moziloCMS Supportforum

Allgemeines => Und sonst so? => Thema gestartet von: der-knoof am 21. April 2009, 22:59:35

Titel: Hallo, hier bin ich - der Vorstellthread :)
Beitrag von: der-knoof am 21. April 2009, 22:59:35
Hallo, Hallo!

Sollte ich einen Small-Talk-Bereich übersehen haben, wo dieser Beitrag vesser aufgehoben wäre, dann bitte verschieben und die Bitte um Nachsicht. Aber Vorstellung gehört sich doch, oder??

Mein Name ist Heiko, 38 Jahre aus dem schönen Baden. Bin ein völliger Computer-Versager. Das einzige, was ich mache, ist ein bisserl Homepages basteln. Zwar ohne Ahnung, aber mit etwas Erfolg.... Nun da diese HTML-Geschichte doch etwas "älter" ist, befasse ich mich nun mit CMS. Checke nix, aber finde es witzig.....
Titel:
Beitrag von: azett am 22. April 2009, 12:37:41
Hallo Heiko,

willkommen bei mozilo :) Stell dein Licht nicht so sehr unter den Scheffel - mit moziloCMS bist du schnell produktiv und hast viele Aha-Momente. Du wirst sehen :)


Ich hab den Titel mal angepaßt und das hier zum offiziellen Vorstellthread gemacht :)
Titel: Da bin ich
Beitrag von: Mike am 20. Dezember 2009, 18:47:53
und weil dies hier ein Vorstellthread ist und mir das Projekt mozilo sehr gut gefällt, werde ich mich hier mal verewigen  ;)

Ich war auf der Suche nach einem einfachen und leicht zu bedienenden cms.

Da stiess ich auf PostNuke, Joomla und eines wo mir der Name nicht mehr einfällt  :lol:

Gleich fiel mir auf, das diese umfangreich sind und nicht sehr einfach zu konfigugieren ( für mich als cms Anfänger jedenfalls )

Schluss endlich stiess ich hier auf mozilo und ich muss eines sagen.

Was besseres zur "einfachen" HP Gestaltung gibs nicht.
Wenn man sich etwas Zeit nimmt und mal alles durchforstet ( wobei alles einafch und gut erklärt ist ) hat man es schnell drauf und kann doch schon mal eine HP basteln die auch noch gut aussieht.

Aber jetzt mal zu meiner Person

Mein Name ist Mike und bin glücklich verheiratet.
Dazu kommen 3 Kinder die einen auf Trab halten können  :roll:
Bin 32 Jahre alt und arbeite im System-Support
Dort beschäftige ich mich mit Datenbankprogrammierung und vb.net ( Deshalb hier Neuling )

Ach ja, mein ersten Kontakt hier, mit dem ersten Problem ( Dateirechte das mozilo lief ), hatte ich mit Arvid.
Sehr schnell eine kompetente Antwort und was das wichtigste war, sehr freundlich und hilfsbereit.

So, genug gelabert

Wünsche hier noch allen eine schöne Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr
(http://www.goettgen.de/journal/bilder/weihnachten.gif)



Edit Arvid: Hab das mal hier an den Vorstellthread angehängt.
Willkommen bei mozilo! :)
Titel: Re: Da bin ich
Beitrag von: Prankster am 31. Dezember 2009, 21:30:07
Zitat von: "Mike"Ich war auf der Suche nach einem einfachen und leicht zu bedienenden cms.

