moziloCMS Supportforum

Allgemeines => Bekanntmachungen => Thema gestartet von: Rainer am 20. August 2017, 13:25:09

Titel: Wir und moziloCMS
Beitrag von: Rainer am 20. August 2017, 13:25:09
Servus, Hallo, Tach auch,

alle hier im Forum wollen das moziloCMS bestand hat und besser noch: weiterentwickelt wird.
Wer selbst nicht genügend Kenntnisse hat, um an der Weiterentwicklung von moziloCMS mitzuwirken, kennt aber unter Umständen jemanden dessen Kenntnisse soweit reichen. Oder Bekannte von euch kennen jemanden.
PHP, jQuery, JavaScript und Datenbank ist nötig.

Streckt bitte eure Fühler aus.

Grüße
Rainer
Titel: Re: Wir und moziloCMS
Beitrag von: Kighlander am 22. September 2017, 11:20:09
Juhuuu, endlich geht das Forum auch bei mir wieder :) !!!
Danke, liebes MoZiLo Team...
Titel: Re: Wir und moziloCMS
Beitrag von: Rainer am 26. September 2017, 21:50:59
Servus Kighlander,

leider funktioniert das Forum ja scheinbar nur wenn von einem Linux-Rechner (SuSe, Mint, Ubuntu, MAC) auf das Forum zugegriffen wird.

Grüße Rainer
Titel: Re: Wir und moziloCMS
Beitrag von: hausl78 am 27. September 2017, 10:32:10
Nein, ich hab nur Windows zu Hause und in der Arbeit und komme immer auf das Forum.
Titel: Re: Wir und moziloCMS
Beitrag von: marusti am 27. September 2017, 10:43:55
Bei mir geht es sowohl unter Linux als auch Windows
Titel: Re: Wir und moziloCMS
Beitrag von: Thorstn am 27. September 2017, 11:53:54
Ich komme "normal" (Win 7, Browser IE11, Firefox und Chrome) NICHT in das Forum. Getestet mit PC und Netbook (Win 7) und Tablet (Android 5).

Was mir auffällt:
Gehe ich mit meinem "normalen" Netz (DSL via 1und1, Fritz! Box) ins Forum, ist ENDE. Keine Chance. Dasselbe auch mit meinem Smartphone (WLAN, OnePlus One, Android 5, Browser Firefox, Chrome und Standardbrowser): keine Chance!

ABER:
Gehe ich via Mobilfunkverbindung (UMTS) mit dem Smartphone ins Forum, klappt es. Und es klappt auch am PC mit dem TOR Browser, damit allerdings NICHT IMMER! Manchmal muss ich 5 bis 6 (!) Reconnects machen, um ins Forum zu gelangen.

Ich tippe mal ganz blöd auf ein Problem mit der IP.

Langsam nervt es. Nein, ist gelogen. ES NERVT !!!

Gruß,
Thorsten

Nachtrag: Die Probleme habe ich AUSSCHLIESSLICH (!) in diesem Forum. Alle anderen Webseiten / Foren auf diesem Planeten funktionieren fehlerfrei!
Titel: Re: Wir und moziloCMS
Beitrag von: Thorstn am 27. September 2017, 12:09:20
Lösung gefunden ?!?

Ich habe mal testweise die Funktion "Unterstützung für IPv6 aktiv" in meiner Fritz! Box (7360) deaktiviert (Haken raus).

Und siehe da: ich komme fehlerfrei ins Forum!

Es liegt also (wohl) an der IPv6.
Titel: Re: Wir und moziloCMS
Beitrag von: hausl78 am 27. September 2017, 14:44:35
Hab hier leider keine Admin Rechte, weiß also nicht welche Version des Forums das hier ist. Sonst könnte man mal im SM-Supportforum hausieren gehen, aber ohne Versionsnummer ist das peinlich.

Ev. hilft auch ein Update hier...

Hat von euch irgendwer Kontakt mit stefanbe? Ich hab schon ewig nichts mehr von ihm gehört.
Titel: Re: Wir und moziloCMS
Beitrag von: maiemi am 27. September 2017, 17:11:06
Das mit dem IP v6 ist mir in der IT-Welt schon oft vorgekommen. Wobei die "heimische Fritzbox" bzw der Router nicht das Problem ist, sondern der Client(PC,Notebook, Handy, Tablet, whatever). Es reicht wenn man am Endgerät in den Einstellungen der Netzwerkverbindung IPv6 deaktiviert.
Titel: Re: Wir und moziloCMS
Beitrag von: Rainer am 28. September 2017, 08:18:58
Servus,

bin gerade, mit einem Admin vom SMF-Forum dabei auszuloten wie das Forum wieder auf den aktuellen Stand gebracht werden kann.
Versionsnummer des Forums ist: SMF 2.0.11  Aktuell ist: 2.0.14
Titel: Re: Wir und moziloCMS
Beitrag von: Rainer am 28. September 2017, 09:05:39
Zitat von: Thorstn am 27. September 2017, 12:09:20
Lösung gefunden ?!?

Ich habe mal testweise die Funktion "Unterstützung für IPv6 aktiv" in meiner Fritz! Box (7360) deaktiviert (Haken raus).

