Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - orgeljonas

#1
Hi
es wäre vielleicht hilfreich wenn du uns einen Link geben würdest...

Ansatzpunkte wären vllt.: Javascript (muss aktiviert sein), Internetverbindung (bei vielen Bildern dauert Aufbau sehr lange), Benutzen von (sehr) alten Browserversionen (siehe hier)
#2
Hallo,

Tolle Idee und gleich installiert!
Aber wie fügt man dann die Smileys ein? Wenn ich den Cursor im Textfeld habe und dann auf ein Smiley drücke passiert nichts?!
Per Drag&Drop kommt der Link zur Datei...
#3
Ich hoffe du meinst mit Erstellungsdatum die letzte Aktualisierung...
Da machst du einfach folgendes:

Zuerst php aktivieren

Dann diese php-Anweisung in die betreffende Inhaltsseite einfügen:
[php|return strftime("%d.%m.%Y, %H:%M",filemtime("kategorien/$cat/$PAGE_REQUEST.txt"));]Es wird dann 26.02.2010, 17:47 ausgegeben. Dabei kannst du noch konfigurieren ob mit oder ohne Uhrzeit...
#4
Wie kann ich...? / Re: Fragezeichen ??
17. Februar 2010, 23:23:22
Du meinst anscheinend die Fragezeichen bei Umlauten in html?!
Für die Umlaute müssen bestimmte "Hieroglyphen" eingesetzt werden...

--> http://de.selfhtml.org/html/allgemein/zeichen.htm
#5
Wie kann ich...? / Re: twitter gadget
11. Dezember 2009, 17:13:41
Probier mal folgendes:
In den head-part deiner template.html im Layout-Ordner:
<script src="http://widgets.twimg.com/j/2/widget.js"></script> und in deine Inhaltsseite (oder eben ebenfalls in die template.html, allerdings in den body-part):
<script>
new TWTR.Widget({
version: 2,
type: 'profile',
rpp: 4,
interval: 6000,
width: 250,
height: 300,
theme: {
shell: {
background: '#333333',
color: '#ffffff'
},
tweets: {
background: '#000000',
color: '#ffffff',
links: '#4aed05'
}
},
features: {
scrollbar: false,
loop: false,
live: false,
hashtags: true,
timestamp: true,
avatars: false,
behavior: 'all'
}
}).render().setUser('twitter').start();
</script>

untested...
#6
Da gibt es Probleme mit dem Link:

http://piwik.domain.de/index.php?module=Widgetize&action=iframe&columns[]=nb_visits&moduleToWidgetize=VisitsSummary&actionToWidgetize=getEvolutionGraph&idSite=2&period=day&date=2009-12-01&disableLink=1

Durch die eckige Klammer "weiß" moziloCMS nicht wann der html-tag abgeschlossen ist.
Eine Lösung hätte ich allerdings nicht anzubieten. Ich weiß zwar nicht was der Link beinhaltet, aber denke da hilft nur die Datei auf den eigenen Webspace zu laden...
#7
Apropos Advent und Weihnachten:
Um die Wartezeit für die großen Kinder  ;)  etwas zu verkürzen hab ich mal einen Online-Adventskalender "gebastelt":

Zum Adventskalender

Euch allen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit und rutscht gut ins neue Jahr...
#8
Wie kann ich...? / Re: flv videos einbinden?
28. November 2009, 16:07:23
Da gibts schon einen Thread dazu: Einbinden von Videos vom eigenen Webspace

Da war wohl einer schneller... :)
#9
Wie kann ich...? / Re: PHP Code nutzen
10. November 2009, 19:27:08
Zur ersten Frage: siehe hier

Newsletter: Dafür brauchst du ein extra Script wie z.B. www.g5-scripts.de bzw. einen extra Anbieter wie z.B. domeus
#10
Wie kann ich...? / Highslide mit Galerie benutzen?
03. November 2009, 16:10:23
Hallo,

Wie kann ich das Opensource-JS Highslide in die normale moziloCMS-Galerie einbinden?
Bitte keine Verweise auf die Slimbox - das wäre nicht das was ich wollte...

Danke
#11
Wie kann ich...? / Re: Hyperlink
28. Oktober 2009, 19:12:18
Hallo,

Du musst nur folgendes machen:
[link=[bild|---Bildadresse]|---HyperLink]Das heißt du musst die Bildsyntax mit dem Linksyntax verschachteln.
#12
Hallo!

Hab grad beim durchstöbern deiner HP einen Fehler gefunden:
Die Links musst du mit http:// beginnen, sonst funktionierts nicht!

Bsp.:
[Link|http://cms.mozilo.de]
#13
Wie kann ich...? / Re: Galerie (previous - next)
26. Oktober 2009, 21:12:26
Es kann sein, dass es nervt, aber:
Kann man die "Anweisungen" auch durch | trennen?
Wenn ja wie?

Sorry!
#14
Wie kann ich...? / Re: Rechte für das Gästebuch
26. Oktober 2009, 19:38:29
Zitat von: "bbscherer"Gibt es spezielle Rechte für irgendwelche Verzeichnisse oder Dateien?
Nein, du brauchst nichts anzupassen!
#15
Wie kann ich...? / Re: Smilies
26. Oktober 2009, 19:27:39
Du kannst Smilies über normalen Schriftcode einfügen:

:-)wird :-)

:-(wird :-(

Als Code kannst du auch unter /smilies schauen und wie folgt einfügen: : name :
Beispielsweise: : neu :