Da stiess ich auf PostNuke, Joomla und eines wo mir der Name nicht mehr einfällt  :lol:

Gleich fiel mir auf, das diese umfangreich sind und nicht sehr einfach zu konfigugieren ( für mich als cms Anfänger jedenfalls )

deswegen ja moziloCMS. Ist einfach super für Einsteiger ;)


Joomla ist natürlich um einiges reichhaltiger aber deswegen ja auch viel komplexer und schwerer sich einzuarbeiten.
Titel: Re: Hallo, hier bin ich - der Vorstellthread :)
Beitrag von: Rainer am 10. März 2010, 12:19:44
Servus in die Runde,

durch einen kleinen Sturz, gestern auf Glatteis, hab ich a bissl Zeit und kann mich, wenigstens noch mit der linken Hand tippend, hier im Forum vorstellen.
Ich stöbere schon seit ein paar Tagen auf den Seiten von mozilo und bin sehr positiv angetan von den Möglichkeiten die das CMS bietet. Gesucht habe ich ein CMS, das auch auf Strato schnell geladen wird und nicht, wie die meisten mit Datenbank, ewig rödelt bis mal etwas von der Seite erscheint. Ich denke ich werde nun, pö a pö, alle Seiten die ich bis jetzt gebastelt habe, auf mozilo umsetzen.
Um nichts zu verheimlichen:
Meine eigene Seite (http://www.momann.com)
Der Laden in dem ich, normalerweise, auch mit der rechten Hand arbeite (http://www.cycle-pasing.de)
So ein wunderbarer Käse (http://www.vins-et-fromages.de)
Die aktuell in arbeit befindliche Seite (http://sicherungsverwahrung.info)
Die Seite einer guten Feundin (wird im laufe des Jahres noch erweitert) (http://www.boeffinger.de)

So mehr hab ich noch nicht zu bieten, ich freu mich auf das Forum und hoffe das ich noch einiges dazu lerne, aber, mit der Zeit, auch einiges zu mozilo beisteuern kann.

Rainer
Titel: Re: Hallo, hier bin ich - der Vorstellthread :)
Beitrag von: rolinux am 11. März 2010, 08:59:59
Hallo in die Runde!

Nachdem ich jetzt bald zwei Jahre mit moziloCMS arbeite, ist es, denke ich, an der Zeit, mich mal kurz vorzustellen.

Damals habe ich nach einem CMS ohne Datenbank gesucht, u.a. weil ich in der c't gelesen hatte, dass es auch ohne Datenbank geht. Das ganze zusätzliche Geraffel mit DB-Einrichtung und Datensicherung wollte ich nicht. Bis dahin habe ich meine Homepages mit dem HTML-Editor bearbeitet, mit mehr oder weniger strenger Verwendung von CSS...
So bin ich auf mozilo gestoßen und war gleich begeistert von der Übersichtlichkeit und der Flexibilität. Wenn man mal vom Mehrbenutzerbetrieb bei der HP-Pflege absieht (den ich bisher aber auch noch nicht gebraucht habe), habe ich in moziloCMS noch keine Probleme gehabt, die nicht irgendwie lösbar wären. Manchmal muss man etwas tricksen... ;-)

Was mich am meisten begeistert, ist die Möglichkeit, selber mozilo-Tags basteln zu können. Das ist ein sehr großer Vorteil, den ich bei meiner bisherigen Joomla-Schnupperei noch nicht gesehen habe! (Ich habe letztes Jahr die Pflege einer Joomla-HP übernommen.)

Meine mozilo-Hompages findet Ihr hier: http://forum.mozilo.de/viewtopic.php?f=19&t=60

Mit mozilo-begeistertem Gruß
rolinux
Titel: Re: Hallo, hier bin ich - der Vorstellthread :)
Beitrag von: m4ddy am 15. April 2010, 16:17:31
Hall zusammen - ich bin der Neue  ;)

ich hab moziloCMS schon seit längere Zeit auf meiner Platte, da ich vor nem Jahr schonmal nach einem einfachn CMS gesucht hatte, bin aber nie soweit gekommen zu testen und zu installieren. Naja vor nem Monat kam ich dann dazu und jetzt komm ich acuh dazu mich mal im Forum zu registrieren und mich für das tolle Teil zu bedanken.  :)

Zu mir, weils ja ein Vorstellungsthread ist. Ich bin 25 und komm aus dem kleinen Saarland und studiere E-Technik und programmiere hin und wieder ggf. auch nebenberuflich kleinere Homepages. Ansonsten interessiere ich mich für so ziemlich jeden Sport solange ich ihn selber machen kann und hasse Fussballgucken. Das wird dann wohl auch bedeuten, dass ich dieses Jah sehr viel Zeit am Rechner verbringen werde weil alle anderen irgendwo WM-gucken gehen  :lol:

Naja, das war auch schon das wesentliche. Dann stürze ich mich mal in den Rest des Forums und such mal nach für mich relevanten Infos und schau mal was ich so aus meinem bisher noch recht kleinen Erfahrungsschatz so beitragen kann.

