir zeigt, WO (Kategorie/Inhaltsseite) eine Galerie, ein Plugin, ein Syntaxelement usw. verwendet wird, damit ich bei umfangreicheren Homepages gezielter und schneller Änderungen machen kann (ein Galerie-Plugin ersetzen, eine Datei ersetzen, ein Syntaxelement ersetzen, oder eben auch löschen). Und den Status der Seite dazu (aktiv, versteckt oder Entwurf).

Gruß
Rolf
Titel: Antw:Was wird wo verwendet
Beitrag von: Paul am 16. März 2023, 23:14:16
Hallo rolinux, ich kann dein Anliegen gut verstehen, hatte selbst manchmal ähnliche Problem. Allerings haben auch die "großen" CMS mit solchen Fragen ihre Probleme.

Ich habe mir in solchen Fällen wie folgt geholfen
Entweder man sucht nur und bearbeitet Online die Seiten oder man wählt auch noch die Option Ersetzen und lädt später die veränderten Dateien auf dem Server per FTP hoch.

Das ist zwar nur eine Notlösung aber gerade bei vielen Seiten ist das doch ziemlich effektiv.