moziloCMS Supportforum

moziloCMS => Wie kann ich...? => Thema gestartet von: SilverBack am 08. April 2009, 11:20:30

Titel: Scaling der Seite
Beitrag von: SilverBack am 08. April 2009, 11:20:30
1. Ich habe an meinem Mac mit der Tastenfolge "apple" und "+" die Schriftgroesse veraendert. Beim ersten Versuch verschiebt sich das nur ein etas, aber mit dem zweiten Versuch ist das ganze Menue hin. Wenn das nicht funktioniert, kann man dann das "skaling" abschalten??

2. Wenn man in dem Layout "compromise" einen etwas zu langen Text im Header eingebe dann hat das auch einen Effekt auf das Menue (wie oben).

Vielen Dank fuer jeden Hinweis.

Gruss
Titel: Re: Scaling der Seite
Beitrag von: caga am 08. April 2009, 14:00:34
Hallöchen,

zu deiner ersten Frage: Meines Wissens nach lässt sich diese Möglichkeit der Skalierung nicht abschalten, da dies eine vom Browser angebotene Funktion ist, auf die man keinerlei Einfluss hat.

zur zweiten Frage: Da gibt es ganau zwei Lösungswege. Entweder du kürzt einfach deinen Text, denn der Header ist schließlich nicht dazu da um Bücher darin zu veröffentlichen  :P
Oder du schaust mal in die style.css und änderst die Schriftgröße.
#logo h1
spricht den linken und
#logo p
den rechten, kleineren Text an.