Gruß
m4ddy
Titel: Re: Hallo, hier bin ich - der Vorstellthread :)
Beitrag von: azett am 16. April 2010, 16:17:39
Willkommen an Bo(a)rd und viel Spaß! :)
Titel: Re: Hallo, hier bin ich - der Vorstellthread :)
Beitrag von: RarthAddick am 20. September 2010, 18:52:34
jouh, ich bin´s der Rarth,

...mit CMS hab ich eigtl. gar keine Erfahrung und was Webpräsenz angeht, naja es geht...
hab mal versucht ´ne Seite für meinen Verein zu erstellen, (damals noch TG Worms),
die war ja auch kurzfristig online, bis ich mir dachte die is "Mist".

hab dann alles wieder verworfen...

danach durfte ich mal für einen "Kumpel" eine Seite machen, die es immer noch gibt...
http://www.die-kneip.de
die aber nicht mehr von mir betreut wird...

ich als Autodidakt (wenn Zeit ist), eigne mir gerne Dinge an die einfach strukturiert, klar ersichtlich und zweckmäßig, daß darstellen sollten, wofür sie erschaffen wurden, nämlich zugänglich zu sein, Info´s zu vermitteln und letztendlich die breite Masse erreichen.

gruß de Rarth
Titel: Re: Hallo, hier bin ich - der Vorstellthread :)
Beitrag von: azett am 20. September 2010, 20:13:45
Dabei hilft dir moziloCMS hoffentlich gut? :)
Titel: Re: Hallo, hier bin ich - der Vorstellthread :)
Beitrag von: Thorstn am 06. Januar 2011, 21:47:59
Moin zusammen :)

Ich bin Thorsten aus Bochum, in erster Linie Industriekaufmann, Musiker und (semi-profi) Webdesigner.. oder vielmehr jemand, der meint, seine Ideen online stellen zu müssen ;)

Auf der Suche nach einem einfachen CMS, welches mir erlaubt, recht schnell gute Webseiten zusammenzuschrauben, bei denen der Endabnehmer (meistens Freunde) den Inhalt selbst aktualisieren können, bin ich schließ- und endlich auf moziloCMS gestoßen. (Sorry für den langen Satz*g* )

Super Sache, einfach nur genial!!!

Vielen Dank an die Entwickler und die, die dabei helfen, mozilo weiter nach vorne zu bringen. Hut ab  ;)
Titel: Re: Hallo, hier bin ich - der Vorstellthread :)
Beitrag von: _ric_ am 13. Januar 2011, 10:40:23
Zitat von: "Thorstn"Super Sache, einfach nur genial!!!

Vielen Dank an die Entwickler und die, die dabei helfen, mozilo weiter nach vorne zu bringen. Hut ab  ;)
Dieser Satz trifft auch genau meine Meinung von moziloCMS.

Und damit möchte auch ich mich hier kurz vorstellen.
Mein Name ist Erich. Ich bin Beamter im Dienste Österreichs, fast 50 und beschäftige mich seit beinahe 30 Jahren mit allem was mit PC's zu tun hat.
Wobei ich dem Motto 'learning by doing' verfallen bin. Also ich probiere einfach alles selber aus. Was mich zu ganz passablen Kenntnissen in fast allen DOS- und Windows-Versionen sowie Programmiersprachen (BASIC, TurboPascal, C+, VisualBasic, ...) gebracht hat. Auch mit DFÜ, speziell Fido-Mailboxen, habe ich mich zu Prä-Internet-Zeiten mal beschäftigt. Spezialisiert habe ich mich irgendwann auf die Office-Produkte von M$. Weshalb ich dann auch ein paar Jahre nebenbei ECDL-Kurse unterrichtet und später ECDL-Prüfungen abgenommen habe.

