Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - stromflo

#1
Hallo zusammen,

versuche gerade einen Slider einzubinden. Die Bilder wechseln auch. Leider werden die Bilder aber nicht überblendet, sondern die Bilder werden untereinander dargestellt. 1. Bild ganz oben, wenn das verschwindet wird das neue Bild darunter aufgebaut usw.

http://slippry.com/examples/pictures/

Vielleicht ist hier ja zufällig jemand, der das schon realisiert hat!

Gruß Flo
#2
Wie kann ich...? / Webseite - Scrollbar man
05. September 2015, 09:55:12
Hallo zusammen,

immer häufiger sieht man Webseiten bei denen man den Inhalt einfach horizontal oder vertikal scrollt.
Am ehesten könnte ich mir die Funktionalität noch mit dem Plugin Anything Slider vorstellen. Allerdings kann man dort wohl nur eine fixe breite einstellen, was bei mobilen Designs etc. eher zum Problem wird.

Also alle Inhaltsseiten sollen quasi hintereinander durchgescrollt werden können.

Habt Ihr einen Vorschlag wie man sowas realisieren kann?

Gruß Flo
#3
Guten Abend,

kann man Grafiken/Dateien, die man in einer geschützten Inhaltsseite verwendet werden auch schützen?
Oder werden diese auch von Suchmaschinen gefunden und angezeigt, bzw. sind über den Direktlink ohne Kennworteingabe anzeigbar?

Gruß Florian


#4
Ich wünsche mir... / Plugin - Slideshow
20. April 2015, 19:08:19
Hallo zusammen,

mir gefällt die Slideshow unter folgendem Link ganz gut:

http://www.pixedelic.com/plugins/camera/

Wäre genial, wenn man daraus ein Plugin für mozilo bauen könnte. Leider reichen meine Kenntnisse dafür nicht aus.

Gruß Flo

#5
Mein moziloCMS / stromflo - Elektronikseite
12. April 2015, 18:28:23
Hallo zusammen,

habe meine Elektronik-Seite nun auf moziloCMS umgestellt.
Vielen Dank für eure Unterstützung und das Grundlayout Grumme!

http://www.stromflo.de/home/

Offen ist noch wie ich alte Pfade umleiten kann: Siehe diesen Beitrag!

Gerne könnt Ihr Feedback geben

Gruß Florian
#6
Hallo zusammen,

möchte eine bestehende Seite durch eine neue moziloCMS Seite ersetzen. Da die Links aber im Netz schon verbreitet sind, wollte ich mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt, dass man alte Pfade auf den neuen Pfad weiterleitet.
Soweit ich gelesen habe,  ist dies mit der .htaccess möglich. Leider bin ich mir nur nicht sicher wie ich die Datei anlegen muss und ob es wirklich auch mit beliebigen Unterseiten geht...

Beispiel:
Dieser Link funktioniert nicht mehr:
http://www.stromflo.de/dokuwiki/doku.php?id=xmega-c-tutorial
Möchte umleiten auf:
http://www.stromflo.de

Gruß Flo
#7
Mein moziloCMS / led-stadel - Neues Layout
19. März 2015, 21:37:30
Hallo zusammen,

habe unsere Hompage http://www.led-stadel.de neu gestaltet.
Die Seite verwendet das wunderschöne Bootstrap Plugin!

Gerne könnt Ihr mir ein Feedback hinterlassen.

Gruß Flo
#8
Guten Abend,

jetzt ging es so gut vorwärts und ich habe provisorisch mal das Plugin Colorbox installiert.
Nun suche ich nach einer Option, dass sich die Menge der angezeigten Vorschaubilder nach dem vorhandenen Platz in der Box richtet.

Habe mal einen Screenshot angehängt. Da sieht man, dass die Vorschaubilder über den Rand reicht und man somit scrollen muss. Gibt man nun über die Syntax z.B. nur zwei Vorschaubilder vor, so wirkt die Seite bei anderen Auflösungen doch gar so leer.

Hat jemand da eine Lösung? Habe ich eine Einstellmöglichkeit übersehen?

Gruß Flo
#9
Wie kann ich...? / Detailmenu und Mainmenu
20. Februar 2015, 18:28:47
Hallo zusammen,

baue gerade ein neues Design auf und hab es bisher nicht geschafft, dass bei {MAINMENU} auch nur das Hauptmenü erscheint.

Vielleicht hat jemand einen Tipp?

Gruß Flo
#10
Hallo zusammen,

möchte Bilder kleiner darstellen als Sie die echte Bildgröße. Habe mir dafür mal die folgende Benutzerdefinierte Syntax erstellt:

Bildvorschau = <style>.bildv {max-width: 400px; height: auto;}</style><div class="bildv">{VALUE}</div>

Das Ganze funktioniert auch soweit wunderbar.

