Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Werner

#31
Bisher sieht die Betreffzeile wie folgt aus:
AccessControl Login Protokoll vom 17 11 2015 06:25:23

besser wäre:
AccessControl Login Protokoll vom 2015-11-17 06:25:23
Nach der Betreffzeile könnte man dann sortieren.

Schön wäre auch ein "Bis-Datum". Dann kann man kontrollieren, ob die Logs lückenlos sind.


Bei den Einzelzeilen wird bisher ausgegeben:
17.11.2015 | 16:35:18 | Status: Login OK        | Versuche: 1 | Benutzer: wgAdmin
17.11.2015 | 16:25:29 | Status: Login OK        | Versuche: 1 | Benutzer: wgAdmin
17.11.2015 | 16:20:45 | Status: Login OK        | Versuche: 1 | Benutzer: AdKurt
17.11.2015 | 06:25:23 | Status: Login OK        | Versuche: 1 | Benutzer: SonAll

Schöner wäre auch hier das Datum JJJJ-MM-DD.

Weiterhin würde ich gerne noch den Domainnamen je Zeile vorfinden. Ich habe zwischenzeitlich Mozillo mehrfach installiert und kann am Protokoll nicht erkennen, welche Webseite hier betroffen ist.

Vielen Dank für dieses Superprogramm!!!

Viele Grüße
Werner aus Detmold
#32
Wie kann ich...? / Re: 3. Admin möglich?
10. November 2015, 11:26:35
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

o.k.
Dann muss ich mich also als "Super-Admin" eingetragen lassen und die beiden anderen zu einer Gruppe als ein User zusammenfassen.
Ist das so korrekt?

Viele Grüße aus Detmold
von Werner
#33
Wie kann ich...? / 3. Admin möglich?
09. November 2015, 21:05:08
Sehe ich es richtig, dass nur ein Super-Admin und ein weiterer User als Admin zugelassen ist?
Wie ist es zu regeln, wenn ich eigentlich 2 Personen für unterschiedliche Inhaltsseiten autorisieren möchte?

Viele Grüße
Werner
#34
Wie kann ich...? / Re: Website anmelden
26. Oktober 2015, 22:18:10
Vielen Dank für die ausführlichen Hinweise. Ich bin denen gefolgt.

Viele Grüße
von Werner
#35
Mir hat noch etwas geholfen:
Ich habe mir den Ftpclient WinSCP herunter geladen und mir einen Überblick über die Dateien verschafft, die für den Betrieb von MoziloCMS verantwortlich sind.
Dort kann man z.B. unter "Layouts" und dessen Unterordnern alle Dateien sehen, die für selbiges verantwortlich sind.
Vorteil: Wenn man ein bestehendes Template anpassen will, sieht man die Dateigrößen (Pixelmaße) von Bannern, Icons, Logos etc. und man kann "fummeln", meint: eben was ändern und noch einmal probieren, ohne sich durch ein Menü hangeln zu müssen.

Viele Grüße
Werner
#36
Wie kann ich...? / Re: Website anmelden
26. Oktober 2015, 06:36:12
Hier, so dachte ich, wird das gelistet:
http://www.mozilo.de/forum/index.php?action=mlist

Viele Grüße
Werner
#37
Wie kann ich...? / Website anmelden
23. Oktober 2015, 10:13:55
Ich habe mich im betreffenden Bereich mit meiner Website verewigt. Wie komme ich denn nun in die Anlistung?

Sowohl unter "Werner" als auch unter "Sonorities" finde ich nichts.

Freundliche Grüße
Werner
#38
Ich wünsche mir... / Re: Tabellenfunktion
23. Oktober 2015, 09:56:37
In Mozilo CMS ist doch eine wunderschöne Tabellenfunktion im Editor eingebaut.

Ist es denn sehr schwer, diese Funktion auch ins Wiki zu integrieren?

Freundliche Grüße
Werner (Warweg), der CMS-Weblehrling und Nicht-Programmierer
#39
Mein moziloCMS / Internet-Auftritt Gospelchor
21. Oktober 2015, 18:56:16
http://www.sonorities.de/

Mozilo ist der Rahmen für unsere kleine Website des Ensembles "Sonorities". Der Name leitet sich vom Englischen "Wohlklang" (sonorities ist die Mehrzahl) ab. Damit ist unser Ziel definiert!