Mit dem Design von Homepages hab ich zwar nicht viel am Hut, aber die Umsetzung fürs Web interessiert mich schon länger. Und so bin ich über verschiedene Umwege (postNuke, PHP-Nuke, YAML, ...) vor gut einem Monat auf moziloCMS gestoßen.
Je länger ich damit herumexperimentiere, umso besser gefällt es mir! Ich überlege sogar schon, ob ich mich nicht auch endlich mal mit der Programmierung in PHP näher beschäftige.  :)
Zur Zeit kämpfe ich damit, ein bereits umgesetztes Layout online zu bringen. Anscheinend fehlen mir noche irgendwelche Berechtigungen um die Datei- und Verzeichnisrechte richtig zu setzen. Aber ich hoffe, dass das in den nächsten Tagen behoben wird.

Den Entwicklern und Codern nochmals vielen Dank für ihre Arbeit! Macht bitte weiter so!

VG,
Erich
Titel: Re: Hallo, hier bin ich - der Vorstellthread :)
Beitrag von: hausl78 am 13. Januar 2011, 10:58:56
Hallo Erich!

Willkommen Landsmann! Bin auch aus dem schönen AT  8-)  :mrgreen: .

Zitat von: "_ric_"Je länger ich damit herumexperimentiere, umso besser gefällt es mir! Ich überlege sogar schon, ob ich mich nicht auch endlich mal mit der Programmierung in PHP näher beschäftige.  :)
Gute Idee! Das unterschreib ich dir sofort! Genau so war es bei mir auch.. Hatte einiges mit kleinen Projekten mit M$-ASP (IIS) zu tun und dann eigentlich über mozilo zu PHP gekommen und meine PHP-skills sind ... sagen wir mal "am aufsteigenden Ast" ;-)

LG
Jürgen
Titel: Re: Hallo, hier bin ich - der Vorstellthread :)
Beitrag von: _ric_ am 13. Januar 2011, 11:56:54
jo, kann deiner Signatur nur beipflichten
Zitat von: "hausl78"... Neugier ist der schnellste Lehrer. (Erhard Blanck)
deshalb überholen uns unsere Kinder ja auch immer wieder beim Lernen neuer Skills.
Schöne Grüße aus dem dzt. verregneten OÖ.,
Erich
Titel: Re: Hallo, hier bin ich - der Vorstellthread :)
Beitrag von: azett am 13. Januar 2011, 21:21:39
Zitat von: "Thorstn"Ich bin Thorsten aus Bochum
Hallo Thorsten, Grüße aus Langendreer  :lol:


Herzlich willkommen auch nach Österreich, freu mich, daß sich moziloCMS auch dort immer größerer Beliebtheit erfreut! :)
Titel: Re: Hallo, hier bin ich - der Vorstellthread :)
Beitrag von: frapa am 17. März 2011, 20:26:39
Hallo Leute,

komme auch aus dem Ruhrpott, interessiere mich schon ein Weilchen für CMS Systeme, hatte auch schon mal Wordpress laufen, aber ich finde für eine kleine private Seite braucht es kein sql.  ;)

Arvid, wir sind uns schonmal begegnet.  ;)
Meine Frau hat mir von mozilo erzählt. Ihr habt mal in der gleichen Firma gearbeitet, na klingelts?