Und siehe da: ich komme fehlerfrei ins Forum!

Ich könnte diese Zwischenlösung, für alle, in die News rein setzen, damit wäre zumindest mal das Zugangsproblem fürs Forum vom Tisch.
Titel: Re: Wir und moziloCMS
Beitrag von: stefan-wasp am 30. September 2017, 00:10:13
Moin!
Login NEU funzt. Alt ging auch via div. Wege (z.B. T-Business via fixed IP, 1&1 etc.)
Titel: Re: Wir und moziloCMS
Beitrag von: Rainer am 01. Oktober 2017, 07:59:45
Ich werde am Dienstag den Versuch starten und das Forum auf die aktuelle SMF-Version updaten. Das mit  IPv6 kann ja schließlich nicht die Lösung sein.
@hausl78: vielleicht möchtest du mich, falls nötig, dabei unterstützen.

Was ist mit meiner Frage und dem Afruf im Eingangspost: Streckt bitte eure Fühler aus???

Grüße
Rainer
Titel: Re: Wir und moziloCMS
Beitrag von: hausl78 am 05. Oktober 2017, 13:46:38
Hi Rainer,

schaut ja schon ganz gut aus.. Ich bin leider nur ganz selten hier und hab auch kaum Zeit dafür, daher passiert in "letzter" Zeit von meiner Seite so wenig für mozilo. Wird sich leider auch nicht ändern in nächster Zeit.

LG
hausl78
Titel: Re: Wir und moziloCMS
Beitrag von: Rainer am 06. Oktober 2017, 07:42:25
Servus haus78,

na ja, zumindest ist es ein aktuelles SMF  ;)
Das mit den Umlauten und den Zugängen zu Layout- und Pluginseiten kann halt noch dauern: bin halt auch nur einer der sich seine Brötchen mit Arbeiten verdienen muss. Aber vielleicht hat ja jemand anderes aus dem Forum ein bisschen weniger Zeitprobleme und möchte mich unterstützen  :?:

Grüße
Rainer
Titel: Re: Wir und moziloCMS
Beitrag von: bemerkenswelt am 06. Oktober 2017, 10:02:14
Hallo Rainer,

freut mich, dass Du Dich des Forums angenommen hast.
Da Zeit nicht mein Problem ist könnte ich etwas helfen.
Die Frage ist nur, ob es etwas gibt, das ich als Amateur und ohne Kenntnis der Forumssoftware machen kann?

Gib mir einfach eine E-Mail.
Titel: Re: Wir und moziloCMS
Beitrag von: Rainer am 08. Oktober 2017, 10:48:26
Hallo Manfred,

danke dir für dein Angebot, aber derzeit bräuchte ich eher Unterstützung bei der Restaurierung des Forums, was, wenn es jemand einigermaßen drauf hat, eher ein begrenzter Zeitaufwand sein dürfte.
Ich erwarte bei eurer Hilfe keine permanente Verfügbarkeit. So wie es rein passt und vielleicht auch nur eine PN/Mail an mich, mit: "das Problem kannst du so lösen".
Also nochmal: wer hat Lust und würde etwas Unterstützungsarbeit leisten, damit wir zuerst einmal das Forum sowie Layuot- und Pluginarchiv wieder in vollem Umfang zur Verfügung haben?
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, das wir eine Mailingliste haben und wenn eine Frage auftaucht, wird diese in die Runde geschickt?
Bitte um Vorschläge Eurerseits.

Grüße
Rainer
Titel: Re: Wir und moziloCMS
Beitrag von: bemerkenswelt am 09. Oktober 2017, 10:04:27
Zitat von: Rainer am 08. Oktober 2017, 10:48:26Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, das wir eine Mailingliste haben...

Und/oder hier ein Thema: "Forum Aktualisierung".
Dort schreibst Du die Fragen rein, an denen Du gerade festhängst.
Da kann dann jeder reinschauen und mitdenken, auch wenn er nicht auf der Mailingliste steht.
Titel: Re: Wir und moziloCMS
Beitrag von: Kighlander am 10. Oktober 2017, 06:38:26
Kleiner Zwischenbericht von mir:
Die MoZiLo Webseite, insbesondere das Forum, funktioniert bei mir wieder normal.
Einzig Anzeigefehler mit Umlauten habe ich noch, weiß nicht, ob das server- oder clientseitig ist...

Gruß

Kighlander !
Titel: Re: Wir und moziloCMS
Beitrag von: Rainer am 10. Oktober 2017, 07:52:21
Liegt an der Software, bzw. an einem Fehler meinerseits, während des Updates.
Info meinerseits: ab jetzt sollten die unsinnigen täglichen Übersichten ausbleiben (hoffe ich).
Titel: Re: Wir und moziloCMS
Beitrag von: Werner am 12. Oktober 2017, 07:00:01
@Rainer

Was muss denn gemacht werden? Wenn es bei den Umlauten um "Suchen & Ersetzen" geht, könnte ich helfen. PHP etc. kann ich nur rudimentär. Aber "fertige" PHP-Programme habe ich auch schon für mich angepasst.

Gruß,
Werner (Nachricht per PM an werner@warweg.com)