Ich danke den Entwicklern für die tolle Arbeit und dem Forum fü die bisherige Unterstützung.
#40
Wie kann ich...? / Re: Nutzung von Access-Control
20. Oktober 2015, 16:37:51
in Chrom passt es auch, aber!!! nur beim ersten Mal.

Wenn ich das erste Mal angemeldet habe (kann auch mit leeren Feldern sein) wird nicht mehr der Button angezeigt und die Kästchen erscheinen dann nicht mehr. Ich finde auch keine Möglichkeit sie wieder aufleben zu lassen.
#41
Wie kann ich...? / Re: Nutzung von Access-Control
20. Oktober 2015, 16:18:28
Da hätte ich drauf kommen müssen! Nutze ich den Internet-Explorer von Microsoft, sehe ich auch die Kästchen und den Button.
Ich arbeite sonst nur mit dem Firefox.

Frage: Woran kann es liegen, dass dort die Anzeige nicht richtig ist?
#42
Wie kann ich...? / Nutzung von Access-Control
20. Oktober 2015, 14:23:20
Ich bin verzweifelt, weil ich zu dumm bin, Access-Control zu installieren.

Meine Seite http://sonorities.de/ ist online. Dort gibt es einen Mitgliederbereich, der auch schon fast fertig ist (versteckte Dateien). Nun möchte ich den Bereich nach Anmeldung aufrufbar machen.

Ich habe das Plugin installiert, User angelegt, zu sperrende Seiten mit Haken versehen. Aber wenn ich die Mitgliederseite mit den Controls aufrufe, erhalte ich keine "Kästchen" in die an was eingeben kann und keinen Button.

Was mache ich falsch? Der Link zur Seite: http://sonorities.de/Mitgliederbereich.html

Aufbau der Inhaltsseite:
[ueber1|Vertraulicher Mitgliederbereich]

{AccessControl|no_login| Sie sind nicht angemeldet.}
   

[----]
[ueber3|Bitte melden Sie sich an:]

{AccessControl|login}


Wäre toll, wenn jemand helfen könnte.

Viele Grüße
Werner
#43
Hier klemmt es! / Re: Umzug mit meinem Mozillo
14. Oktober 2015, 14:13:10
Oh, Danke!

Sind dann auch die Bilder und Dateien dort zu finden?

Das wäre super! Weil ich nämlich noch einen Teilumzug des Mitgliederbereiches, eine mittelgroße Webseite und eine Gr0ße mit 200 Bildern vor mir habe!
#44
Hier klemmt es! / Re: Umzug mit meinem Mozillo
14. Oktober 2015, 09:48:24
Nun bin ich glücklich!

Ich habe alle Dateien (PHP, HTML, Inhalt- und Kategorien etc. per FTP gelöscht.

Dann Mozillo ganz von grund auf neu installiert.

Nun klappt alles.

Jetzt ist noch etwas X´Ctrl-A, -C und -V angesagt... Dann geht alles online.

Es lebe Mozillo!

Vielen Dank für die Hilfen.
#45
Hier klemmt es! / Re: Umzug mit meinem Mozillo
13. Oktober 2015, 16:19:00
Zitat von: stefanbe am 13. Oktober 2015, 16:06:54
im admin/conf ordner fehlen dateien übertrag sie nochmal mit ftp

lg stefanbe

Dein Text hat sich mit meinem überschnitten. Sorry!

Habe ich gerade gemacht.
1. Zuerst das Adminverzeichnis meiner bisherigen Installation auf dem anderen Server übertragen --> keine Änderung beim Fehler

2. dann die Installation, die läuft aufgerufen und per FTP komplett noch einmal auf den Adminbereich übertragen--> keine Änderung, Fehler bleibt.


Es bleibt: Fatal Error 2

Sollte ich den Adminbereich vorher löschen? Das habe ich nicht gemacht, weil ich nicht weiß, ob die Dateien notwendige Daten enthalten.

Viele Grüße
Werner

Es bleibt: Fatal Error 2