Gruß Frank
Titel: Re: Hallo, hier bin ich - der Vorstellthread :)
Beitrag von: azett am 18. März 2011, 06:59:50
Salut Frank,

mußte einen Moment überlegen, aber bei "Pa" hats dann geklingelt  :D
Schöne Grüße an A., bin selbst übrigens immer noch hier bei A.  :)
Titel: Re: Hallo, hier bin ich - der Vorstellthread :)
Beitrag von: frapa am 18. März 2011, 11:02:17
Sie hat sich über die Grüße gefreut, Gruß zurück :D
Titel: Re: Hallo, hier bin ich - der Vorstellthread :)
Beitrag von: winderatt am 25. April 2011, 11:31:47
Moin Moin :)
Ich bin Jakob und komme aus Sörup bei Flensburg.
Ich gehe auf die Waldorfschule in die 10. Klasse und möchte dort mein Abitur machen.
Ich bin leidenschaftlicher Handballer + Fan :P
Auf MoziloCMS bin ich gestoßen, da die Homepage von meinem Vater: www.partyservice-geschmackssache.de (http://www.partyservice-geschmackssache.de) über MoziloCMS läuft.
Ich kenne mich ein bisschen mit HTML aus und Papa meinte das ich hier ein gutes einfaches Programm habe.
Ich würde mich freuen wenn ich mich hier "weiterbilden" kann und immer Hilfe bekomme, wenn es bei mir hakt, da mein Vater sich auch nicht auskennt ;)
Titel: Re: Hallo, hier bin ich - der Vorstellthread :)
Beitrag von: freakiger am 26. April 2011, 19:20:01
Willkommen!
Zitat von: "winderatt"Ich würde mich freuen wenn ich (...) Hilfe bekomme, wenn es bei mir hakt(...)
Klar gerne! -Suche benutzen und sonst einfach melden.
Titel: Re: Hallo, hier bin ich - der Vorstellthread :)
Beitrag von: sweetnothing am 02. September 2011, 18:25:09
Hallo zusammen

ich hab mich eben angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin Adelheid, komme aus Alpen (das liegt 30 km hinter Duisburg, vom Ruhrpott aus gesehen) und beschäftige mich seit einigen Jahren mit Webdesign.
Vor ein paar Jahren habe ich mein Hobby zum Teilzeit-Beruf gemacht und ein Gewerbe angemeldet. Zu 99% erstelle ich Designs und anderes Zubehör für ein bestimmtes Shopsystem. Aus bestimmten Gründen wird es nun Zeit, dass ich mich nach einem weiteren "Geschäftszweig" umsehe.

Ich möchte gern meinen Kunden anbieten, Websites zu erstellen. Ich selbst arbeite gern mit Frontpage (jaaa, ich weiß, wie verpönt das ist),  aber das ist für die Weitergabe einer vollständigen Website zu kompliziert. Ich brauchte ein System, mit dem ich dem Kunden ein abgeschlossenes Projekt übergeben und sagen kann "hier hast du, nun mach selbst weiter".

Zu diesem Zweck habe ich nach einem einfach zu bedienenden und kostenlosen CMS gesucht und bin bei Mozilo gelandet. Mein Service soll sein, Mozilo zu installieren und mit Inhalt zu füllen, und natürlich ein Design nach Kundenwunsch zu erstellen. Auf meiner Seite weise ich darauf hin, dass Mozilo selbst kostenlos ist.

Ich hoffe, das geht so in Ordnung?

Langer Rede kurzer Sinn  :) : Hier bin ich nun, um im Forum nach Antworten zu suchen und vermutlich auch viele Fragen zu stellen.

Liebe Grüße
Adelheid
Titel: Re: Hallo, hier bin ich - der Vorstellthread :)
Beitrag von: _ric_ am 03. September 2011, 10:42:50
Herzlich willkommen und viel Spaß mit moziloCMS
VG,
_ric_
Titel: Re: Hallo, hier bin ich - der Vorstellthread :)
Beitrag von: manes am 08. September 2011, 15:17:27
Hallo!

Ich bin der Manes und seit Anfang August hier im Forum.
Wie das so ist, wollte ich zunächst mal Hilfe haben. Erst danach habe ich dann mitbekommen, dass es hier auch einen Vorstellthread gibt. Na, dann hol ich das jetzt mal nach.

