Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Hallo Tesla,
in meiner Testumgebung kann moziloCMS 2.0 jetzt Armenisch unter PHP 8.1  :)

Kannst du mir bitte ein oder zwei Abläufe beschreiben die ich in meiner Testumgebung nachstellen kann? Kategrorien anlegen, Inhaltsseite anlegen, bearbeiten und speichern geht, wie auch löschen.

Ich übersetze die armenische Beispiel Texte mit Google Übersetzer. Das müsste das gleiche sein, wie wenn du armenische Texte schreibst, oder?

Gruss
2
Plugins / Antw:Fehlermeldung Plugin "Formular" unter PHP 8.1
« Letzter Beitrag von laborix am 14. Mai 2022, 10:48:51 »
... Kann mir da bitte jemand helfen? ;-) ...
Im Formular Plugin steht stefanbe als Entwickler, er wäre die richtige Kontaktperson  ;)
Würde man im Plugin an beiden Stellen jeweils eine gültige E-Mail Adresse eintragen, kommt der Fehler nicht.

Schnelllösung ungetestet...
(siehe Anhang)

3
Plugins / Fehlermeldung Plugin "Formular" unter PHP 8.1
« Letzter Beitrag von Thorstn am 13. Mai 2022, 18:09:00 »
Moin moin,

bei der Verwendung des Plugins "Formular" (Pendant zum Contact Plugin) erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"Deprecated: strlen(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in D:\xampp\htdocs\moz55\plugins\Formular\index.php on line 107"


moziloCMS 2.0, Rev. 55, PHP 8.1 (offline via XAMPP), Formular Version 2.0 Rev 9

Kann mir da bitte jemand helfen? ;-)

Beste Grüße aus Bochum,
Thorsten
4
Danke Laborix für diese Information, für das Testen und für die Hilfe!
Ich habe Xampp mit PHP 8.1 entfernt, neu mit PHP 8.0.18 Installiert, eine Testkopie armenischer Installation aktualisiert (Dateien aus Rev. 55 ersetzt, install.php run, usw), keine Probleme bemerkt, wunderbar, es scheint, alles funktioniert, kann Kategorien und  Inhaltsseiten mit armenischen Namen erstellen, dort armenisch schreiben, Umlaute schreiben, in Template armenisch schreiben! Morgen möchte Hauptseiten aktualisieren und testen. Werde PHP-8.0 nutzen.  Über PHP-8.1: wenn ihr sicher wissen werdet, dass Rev. 55 oder spätere Revisionen unter PHP 8.1 auch mit armenisch gut funktionieren, könnt ihr später unter Beschreibung dieser Revision (Changelog, fixed bugs) darüber schreiben, so kann ich darüber im voraus wissen und problemlos PHP Version wechseln (auf eine Lösung in der Zukunft werde ich mich freuen). Derzeit werde ich PHP 8.0 nutzen, diese Version macht mir jetzt noch keine Probleme, habe nichts geändert, XAMPP 8.0.18 einfach gut funktioniert, bin zufrieden, Danke!
5
Weitere Info zum Thema Armenisch und moziloCMS.
Bis PHP 8.0 kann man mit moziloCMS 2.0 rev.55 mit Armenischer Sprache arbeiten und es funktioniert.

Es gab ein paar Änderungen in PHP 8.1, die bestimmte eingesetzte Funktionen/Methoden in moziloCMS 2.0 vermutlich in diesen Zustand mit der armenischen Sprache bringen. Lösung bisher offen...
6
Kurze Info zum Thema Sprachen und moziloCMS.
Bis PHP 7.4 kann man mit moziloCMS 2.0 rev.55 mit Armenischer Sprache arbeiten und es funktioniert.

Ich werde versuchen den Grund zu finden, warum mit PHP 8.x Probleme auftreten. Zwischenzeitlich könntest du mit PHP 7.4 und moziloCMS 2.0 rev.55 weiter machen, da PHP 7.4 bis zum Ende dieses Jahres noch supported wird.
7
Ich habe verschiedene Einstellungen getestet und leider keine Lösung gefunden.
Mit dieselben Einstellungen konnte ich einmal in der Inhalsseite, deren Name und Kategorie keine Armenische Buchstabe enthalten, zusammen Deutsch und Armenisch schreiben und korrekten Text ansehen, einige Stunden lief Server ohne Änderung, dann sah ich erneut sinnlose Symbolen statt meine Texte (füge Bild hinzu, noch keine Lösung). Wenn Inhaltsseite oder Kategorie 1+ armenische Buchstabe enthält, erkennt System das nicht, unmöglich solche Inhaltsseiten zu öffnen. Dieselbe Probleme habe ich auch in frische Installationen (Rev. 55 und Rev. 51). Ich habe Versucht Rev. 51 unter Xampp+PHP-8.1.5 zu installieren: bekam zuerst 2 Meldungen, durch Ersetzen 2 Dateien (admin/Index.php und  CMS/language.php aus Rev. 55 ersetzt) ist Rev. 51 unter PHP-8 lauffähig. Aber auch dort hatte ich dieselbe Probleme mit Armenisch. In jeder Installation gibt es 2 Dateien index.php, wo ich fand folgendes:
// UTF-8 erzwingen - experimentell!
@ini_set("default_charset", CHARSET);

kann das die Ursache sein? Auskommentieren in Testinstallation war nicht hilfreich. Ist Rev. 53 unter PHP 8 völlig lauffähig? Wenn ja, wo kann ich Rev. 53 herunterladen und testen, ob diese Rev. Armenisch korrekt anzeigt? 
8
Neue Versionen / Antw:moziloCMS Rev 55
« Letzter Beitrag von Thorstn am 10. Mai 2022, 22:27:46 »
Im Plugin "Contact" ist in der Sprachdatei "cms_language_enEN.txt" ein Fehler in Zeile 16:

Zwischen "contactform_privacy" und der Ziffer "2" darf kein Leerzeichen sein.
9
https://fonter.am/hy/fonts/ghea-grapalat
auf English hier unten:
https://fonter.am/en/fonts/ghea-grapalat

Hier ist geschrieben, dass dieses Font  "Ghea Grapalat" unicode, sans Serif, für persönliche und geschäftliche Ziele kostenlos und in armenische Regierung als Standard für Briefvekehr ist. Nur weiß ich nicht, wie ich dieses in Mozilo nutzen kann, um korrekte armenische Sprache zu sehen.
Hier kann man das herunterladen. Für eine Lösung würde ich mich freuen. Wenn ich aus meiner Seite für korrekte Anzeige armenischer Sprache etwas einstellen, versuchen, finden oder übersetzen kann - bin bereit das zu machen.
10
Können diese Webseiten hilfreich sein?

https://fonter.am/en

http://unicodenow.com/
Seiten: [1] 2 3 ... 10