Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - michaelwandel

#1
Wie kann ich...? / Re: mehrsprachige site
15. September 2009, 09:22:45
Ja, genauso habe ich das auch gemacht, meine index.php sieht dann so aus:

<?php

$language $_SERVER["HTTP_ACCEPT_LANGUAGE"];
if (ereg("de",$language))
header("Location: /de");
else
header("Location: /en");
?>


"Quick'N'Dirty" ;-)

Gruß, Michael
#2
Mmh sagt mal ist es sehr aufwändig, tinyMCE in die aktuelle 1.11.1-er einzubauen ? ;-)

Hat da jemand einen Tip ?

Gruß, Michael
#3
So, hier nochmal eine halbwegs saubere Version ;-)

Bitte einfügen in der index.php ab  Zeile 960 (quasi als letzte Instruktion der Funktion replacePlaceholders, natürlich VOR dem "return $content;"
Vielleicht findet sie ja den Weg in den nächsten Release ;-)

$sep = $mainconfig->get("titlebarseparator");
// Startseite wird immer angezeigt...
$breadcrumb = "<a href="" . $_SERVER['PHP_SELF'] . "">" . catToName($mainconfig->get("defaultcat"), true) . "</a>";
// Dann schauen ob es eine Kategorie gibt...
if (catToName($CAT_REQUEST, true) != catToName($mainconfig->get("defaultcat"), true))
{
$breadcrumb = $breadcrumb . "  <span class="cr">$sep</span> <a href="?cat=" . $CAT_REQUEST . "">" . catToName($CAT_REQUEST, true) . "</a>";
}
// Und Unterseite nur anzeigen wenn sie nicht gleich der Kategorie ist...
if ($pagetitle != catToName($CAT_REQUEST, true))
{
$breadcrumb = $breadcrumb . "  <span class="cr">$sep</span> <a href="?cat=" . $CAT_REQUEST . "&page=" . $PAGE_REQUEST . ""><strong>" . $pagetitle . "</strong></a>";
}
$content = preg_replace('/{BREADCRUMB}/', $breadcrumb, $content);

Gruß, Michael
#4
Mmh der Lösungsansatz geht zwar aber jetzt habe ich wirklich einen Menüpunkt mit 3 Unterpunkten, die auch alle nicht so heißen wie der Oberpunkt aber jetzt hüpfen die Unterpunkte wild durcheinander ;), Sehr komisch, habt Ihr das auch so ?

Gruß, M.
#5
Hier klemmt es! / Re: Absatztag fehlt ?
23. Juni 2009, 11:49:12
Mmh stimmt, das ist natürlich eine feine und auch elegante Lösung ;-)

Die Funktion ist sowieso schon hypergeil ;-)

Grundsätzlich dachte ich nur das jeder Text sowieso in einem <p>-Tag dargestellt werden sollte ;-)

Ansonsten sind die Layouts leider immer für Kundenprojekte, das würde auffallen ;) Ich schaue aber mal :) Kann auch mal Wordpress-Layouts umsetzen ;-)

Ansonsten werde ich weiter dabeibleiben ;-)

Gruß, Michael
#6
Hier klemmt es! / Absatztag fehlt ?
23. Juni 2009, 09:00:22
Hi,

nachdem ich nun ein paar meiner "alten" xHTML-Templates in Mozilo umgesetzt habe kam ich dann mal drauf das Ihr für "normalen" Text nicht das <p> verwendet, was zwar an sich nicht so tragisch scheint, aber W3C empfiehlt das wohl (und ich habe Probleme mit meinen Absatzformatierungen ;-) ), kann ich das irgendwo "patchen" oder berücksichtigt ihr das in einem zukünftigen Updaten ?

Oder liege ich da grundlegend falsch ? Bin leider kein CSS-Experte :D

Ansonsten weiter so, würde Euch gerne unterstützen :-)

Gruß, Michael
#7
Hi,

benutze auch die 1.11.1-er aber z.B. auf der Startseite zeigt er mir dann 3 x "Startseite" an, deswegen habe ich das in PHP abgeprüft ;-)
In den Unterkategorien klappt es natürlich :-)

Konkret sieht das so aus: "Startseite » Startseite » Startseite" auf der Startseite,
"Startseite » Aktuelles » Aktuelles" im 1. Menüpunkt "Aktuelles".

Also ich denke ein bisschen Check muss vorher sein, damit er den "Verlauf" richtig anzeigt, aber wie gesagt, mit meiner kleinen Lösung geht es auch wenn die noch etwas unsauber ist :)

Gruß, Michael
#8
z.B. auf der Startseite ;-) ?

Aber ich sollte das mal optimeren und poste dann mal eine saubere Variante ;-)

Gruß, Michael
#9
Hat nur den Nachtteil das Du leere "&raquo;"s hast wenn keine Category vorhanden ist ;-)

Sollte ja nur als kleiner Tip am Rande sein, hoffe ich finde mal die Zeit das zu optimieren :-)

Gruß, Michael
#10
So, ein erster und tlw. noch etwas unsauberer "Hack" um eine "Breadcrumb" (also "Wo-bin-ich-gerade-im-Menü"-Funktion" darzustellen.

Dazu fügt man in die index.php im Hauptverzeichnis ab Zeile 960 (vor dem "return $content;") folgende Zeilen hinzu:

$breadcrumb = "<a href="" . $_SERVER['PHP_SELF'] . "">Welcome</a>";
if (catToName($CAT_REQUEST, true) != "Welcome")
{
$breadcrumb = $breadcrumb . "  &raquo; <a href="?cat=" . $CAT_REQUEST . "">" . catToName($CAT_REQUEST, true) . "</a>";
}
if ($pagetitle != catToName($CAT_REQUEST, true))
{
$breadcrumb = $breadcrumb . "  &raquo; <a href="?cat=" . $CAT_REQUEST . "&page=" . $PAGE_REQUEST . ""><strong>" . $pagetitle . "</strong></a>";
}
$content = preg_replace('/{BREADCRUMB}/', $breadcrumb, $content);

Wie gesagt, noch sehr "unsauber", Der Hauptmenüpunkt ist derzeit "fest" aber hat mir bei einer meiner Sites geholfen, hoffe es gibt den ein oder anderen Denkansatz ;-)

Bezeiten werde ich das Ganze mal "gradeziehen" ;-)

Gruß, Michael