Beruflich habe ich zwar auch mit der Computerei zu tun (vor allem MS Office, Oracle) zu tun. Aber privat bin ich Hobbymusiker: Keyboard und Akkordeon - auch gelegentlich mal in einer Band und Sambista in der Sambagruppe Katakichi Cologne.

ich habe zwei Homepages unter der Fuchtel. Die von meiner Sambagruppe, die ich schon mal in einer Vorabversion unter MoziloCMS erstellt habe (www.katakichi-cologne.de (http://www.katakichi-cologne.de)). Und dann noch http://www.sambodomo.de (http://www.sambodomo.de), das ich dringend mal überarbeiten muss.
Beide Webseiten möchte ich nach und nach auf MoziloCMS umstellen. Warum MoziloCMS? Weil ich bestätigen kann, dass es für meine Zwecke genau das richtige ist und andere ganz einfach oversized sind.

Ich möchte halt mehr Musik machen als Webseitengestaltung. Allerdings ist die derzeitige Umgestaltung der Katakichi-Seite zeitlich mittlerweile doch recht aufwändig geworden. Das ändert aber nichts daran, dass ich MoziloCMS gut finde.

Also dann
FFPX (Fiel Fergnügen, plaipt xund)
Manes
Titel: Re: Hallo, hier bin ich - der Vorstellthread :)
Beitrag von: azett am 09. September 2011, 08:14:36
Zitat von: "sweetnothing"Ich brauchte ein System, mit dem ich dem Kunden ein abgeschlossenes Projekt übergeben und sagen kann "hier hast du, nun mach selbst weiter".
Willkommen bei moziloCMS, genau dafür ists gedacht ;)

Zitat von: "sweetnothing"Mein Service soll sein, Mozilo zu installieren und mit Inhalt zu füllen, und natürlich ein Design nach Kundenwunsch zu erstellen. Auf meiner Seite weise ich darauf hin, dass Mozilo selbst kostenlos ist.

Ich hoffe, das geht so in Ordnung?
Absolut.


Salut auch an Manes...über FFPX musste ich kurz nachdenken und dann schmunzeln  :D
Titel: Re: Hallo, hier bin ich - der Vorstellthread :)
Beitrag von: kittie am 09. September 2011, 09:52:17
Ein Vorstellungsthread! Wie schön :D

Meine Mutti nannte mich bei Geburt Melanie, allerdings ist mein allgemeiner Rufname (sogar in der Offline-Welt) Kittie. Mein Leben verbringe ich im wunderschönen Hamburg.
Eeeeeeigentlich bin ich ausgebildet im Fachbereich Print und als Junior AD in einer Agentur angestellt und zuständig für eben jene druckbaren Dinge, schaue jedoch gerne über den Tellerrand und befasse mich seit geraumer Zeit mit html und css.
Da stolperte ich über moziloCMS und freute mich wie ein Schneekönig, weil neue Dinge lernen immer 'ne feine Sache ist.

Ich bin gespannt, was dabei rumkommt und ob ich "meinem" einen oder anderen Kunden das CMS andrehen kann ;)

Ahoi!
Die Kittie


Edit: Noch schnell die Webcam angeschmissen und ein Bildchen geschossen... So wisst ihr, mit wem ihr es zu tun habt ;)
Titel: Re: Hallo, hier bin ich - der Vorstellthread :)
Beitrag von: hausl78 am 09. September 2011, 10:21:39
@ Adelheit, Manes und Kittie

Willkommen hier !!  :D

LG
Titel: Re: Hallo, hier bin ich - der Vorstellthread :)
Beitrag von: haroli am 31. Dezember 2011, 18:28:51
Moin,
ich bin Oliver, 44, aus Hamburg. Für mein Hobby, Fotografie, suchte ich, als absolut Blutiger Überhauptgarnixwisser über Homepages, Möglichkeiten und bin durch einen guten Bekannten auf Mozilo gestoßen worden.

Pech gehabt. Jetzt habt Ihr mich.

Guten Rutsch.
Oliver
Titel: Re: Hallo, hier bin ich - der Vorstellthread :)
Beitrag von: Rainer am 04. Januar 2012, 11:02:38
Servus Oliver,

erst mal 'n gutes neues Jahr  :D
Und nun herzlich Wilkommen hier im Forum. Ich hoffe wir können dir immer weiterhelfen, oder auch mal anders rum.