[Bildvorschau|[bild|Bilddatei]]

Klassen dürfen ja auch auf einer html Seite häufiger verwendet werden, oder? Seht ihr irgendein Problem mit der Syntax?

Gruß Flo
#11
Hallo zusammen,

wie schafft man es, den Bereich für den Content von der Breite her zu verkleinern?
Habe es im style.css versucht, aber bisher ohne Erfolg.

Gruß Flo
#12
Hier klemmt es! / Zeilenumbruch - Mobiles Layout
26. Januar 2015, 21:17:32
Hallo zusammen,
habe ein Problem mit der Darstellung von Texten, Überschriften usw. beim mobilen Layout:

Eingabe in der Inhaltsseite:
Herzlich Willkommen
sie befinden sich auf der Testseite

Normales Layout:
Herzlich Willkommen <br/>
sie befinden sich auf der Testseite <br/>

Mobiles Layout:
Herzlich Willkommen
sie befinden sich auf der Testseite

<br/> wird beim mobilen Layout beim Seitenquelltext nicht mit angezeigt.
Aktuell suche ich verzweifelt nach der Ursache, bisher ohne Erfolg.

Vielleicht hat jemand eine Idee.

Gruß Flo


#13
Tipps und Tricks / Farbwahl für Webseiten
20. Januar 2015, 19:57:25
Guten Abend zusammen,

oftmals fällt es gar nicht so einfach zu entscheiden welche Farben eigentlich wirklich zusammen passen.

Um dies zu erleichtern verwende ich:

Paletton Live Colorizer
Es gibt im Netzt natürlich noch weitere Anbieter/Möglichkeiten.

Vielleicht hilft der Link ja dem ein oder anderen weiter. Gern könnt ihr den Beitrag auch durch weitere Links ergänzen.

Gruß Flo

#14
Hallo zusammen,

da ich gerade ein neues Lampenobjekt fertiggestellt habe, wollte ich mal meine Hompage vorstellen.
Hier geht es um LED-Lampen. Wichtig ist mir der kreative/künstlerische Aspekt.

http://www.led-stadel.de/moziloCMS/Wandlampen/Hydraulik-Art-Lamp.html

Gruß Flo
#15
Plugins / Plugin oder Gallerie einbinden?
07. September 2014, 11:00:23
Hallo zusammen,

wünsche mir auf meiner Hompage eine Bildgallerie mit Bewertungsmöglichkeit. Leider ist bisher kein Plugin mit diesem Funktionsumfang erhältlich. Meine Kenntnisse reichen auch leider nicht aus, sowas zu kreieren. Gibt es eine Möglichkeit eine Bildgalerie (Software) in das mozilo cms zu integrieren? Hat jemand eine Idee sowas zu verwirklichen?

Gruß Flo
#16
Hallo zusammen,

gibt es irgendwo eine Vorlage zum Erstellen von eigenen Layouts, bei der einfach nur die notwendigen Elemente für Bilder, Überschriften usw. vorhanden sind? Also quasi als Grundlage für den Aufbau eines eigenen Layouts. Ohne irgendwelchen Div's für Header....

Gruß Flo

#17
Guten Morgen zusammen,

wie kann ich Bilder, die im Kontext auf einer Inhaltsseite verwendet werden responsiv gestalten.
Im Prinzip soll das Bild bei einer verkleinerten Browserdarstellung kleiner werden.

Menü usw. ist schon responsiv, nur hakt es nun vor allem an der Darstellung von den Bildern....

Gruß Flo
#18
Hallo zusammen,

wollte mich mal für die geniale Entwicklung bedanken. Mit mozilo 2.0 macht das Erstellen von einer Hompage noch mehr Spaß!
Es ist beeindruckend wie viel Wert auf einfaches Handling gelegt wurde.

Danke an das Ganze Entwicklungsteam (inklusive aller Pluginersteller).

Das wollte ich jetzt einfach mal loswerden.... ;)

Gruß Flo

#19
Guten Abend zusammen,

wollte mal nachfragen ob es irgendwie möglich ist, eine Kombination aus beiden Plugins einzusetzen. Es soll im Prinzip ein DropDownMenü mit mehreren Ebenen herauskommen. Hab mal ein wenig probiert aber bisher nicht erfolgreich gewesen.....

Gruß Flo
#20
Plugins / Bewertungsmöglichkeit
15. April 2014, 10:11:53
Hallo zusammen,

suche schon seit längerem eine Möglichkeit, die Fotos in der Fotogalerie oder/und Inhaltsseiten bewertbar zu machen.
Bin bei der Suche im Internet nun über diese Seite gestolpert.

Hier wird unter anderem B4YVotum ein Bewertungsscript angeboten. Bin gerade am probieren ob ich das ganze zum Laufen bringe.
Vielleicht hat jemand ja mal Lust das auch zu probieren. Bin auf dem Gebiet nämlich nicht unbedingt ein Fachmann :)

Gruß Flo