Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Wie ändere ich die Navigationsleiste?

Begonnen von speedy, 01. Mai 2009, 22:13:07

« vorheriges - nächstes »

speedy

Guten Abend,

bin neu in diesem Forum.
Habe mir soeben das mozilowiki runtergeladen, installiert und spiele erst Mal damit rum.
Gefällt mir.
Ist recht einfach zu handhaben. Bin gespannt, wie ich damit zurecht kommen werde.

Eins kriege ich nicht hin:
Wie ändere ich die Navigationsleiste?
Habe z.B. in der "Testseite" Einträge vorgenommen. Nun soll es allerdings nicht mehr "Testseite" heissen sonder einen neuen Namen bekommen.
Wie mache ich das???

Danke.
Speedy

azett

#1
Hallo und willkommen im Supportforum :)

Öhm...bin mir nicht sicher, ob ichs richtig verstanden habe - willst du was am Menü ändern oder die Seite umbenennen?

ouzo

#2
Hallo,
Ich habe mir auch kürzlich mozilo installiert und habe das gleiche Problem!
Ich will gerne die Navigationsleiste ändern, also dort die Seitennamen ändern bzw welche dort einfügen. Und ich würde gerne auf jeder Seite direkt den Seitennamen ändern.
Geht das?
würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Achja, eine Frage habe ich noch: Kann ich diese Wiki_Funktionen Seite Löschen ohne, dass das wenn ich ausgeloggt bin, es orange wird und wenn ich drauf klicke, es dann nicht alle anderen Links sperrt, also dass ich auf nichts mehr klicken kann?

MfG.

ouzo

#3
Sorry für den Doppelpost.
Aber weiß einer eine Lösung? Ich verstehs einfach nicht x.x'
Bitte um Antwort..Danke

MfG

P.S.: Nochmals sorry für doppelpost

azett

#4
Schaut mal ins Template des verwendeten Styles (z.B. styles/moziloWiki/template.html). Dort sind die Menüpunkte definiert; es lassen sich problemlos auch eigene hinzufügen: <div class="menuitem"><a href="index.php?page=Seitenname" class="menupoint">Beschreibung</a></div>

stromflo

#5
Hallo,

ich habe Inhaltsseiten gelöscht die trotzdem noch dargestellt werden.

? Funktionen steht da dann in der Navigationsleiste.

Wie bring ich diese Seite dort raus?

Das Wiki bearbeite ich im moment noch offline, so dass ich es im moment nicht vorführen kann.

Aber bei Fragen kann ich notfalls noch ein Screenshot anhängen.

Gruß Flo

azett

#6
Ja, poste mal bitte einen Screenshot.

stromflo

#7
Hallo,

hab es mittlerweile gefunden, der Funktionen Link muss einfach aus dem Template gelöscht werden.... :)

Aber trotzdem danke.

Gruß Flo

azett

#8
Ah, natürlich :)