Grüße
Rainer
Titel: Re: Hallo, hier bin ich - der Vorstellthread :)
Beitrag von: hausl78 am 02. August 2012, 12:09:31
Hallo Sandra, herzlich Willkommen hier ;-)

LG
Jürgen
Titel: Re: Hallo, hier bin ich - der Vorstellthread :)
Beitrag von: fratzifritzi am 12. Oktober 2012, 00:08:19
nur kurz mal jetzt - bin auch da und schicke Grüsse und Dank aus dem "Chuchichäschtli"-Land
Titel: Re: Hallo, hier bin ich - der Vorstellthread :)
Beitrag von: stefanbe am 12. Oktober 2012, 19:36:19
Hallo fratzifritzi ein kurzes Wilkpmmen für dich  :D

lg stefanbe
Titel: Re: Hallo, hier bin ich - der Vorstellthread :)
Beitrag von: Thorstn am 09. November 2012, 23:58:41
So, nicht erschrecken, bitte - ich will nur spielen  :lol:

Ich habe heute (auf die Uhr schau... ziemlich spät am Abend des 9. November 2012) endlich mal ein Avatar zu meinem Profil hinzugefügt. Das tue ich nicht, um Euch zu ärgern, sondern um meine eigenen Posts schneller zu erkennen seit der Anmeldung meines Namensvetters, der den Buchstaben "e" nicht weggelassen hat. Aus dem echten Vornamen nämlich.

Wer das jetzt verstanden hat: Glückwunsch! Wer das nicht verstanden hat: Ist nicht so wichtig  ;)

Liebe Grüße aus Bochum,
Thorsten
Titel: Re: Hallo, hier bin ich - der Vorstellthread :)
Beitrag von: hausl78 am 10. November 2012, 23:20:30
+1  8-)
Bin nämlich schon drauf reingefallen, hab mir bei einem Beitrag (welchen genau weiß ich nicht mehr) gedacht, komisch das "der" jetzt das fragt... bis mir auffiel das da noch ein "e" ist  :lol:

LG
Titel: Re: Hallo, hier bin ich - der Vorstellthread :)
Beitrag von: Clementine am 09. Juli 2014, 13:53:26
Hallooo, hoffe ich habe mich nicht erst nach der goldenen Forenzeit hier angemeldet und ich werde auf gute und informative Gespräche stoßen.
Ich bin Clementine und bilde mich gern weiter, auch in Sachen Technik :)

Grüße an alle
Titel: Re: Hallo, hier bin ich - der Vorstellthread :)
Beitrag von: stefanbe am 09. Juli 2014, 14:08:43
Hallo Clementine Willkommen hier im Forum  :D

lg stefanbe
Titel: Re: Hallo, hier bin ich - der Vorstellthread :)
Beitrag von: Rainer am 10. Juli 2014, 07:17:17
Na denne, nimm das Werkzeug in die Hand.
Herzlich Willkommen im Forum, viel Spaß und Erfolg mit moziloCMS  :D

Rainer
Titel: Re: Hallo, hier bin ich - der Vorstellthread :)
Beitrag von: maiemi am 10. Juli 2014, 08:25:35
Hallo Clementine,
willkommen im Forum und viel Spass mit mozilo :-)
Titel: Re: Hallo, hier bin ich - der Vorstellthread :)
Beitrag von: Clementine am 10. Juli 2014, 09:33:30
Daanke für das freundliche Halloo.
Bei dem großen Foren-Sterben im Moment freue ich mich immer auf ein Forum mit lebendiger Community zu stoßen. Andere Soziale Netze können diese Form des Austauschs doch nicht ersetzen!!
Titel: Re: Hallo, hier bin ich - der Vorstellthread :)
Beitrag von: hausl78 am 10. Juli 2014, 13:52:14
Dem "Hallo" schließ ich mich an :) Und viel Spaß und fröhliches Schaffen!
Titel: Re: Hallo, hier bin ich - der Vorstellthread :)
Beitrag von: Gizmo am 12. September 2014, 09:32:04
Hallo ich bin neu im Forum.

