moziloCMS Supportforum

Allgemeines => mozilo allgemein => Thema gestartet von: glory am 28. Dezember 2016, 09:46:52

Titel: PHP 7.1
Beitrag von: glory am 28. Dezember 2016, 09:46:52
Hallöchen,
ich bekam vom Alfahosting die Mail, dass sie nun auf die PHP-Version 7.1 umgestellt haben und es genutzt werden kann.
Funktioniert mozilo 2.0 mit PHP 7.1 oder sollte ich besser noch die Finger davon lassen?

Viele Grüße!
Titel: Re: PHP 7.1
Beitrag von: laborix am 29. Dezember 2016, 09:41:42
Zitat von: glory am 28. Dezember 2016, 09:46:52... Funktioniert mozilo 2.0 mit PHP 7.1 ...
Hallo Glory,

Mozilo 2.0 Standard ja, hatte beim Schnelltest keine Mängel. Installieren, Bearbeiten und Löschen war alles ok. Wie es mit sämtlichen Erweiterungen/Plugins aussieht, keine Ahnung.

Gruß
Titel: Re: PHP 7.1
Beitrag von: rolinux am 29. Juli 2017, 13:22:11
Hallo,

da ich, wie der eine oder andere auch, bei udmedia mit PHP 7.1 Probleme mit dem Gästebucht hatte, habe ich, wie empfohlen, PHP 5.6 eingestellt.
Da aber udmedia PHP 5.6 mittlerweile für Ende 2018 abgekündigt hat (wenn nicht vorher technische Gegebenheiten die Abschaltung erfordern, so udmedia), habe ich probiert, ob das ganze mit PHP 7.0 funktioniert.
Das Gästebuch und auch AccessControl scheinen mit PHP 7.0 zu funktionieren, aber das moziloCMS-Backend bringt gleich beim Start Fehlermeldungen, bevor ich mich überhaupt angemeldet habe. Kann natürlich auch mit den beiden Plugins zusammenhängen...

Da ich beide Plugins, die hier im Forum als nicht kompatibel zu PHP 7.1 genannt wurden, im Einsatz habe (Gästebuch und AccessControl), möchte ich hier nochmal auf dieses Problem hinweisen und darum bitten, dass beide Plugins an die neue PHP-Version angepasst werden.

Ich weiß, dass diese Plugins sozusagen ehrenamtlich programmiert und gepflegt werden und dass das alles wahrscheinlich viel Aufwand neben Euren Berufen ist.

Zudem übernehme ich die Pflege der Homepage vom Chorverband Enz. Die ist bisher mit einem vom bisherigen (externen) Betreuer selbst gebastelten CMS gemacht, das ich nicht mit übernehmen kann, weil ich kein PHP kann. Die Homepage soll mit moziloCMS neu gestaltet werden. Auch auf dieser Homepage ist es notwendig, dass AccessControl und das mozilo-Backend funktionieren.
Ich habe dem Chorverband moziloCMS wärmstens empfohlen. Blamiert mich bitte nicht...  ;) :-[

Liebe Grüße
Rolf
Titel: PHP 7.1
Beitrag von: angie am 01. August 2017, 14:27:13
Gästebuch
i18n
php
accesscontrol

-> php7.1

(http://sima.de/biddae.jpg)

Bitte!
Titel: Re: PHP 7.1
Beitrag von: rolinux am 18. September 2018, 17:50:02
Bin heute erst wieder auf das Thema gestoßen und habe gesehen, dass am lzt. Post ein Anhang dran hängt. Kann die Datei aber leider nicht runterladen.

Gruß
Rolf
Titel: Re: PHP 7.1
Beitrag von: marusti am 19. September 2018, 09:47:09
Leider sind beim damaligen Update des Forums die Dateianhänge verloren gegangen. Hast du schon hier geschaut https://www.mozilo.de/media/Plugins%202.0.html ob dort evtl. die damalige Version gespeichert ist?

Falls nicht, vielleicht hat jemand die Versionen für PHP7.1 gespeichert und kann sie hier zur Verfügung stellen?
Titel: Re: PHP 7.1
Beitrag von: glory am 25. Oktober 2018, 23:37:04
Hallöchen,
ich hatte ja vorher immer eigene Gästebücher benutzt, die mir vor einiger Zeit mal jemand erstellt hatte. Die funktionieren nun leider auch nicht mehr mit php 7.0 und 7.1. Aus dem Grund wollte ich nun doch auf das mozilo-GB umstellen, aber 7.1 mochte es auch nicht, leider.
Viele Grüße
Titel: Re: PHP 7.1
Beitrag von: marusti am 27. Oktober 2018, 22:07:13
Ist es die gleiche Meldung wie https://www.mozilo.de/forum/index.php/topic,4384.0.html ?