Mein Name ist Chris und ich wollte mich hier mal ein wenig über mozilo informieren und schauen, ob das CMS was für mich ist. Habe gelesen, dass soll ein gutes System für Einsteiger sein.

Gruß
Gizmo
Titel: Re: Hallo, hier bin ich - der Vorstellthread :)
Beitrag von: stefanbe am 12. September 2014, 12:39:10
Hallo Gizmo Willkommen hier im Forum   :)

lg stefanbe
Titel: Re: Hallo, hier bin ich - der Vorstellthread :)
Beitrag von: Gizmo am 12. September 2014, 16:44:03
Danke, ich freue mich hier zu sein. Werde in den kommendne Tagen auch mein Profil ausfüllen und ein Avatar hinzufügen.
Titel: Re: Hallo, hier bin ich - der Vorstellthread :)
Beitrag von: djr am 16. September 2014, 16:18:37
Hallo Gizmo :)
Titel: Re: Hallo, hier bin ich - der Vorstellthread :)
Beitrag von: BertB am 14. April 2015, 16:35:57
Hallo beisammen,

zunächst einmal möchte ich Allen für die tolle Software danken. Sehr interessant für viele Leute, die eben nicht mit html, php und Co. umgehen können oder möchten. Darauf gestoßen bin ich bei der Recherche nach Software, die eben nicht ein Studium voraus setzt und auch von Otto-Normalverbraucher beherrscht werden kann. Letztlich, so sehe ich dies, kann jeder der z.B. wie hier im Editor einen Text schreibt, auch Mozilo einsetzen und verwenden. Habe bereits in meinem Forum (phpBB3.1) dafür geworben.
Im Moment frickel ich mir eine Übersichtsseite/Archiv (http://www.halsbandleguan-portal.de/) mit Mozilo zusammen, derzeit wieder im Aufbau. Im Moment habe ich so sehr viele Ideen, schauen wir mal ob ich alles umgesetzt bekomme. Wenn es klemmt, dann gebe ich "Laut".

LG
Bert
Titel: Re: Hallo, hier bin ich - der Vorstellthread :)
Beitrag von: stefanbe am 17. April 2015, 00:05:04
Hallo BertB Willkommen hier im Forum   :)

lg stefanbe
Titel: Re: Hallo, hier bin ich - der Vorstellthread :) - Adieue und Danke
Beitrag von: maiemi am 01. Oktober 2017, 16:52:17
Hallo Zusammen,

es ist Zeit, "Adieue" zu sagen.
mozilo.cms war mir stets ein treuer Begleiter bei der Realisierung meiner Vorhaben und es war stets möglich, das gewünschte zu erreichen.
Nicht nur dank der hilfreichen und engagierten Unterstützung hier im Forum, sondern, weil die "Macher" von mozilo.cms stets dabei waren, Dinge zu optimieren und weiter zu entwickeln.
Für Eure Freizeit, die Ihr hier zu einem Großteil investiert habt, meinen aufrichtigen Dank !

Ich wünsche mozilo.cms noch eine lange Zukunft.

Herzliche Grüße,

maiemi
Titel: Antw:Hallo, hier bin ich - der Vorstellthread :)
Beitrag von: Zschopower am 30. Dezember 2022, 20:02:10
Moin allerseits,

ich heisse Peter, bin schon länger im Ruhestand und seit immerhin schon 2014 mozilo-Fan.

Mit diesem netten CMS habe ich eine inzwischen schon mächtig grosse Internetseite für meinen Wohnort und eine kleinere für mein Hobby erstellt und bin immer noch begeistert davon, was ich mit Mozilo anstellen kann, ohne dass ich tief in PHP etc. eintauchen musste

Danke für Eure tolle Arbeit!

Peter
--
www.heimat-oberg.de www.dk4bf.de